ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neues business mit MP3 zu verkaufen

neues business mit MP3 zu verkaufen

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 17:54

servus,

ich hab jetzt von den orginalen radios die schnauze voll. darum werd ich mir ein anderes radio kaufen.

das business ist ganz neu direkt von bmw mit rechnung (abgeholt am 17.12.04) es kann schon mp3. das hab ich ausprobiert und es funzt einwandfrei. ist wirklich nicht schlecht aber ich will trotzdem ein anderes. hat wirklich keine macken.

garantie ist dann ja wohla auch noch drauf. entweder ich bring es nächste woche zum händler zurück oder einer von euch will es haben.

gekostet hat es 522 euro. die will ich wieder. ist ja auch ein neues radio. also, wer interesse hat kann sich bei mir melden.

gruß matze

Ähnliche Themen
12 Antworten

warum gibst es her wenn du die schnauze voll hasst!

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

warum gibst es her wenn du die schnauze voll hasst!

???????

Er gibt es her WEIL er die Schnauze voll hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

???????

Er gibt es her WEIL er die Schnauze voll hat ;)

stimmt, war eigentlich ne XXXXX aussage, wollte sie eigentlich anders formulieren! ich wollte fragen: Wenn alles so topp ist, arum hasst dann die schnauze voll???

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

stimmt, war eigentlich ne scheiss aussage, wollte sie eigentlich anders formulieren! ich wollte fragen: Wenn alles so topp ist, arum hasst dann die schnauze voll???

Um das geht es hier nicht, wird schon seine Gründe haben!!

Die Wortwahl wie "scheiss" sollte man sich zumindest Weihnachten sparen ;)

@ Matze,

geile Signatur "der nächste wird ein CLK" ich wüßte da was ;)

Tom

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 19:25

@ tom

ich find halt die neuen benz so geil aber bis ich mir einen leisten kann fließt noch viel wasser den rhein runter.

@lanzelott

die gründe sind, dass ich meine anlage richtig genießen will. da das mit den hi-lo adaptern nicht wirklich funktioniert will ich ein radio welches schon chinch-ausgänge hat. außerdem will ich auch so sachen wie nen equalicer, laufzeitkorrektur, anzeige von lied-namen usw. daher verkauf ich es. entweder nimmt es einer hier oder ich trags zurück zu bmw. die 14 tage rückgaberecht sind ja noch nicht rum.

gruß matze

Muss man nicht aber 10% vom Kaufpreis bezahlen, wenn man es bei BMW zurückgibt ?!

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 21:31

denen würd ich aufs dach steigen.

vielleicht behalt ich es ja doch. ich hab echt keine ahnung. war vorhin nur so in rage weil ich mich so aufgeregt habe. ich werd erst mal das aktuelle zurückgeben und ein neues bestellen lassen. wenn das dann keine abhilfe schafft überleg ich weiter. ich werd das schon hinbekommen. nur wie und wie lang es geht ist die frage.

gruß matze

am 24. Dezember 2004 um 1:55

Mir haben sie es so jedenfalls gesagt, sonst hätt ich ja mal so ein Professional CD zum testen bestellt ...

Deine Probleme mit der Anlage kommen mir aber schon seltsam vor, bin mal gespannt, wie das bei meinem neuen wird, hab ja dann auch das neue Business ...

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 2:04

tja was soll ich machen. so ist es halt. auf jeden fall ist der klang mit dem neuen radio sehr viel besser als mit dem alten. damit bin ich echt zufrieden.

ich hab mir ein paar tips geholt was man gegen das rauschen machen kann.

ich werd auf jeden fall mal ein seperates massekabel für das radio legen. das wird dann direkt an dem massepunkt der endstufen angeschlossen. das hilft in vielen fällen. dann wird die endstufe richtig eingestellt. der bass mal abgeklemmt. der war bei vielen der grund fürs rauschen. bei nem e39 hat mal ein gescheiter hi-lo adapter geholfen (xetec) usw. hab viele möglichkeiten. werd auch mal nen anderen hifi-händler aufsuchen. der steinmetz will mir ja scheinbar nicht helfen. bei anderen geht es auch, warum bei mir nicht? entweder falsche komponenten oder keine gescheite beratung. vielleicht behandelt er ja kunden die bei ihm einbauen lassen besser wie die selberbauer. es liegt eindeutig bei den komponenten und nicht am einbau. auf die bauelemente vom radio usw zu schieben ist ja auch nicht das gelbe vom ei. da macht er es sich ein bisschen zu einfach.

gruß matze

am 24. Dezember 2004 um 3:39

Naja, du hast ja das ganze Zeug bei ihm gekauft. Er hat nur mal zu mir gesagt, daß er bei Leuten, die sich immer nur Tips bei ihm holen und dann alle Teile irgendwo anders kaufen, nicht mehr so hilfsbereit sein wird, weil das gnadenlos ausgenutzt wurde. Verstehe ich auch irgendwo ... aber ist ja bei dir nicht der Fall.

Ich verstehe aber überhaupt nicht, daß du nur mit dem neuen Radio ein Rauschen hast ... Ich hatte auch nie so ein Problem, hab jetzt ja schon das 2. Business CD im Gebrauch.

Wünsche jedenfalls noch viel Erfolg bei der Fehlersuche ! Tips hab ich leider grad keine ...

Gruß, Björn.

Re: neues business mit MP3 zu verkaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

servus,

ich hab jetzt von den orginalen radios die schnauze voll. darum werd ich mir ein anderes radio kaufen.

das business ist ganz neu direkt von bmw mit rechnung (abgeholt am 17.12.04) es kann schon mp3. das hab ich ausprobiert und es funzt einwandfrei. ist wirklich nicht schlecht aber ich will trotzdem ein anderes. hat wirklich keine macken.

garantie ist dann ja wohla auch noch drauf. entweder ich bring es nächste woche zum händler zurück oder einer von euch will es haben.

gekostet hat es 522 euro. die will ich wieder. ist ja auch ein neues radio. also, wer interesse hat kann sich bei mir melden.

gruß matze

Is eigentlich ne schöne schweinerei von BMW! Gibst über 500 Euro aus, für ein radio, das weniger funktionen liefert und schlechteren klang hatt, als ein Radio ausm handel für 300 Euro! Das sollte mal BMW zu denken geben, wenn die anzahl der Leute steigt, die sich ein eigenes Radio einbauen.... Aber soweit ich weis, is da Benz und Audi net viel Besser!

Naja, es gibt auch andere Beispiele ... Ich hatte ja die ganze Zeit ein teures Fremdradio, weil ich dachte, daß meine Störgeräusche durch das Business CD verursacht wurden, Schuld war aber die alte Endstufe.

Der Nachteil der DIN-Radios ist einfach, dass sie im E46 nicht so gut bis hässlich aussehen, dass man einen MFL-Adapter braucht, wenn man es verwenden will (wodurch bei mir leichte Störgeräusche kamen), und dass so ein Radio eben leicht "Füße kriegt", wenn man zu faul ist, das Bedienteil abzunehmen ...

Aber am wichtigsten ist natürlich der Klang, klar. Nur ist der bei mir durch das Business CD im Vergleich zum wirklich guten Panasonic-Radio nicht nennenswert schlechter geworden, so daß ich es beim neuen erstmal mit dem Business CD probiere, und wenn es tatsächlich Probleme macht, kommt eben wieder ein DIN-Radio rein ... Dann aber gleich ein Pioneer 8600 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neues business mit MP3 zu verkaufen