ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. NEues Autoradio für 2002 W163 gesucht. mit NAVI..Und ich ha kein Android Auto Handy

NEues Autoradio für 2002 W163 gesucht. mit NAVI..Und ich ha kein Android Auto Handy

Mercedes ML W163
Themenstarteram 27. April 2024 um 20:45

Moin

ich hab in viele meiner letzen Fahrzeuge immer eines dieser China-Böller_Radios eingebaut die mit allem Krimskrams voll waren...unter anderem auch einem Navi mit Karte auf SD Karte.

Jetzt habe ich mir gestern einen 2002 ML320 gekauft mit dem uraltradio drin, das leider nicht mal einen AUX Anschluss hat. Navi CD ist eh nicht drin und wenn dann sicher eine auf der alles recht alt ist (was ja auch zu vielen Strassen passen würde.:Danke Merkel)

Nu hab ich in der Bucht und bei Ama nach einem Radio geschaut aber die gibt es anscheinend nur noch mit Mirror Link und Android Auto. Was doof ist den ich habe und will kein neues Handy. Wolle ma net.

Weiss jemand wo ich noch so ein Tauschgerät mit Speicherkraten NAvi und GPS Antenne finde?

Und...hat mein Auto ein Canbus System drin? Und was ist mit dem Bose? Sind das nur die Lautsprecher oder steckt da noch was dazwischen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

mal die "Suche" oben rechts benutzt? https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Da gibt es 117 Beiträge und verschieden Beitragsstränge, die sich mit Radio, AUX-Anschluß, Android, Canbus, Bose und anderem zugehörigen Sachen beschäftigen und auch deren Lösungen beschreiben. Da dürftest Du schon einige passende Antworten auf den größten Teil Deiner Fragen finden.

Wenn danach immer noch Fragen sind, wird man hier sicher helfen....

Grüße Kallinichda

Themenstarteram 29. April 2024 um 9:13

Das habe ich, man soll es nicht glauben, schon getan :) Bin ja schon was länger im Forum....trotzdem danke für den Hinweis.

Nur..helfen tut es mir wenig da die dort angepriesenen Autoradios nicht mehr am Markt sind.

Servus, habe es bereits auch schon einige Male geschrieben. Mein 400er hatte das Command drinn sowie Lichtwellenleiter. Wollte etwas zeitgemässes haben. Leider haben die Markenhersteller, wie JVC, usw. kein Android als Benutzeroberfläche/Betriebssystem. Spiegeln mit Android-Auto wollte ich nicht. Also ist es ein Doppel-DIN Pumpkin geworden. Dort habe ich die TomTom-App als Navi laufen und kann bequem per WLAN aktualisieren. Die App habe ich via USB-Stick als .apk direkt auf dem Radio installiert. DAB+ funktioniert bei uns im Allgäu leider nur sehr schlecht! Alles andere erfüllt seinen Zweck. Den LWL habe ich stillgelegt bzw. entfernt. Steuere mit dem Radio alle Bose-Boxen direkt an und der Verstärker tut auch seinen Dienst. Alles ohne irgendwelche Adapter. Schaltplan habe ich schon gepostet. Ist kein Hexenwerk und nicht aufwendig, wenn man keine zwei linken Daumen hat. Aber jeder hat eine andere Meinung und legt auf andere Dinge wert. Hatte im anderen ML ohne LWL mal ein JVC Moniceiver verbaut. War Plug n play. leider kein Android, keine Apps und kein Android-Auto. Ach ja - die China-Geräte haben nicht zwingend Doppel-DIN. Oft etwas flacher oder schmäler. VG Jörg

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:30

Moin

Nun das wäre ein Versuch....

Wäre alles einfacher wenn man irgendwie AUX anschliessen könnte... bei einem 5er BMW ging das über den CD Wechsler....aber das ist lange her..

Ich hätte kein Problem damit den Wechsler lahmzulegen wenn ich dafür AUX hätte das wäre ein Anfang. Ich muss das Display nicht unbedingt als NAVI haben, da ich immer noch div TomTom in der Schublade habe. Aber meine Musik hät ich doch gerne über das Radio.

Die 12V Dinger für Radio-EMpfang taugen leider nix da sich zu viele Sender auf den Frequenzen tummeln

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 7:33

Grade die hier gefunden, gibt es mit 2 Steckerversionen.

Würden die tatsächlich Plug and Play sein und dann über den AUX gehen?

https://www.ebay.de/itm/114252664981?...

Sollte ich mich dazu Entschließen meinen ML55 AMG zu Schlachten kann ich Dir mein Pioneer AVH-X2500BT anbieten, komplett mit Navierechner.

Das habe ich damals für meinen ML gekauft und gegen das Command Plug & Play ausgetauscht, am Bose System musste ich nichts ändern, ich musste lediglich die GPS Maus ( Antenne) hinter der Verkleidung der rechten A Säule Platzieren und den Navirechner ins Handschuhfach legen (ist etwas so groß wie eine Zigarettenschachtel und ist mit einer SD Speicherkarte Ausgestattet!

Update´s gibt es noch, Freisprechen ist natürlich auch dabei und das iPhone verbindet sich beim ins Auto steigen mit dem Radio, im Gerät ist auch ein DVD verbaut,

vielleicht einfach mal nach dem Pioneer AVH-X2500BT Googeln

Der Klang des Bose System ist Tatsächlich besser als zuvor mit dem Command.

Das Pioneer AVX-2500 BT hat auch eine Lenkrad Fernbedienung und natürlich unter anderem Anschlussmöglichkeiten für Rückfahrkamera usw.

Das Radio ist das einzige was an meinem ML nicht mehr Original ist nur war mir hier der Nutzen wichtiger Aals die Originalität :-)

Sollte ich den Wagen allerdings komplett Verkaufen würde ich Dir Bescheid geben, zur Zeit Ärgere ich mich über die " was ist letzte Preis & gebe 3000,-€ komme sofort abholen"

Avx-2500 bt
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 17:05

Klingt gut

Was ist letzte Preis für die Autoradio ist fpr Export Kollege..... :)

Das mit dem Radio etc. hat sich Erledigt, der Komplette Wagen ging an einen Liebhaber aus München

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. NEues Autoradio für 2002 W163 gesucht. mit NAVI..Und ich ha kein Android Auto Handy