Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. neues FIS im A4 8H

neues FIS im A4 8H

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 18:39

hallo leute,

bin gestern fast aus allen Wolken gefallen, als ich am FIS herumgespielt hab, nachdem ich da überhaupt ned mehr klar kam.....und ein neues FIS endeckte.

Also im Cabby III hatte ich das mir von Audi bekannte FIS verbaut. Mit Tankreichweite, jedoch ohne automatischen Tageszähler - wat ich nervig fand.

Gestern dann das neue FIS begutachtet.

1. der bisherige kleine untere Knopf zum Stufen (1 o. 2) springen und zum löschen, ist zwar da, jedoch kam ich damit immer in ein Menü.

2. die 2.Stufe erreiche ich durch die Tipfunktion. erst wird der momentanverbrauch angezeigt, dann der tageskilometer :), danach die Werte der Stufe 1, gefolgt von den Werten Stufe 2.

3. Menü...ich hab ned schlecht geguckt, als ich allerhand einstellen konnte und mir dann sogar ein Tempolimit mit akustischem & sichtbarem Signal einstellen ermöglichte (gute Hilfe zum Einfahren) :)

..auch mit Serviceanzeige, die mich aber in 2300km schon zum Service schicken möchte :confused:

Hab zwar im Handbuch ein Nachtragsblatt bekommen, aber es bislang für unwichtig betrachtet.....aber so kann man sich irren. :D

Ist dieses FIS im aktuellen B7 ebenfalls eingeführt worden, bzw. gabs sowas im B6 auch ?? Für mich Neuland - aber nettes ;)

gruß vom begeisterten

danny

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: neues FIS im A4 8H

 

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

3. Menü...ich hab ned schlecht geguckt, als ich allerhand einstellen konnte und mir dann sogar ein Tempolimit mit akustischem & sichtbarem Signal einstellen ermöglichte (gute Hilfe zum Einfahren) :)

..auch mit Serviceanzeige, die mich aber in 2300km schon zum Service schicken möchte :confused:

Hab zwar im Handbuch ein Nachtragsblatt bekommen, aber es bislang für unwichtig betrachtet.....aber so kann man sich irren. :D

Ist dieses FIS im aktuellen B7 ebenfalls eingeführt worden, bzw. gabs sowas im B6 auch ?? Für mich Neuland - aber nettes ;)

gruß vom begeisterten

danny

Das mit dem einstellbaren Tempolimit gibts auch im kleinen FIS im 8E. Das habe ich jetzt für die Wintersaison programmiert (Winterreifen bis 210km/h).

Als ich den neuen A4 mal 2 Tage als Leihwagen hatte, ist mir aufgefallen, dass man durch Drücken des unteren Knopfes nicht mehr zwischen 1, 2 und Aus wählen kann. Das Wechseln geht jetzt über den Wippschalter am Ende des Hebels.

Grüße von Andree

am 8. Februar 2005 um 18:51

Hi Danny,

An meinem Passat war es genau wie du es von früher kennst...

Habe nun beim B7 auch gestaunt....ist genau wie beim Cabby. Aber das hatte AndreeHagen ja auch schon beschrieben.....

Etwas umgewöhnung nötig....

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 18:53

ja stimmt genau, FIS AUS ist am Ende des Wippschalters. Mit dem kleinen Knopf gehts ins Menü.

also im MJ 2004 war noch das erkömmliche verbaut, das es aber da sowas schon im 8E gab...tztztz... ;)

hi danny,

erstmal von mir auch die besten Glückwünsche zum neue Cabby! Bei mir im B7 ist es auch verbaut! Ist jetzt kein FIS mehr sondern ein vollwertiger Bordcomputer. Im B6 gab es das nur mit SH oder Reifendruckkontrolle.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:07

die serviceanzeige schreibt mir 2300 km oder 723 Tage !!!!!......ich hoffe doch das der wert nach oben geht !? hab ja bei dir auf der HP gelesen, das es bei dir auch niedriger als longlife angezeigt hat, aber das hier scheint mir zu unrealistisch...:confused:

naja, am freitag muss er eh in die werkstatt...:mad:

@scoty - die türenschliessfunktion, hast du die deaktivieren lassen zwischenzeitlich ? die mag ich mir gern aktivieren lassen...

am 8. Februar 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

@scoty - die türenschliessfunktion, hast du die deaktivieren lassen zwischenzeitlich ? die mag ich mir gern aktivieren lassen...

...glaube ich gern wenn du jeden 2. Samstag durch DO fährst :D :D :D :D

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:12

:D .D weltklasse !!! :D :D

am 8. Februar 2005 um 19:14

Hast doch sicher ne Dauerkarte?

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

die serviceanzeige schreibt mir 2300 km oder 723 Tage !!!!!......ich hoffe doch das der wert nach oben geht !? hab ja bei dir auf der HP gelesen, das es bei dir auch niedriger als longlife angezeigt hat, aber das hier scheint mir zu unrealistisch...:confused:

naja, am freitag muss er eh in die werkstatt...:mad:

@scoty - die türenschliessfunktion, hast du die deaktivieren lassen zwischenzeitlich ? die mag ich mir gern aktivieren lassen...

Also meine Serviceanzeige sinkt auch überdurchschnittlich schnell, aber 2300km ist nicht schlecht! Ich müßte dann fast monatlich zur Inspektion! Hast du vielleicht das Auto umsonst bekommen und mußt nur den Service bezahlen? :D :D :D

JA, habe diese tolle Funktion deaktivieren lassen. War mehr als nervig. Ist eine Sache von 5Min.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:20

schlag mich, aber ich kann nicht in meinem eigenen thread nach 3 antworten OT anfangen :D :D

...hast du diese Schliessfunktion auch in deinem neuen ???

D-Karte - leider nicht :confused:, also wenn du jemanden kennst aus der kurve.....eher nich wa´!? ;)

am 8. Februar 2005 um 19:24

Zitat:

schlag mich, aber ich kann nicht in meinem eigenen thread nach 3 antworten OT anfangen

...neee aber OT is imma jut.....

Die Schliessfunktion geht mir auf den Keks, immer wenn jemand zusteigt reißt er zuerst immer vergebens an der Tür.

Oder ich steig aus und will hinten die Tür öffnen...erst Schlüssel ziehen oder Knöbsche drücken.....

Kenne einige Fans, aber niemanden der regelmäßig in die Arena rast....

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:31

Zitat:

und will hinten die Tür öffnen

wat haste auch so viele :D .......manche hängen eben voll, die haben sogar nen richtiges dach uff de kopp ! ;)

also ne sache, an die man sich gewöhnen muss.....

...was schreibt dir deine Service-Anzeige ??

am 8. Februar 2005 um 19:34

Also laut Serviceanzeige dürfte ich jetzt noch 17300 KM machen....ist soviel ja auch nicht!

am 8. Februar 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

hi danny,

Im B6 gab es das nur mit SH oder Reifendruckkontrolle.

Gruß Scoty81

Falsch, Auch vor dem FL gab es BC ohne RDK oder SH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen