ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. neuer T-ROC angekommen und gleich Fragen

neuer T-ROC angekommen und gleich Fragen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 8. März 2024 um 18:57

Hallo Team

heute iat nach nur knapp 10 Wochen mein neuer T-Roc geliefert worden (dieser hat meinen VOLVO V60 ersetzt) alles in allem zufrieden und sehr gut verarbeitet.... (DSG, Benziner, 150PS, R Design , Matrix, IQ Drive, usw... alles ausser Leder und Schiebedach)

Aber am Android muss VW noch arbeiten.

bei der Übergabe versuchten wir verzweifelt die VW App und den Hauptnutzer zu installieren. Ohne Erfolg.

4 Stunden später dann ein neuer Versuch ... app deinstalliert, neue Email Adresse, neu installiert und endlich der Hauptuser konnte eingerichtet werden. Bei meiner OHL als 2. User klappte alles auf Anhieb.

Nun meine Frag zum Webradio.

ich habe da einen 3 Jahre lang gültigen We Connect+ service. Stimmt das, dass das Web Radio hören nicht inklusive ist?

Wenn dem so ist..

hmmmm....nun gut

... nun wollte ich das Auto mit meinem Handy verbinden. Das Samsung funktioniert mit Android Auto drahtlos, mein Motorola muss ich einstecken am USB-C

Nun zum Webradio hören.....das war fast nicht zu machen..

erst nachdem ich das Discovery mittels langem Drücken auf den Ausknopf "resettet" hatte und nochmals einen Hotspot am Handy eingerichtet hatte funktionierte das Webradio.... jetzt hoffe ich dies wird nicht zu einem täglichen Ritual....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Anbei noch einige Fotos...

vlg aus Luxemburg

Fred

P.S.: auf das Schwärzen der Kennzeichen wurde bewußt verzichtet, da diese bereits aus dem Verkehr und entwertet sind.

Seite
Hinten
Vorne
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe das mit dem Webradio von VW gleich verworfen und bin auf TuneIn umgestiegen. Einmalig 9,99€ damit Werbung wegfällt und ich habe 1000te Sender, inc. Webradio, über Android Auto. Null Probleme damit.

Soviel mir Bekannt ist, funktioniert das Webradio von VW auch nur mit dem gültigen We Connect Plus Abo. Also nach den 3 Jahren dann 135€ pro Jahr.

Themenstarteram 8. März 2024 um 19:33

Das We Connect+ habe ich. (zumindest für die ersten 3 Jahre) bei mir wird es dann Audials werden. Sonst geht das Kontrafunk.radio nicht :-)

Doch.

Aber versuche doch erst mal die kostenlose Version

Whatsapp-image-2024-03-08-at-21-06

Das Theater mit der Anmeldung und einer ständig nicht richtig funktionierenden Software habe / hatte ich auch. Ich habe bei VW mehr als Druck aufgebaut und zwischenzeitlich wurde das System kpl. resettet und auf den neuesten Stand gebracht. Danach hat die Anmeldung wieder fast eine Stunde gebraucht (liegt wohl am VW-Server) aber seitdem funktioniert das System einigermaßen. Was ich festgestellt habe ist, dass es tatsächlich, man kann das in der heutigen Zeit nicht glauben, 2 -3 Tage längeren Betrieb, also Fahrten benötigt um sich wieder einzulernen. Zu dem Radio kann ich nichts sagen. Ich nutze die vorhanden DAB's und höre nur sehr selten. Ich brauche "die Unterhaltung" mit dem Motor un dem Fahrwerk. Ich weiß.......

Samsung hat einwandfrei funktioniert, nur wird der Bildschirm vom Navi nicht, wie die installierte Software in der Instrumentetafel angezeigt, sondern nur im Monitor. Das würde lt. VW nur bei Apple funktionieren. Davon abgesehen empfinde ich die 3-Jahres Frist und dann wieder neu zahlen als reine Abzocke.

Viele Grüße

Uniproff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. neuer T-ROC angekommen und gleich Fragen