ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neues Problem

Neues Problem

Themenstarteram 7. April 2006 um 6:00

Guten Morgen Leute,

also ich will hier absolut keine schlechte Laune machen oder über die B-Klasse schimpfen, aber meine Nerven wurden heute schon wieder strapaziert.

Da sitze ich mit Freude in meinen B170, schalte das Radio ein, alles funzt, nur kein Ton. Egal welche Quelle, ob CD, Radio oder iPod, das Radio scheint zu funktionieren, nur ohne Ton!

Ich kann's nicht glauben, was ist schon wieder mit meinem B170 los!

Dann merke ich in letzter Zeit, dass mein Fahrersitz wackelt. Ich kann nicht sagen ob vor-zurück oder links-rechts. Es fühlt sich so an, als wäre die Posterung nicht ordentlich befestigt. Es sind minimalste Bewegung und man hört's auch knacksen.

Mann, da hat mal wieder Freude mit dem Auto und dann die nächste Panne.

Synthie

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. April 2006 um 6:13

Grüß Dich Synthie!

Das mim Radio hatte ich auch mal und zwar gleich am ersten Tag der Abholung. Bin beinahe verzweifelt und habe alles gecheckt (Sicherung, etc.).

Auffällig war noch, dass ich nicht mehr im Fadermenü die Einstellung "Surround" wählen konnte. Und das am ersten Tag.

Nach ner Weile (ca. 3 Stunden) ging es auf einmal wieder. Keine Ahnung, was das war, aber ich war froh, dass es wieder ging. Mein Freundlicher (also in dem Fall der Verkäufer) hatte von einem solchen Vorfall noch nichts gehört.

Wünsche dir, dass alles wieder recht flott in Ordnung kommt!

Gruß Churcher

Themenstarteram 7. April 2006 um 10:14

War kurz vor Mittag schnell in der Werkstatt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und anschließend ein Reboot des System gemacht.

Ergebnis: Sound ist wieder da, nichts war kaputt!!!

Grüsse

Horst

am 7. April 2006 um 11:31

Endlich ein Problem dass direkt und schnell bei Dir behoben werden konnte.

Was ist denn aus dem Problem "Sitze" geworden ?

Stephan

Themenstarteram 11. April 2006 um 11:34

@ironman0815,

Zitat:

Was ist denn aus dem Problem "Sitze" geworden ?

Noch gar nichts, weil ich es noch nicht beanstandet habe.

Vielleicht haben andere Leute hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Polsterung der Sitze scheint mir recht hart. Ich habe ab und zu das Gefühl, als wäre die Polsterung nicht absolut fest auf den Sitzen befestigt.

Es ist ein sehr schwer zu beschreibendes Gefühl und es tritt nicht immer auf.

Ich habe das Sitzkomfort-Paket und dadurch vermute ich auch die Sitzflächenneigung. Es ist nicht so, dass mein Sitz beim Bremsen oder bei Kurvenfahrten einige Millimeter vor-zurück oder hin und her rutscht, sondern eher so als hätte die Polsterung auf dem Sitz etwas Spiel.

Synthie

[Zitat

Es ist ein sehr schwer zu beschreibendes Gefühl und es tritt nicht immer auf.

Da wird man wohl abwarten müssen wie es sich entwickelt. Eventuel hast Du den "absoluten Hintern" ;) und spürst schon eine sich abzeichnende Ablösung der Polsterung und es wird "schlimmer".

Gib mal Bescheid wie es sich entwickelt !

Themenstarteram 11. April 2006 um 13:04

Zitat:

Eventuel hast Du den "absoluten Hintern"

Hmn, ich bin eben ein feinfühliger Mensch :) . Es ist aber nicht so, dass es geräuschlos ist. Ab und zu ist das Gefühl "Es bewegt sich was" synchron mit einem Knacksen.

Vielleicht habe ich aber auch schon die weit verbreitete Mercedeskrankheit - nämlich bei allen Material-Eigenschaften einen Fehler zu vermuten.

Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Sitzen gemacht.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Sitzen gemacht.

Hi Synthie,

ja, habe ich: Wenn ich sitze, dann habe ich den Eindruck, als könnte ich nicht mehr so weit sehen wie im Stehen ;)

Na, noch grinse ich (habe auch gerade Sekt genossen, man verzeihe mir), in ein paar Tagen werde ich auch hellhörig und -fühlig mit meiner neuen Lady Kontakt aufnehmen ... und im Übrigen denke ich, dass du recht hast, Horst: Inzwischen hast du wohl zu viele Enttäuschungen machen müssen, dass du nun hinter jedem Eindruck einen Fehler vermutest. Jedenfalls wünsche ich dir, dass die echten Probleme (Geräusch von rechts hinten, glaube ich, und die anderen) bald ein für alle mal beseitigt sein werden. Allzeit gute Fahrt, und werde der deutschen Edelmarke nicht wieder untreu.

Gruß ans schöne Ösiland

Jürgen

am 12. April 2006 um 15:53

Sitz

Hallo

Fahr in die Werkstatt und lasse dir Lagerschalén erneuern wenn das Probleme immer noch da ist sollen sie dir neue Unterbauten einbau mit Eingeschweisten Y Clip.Aber bitte Q Stand 36 verwenden

am 14. April 2006 um 8:07

Wackel Sitz

Hallo an Alle

Das Problem mit dem Sitz kann nur mit einem kompletten Tausch des Untergestells behoben werden. Ich war 3 mal bei der Werkstatt bis das Gestell getauscht worden ist. Jetzt ist Fahrersitz in Ordnung aber jetzt gehts mit dem Beifahrersitz los.

Wer hat schon mal die Scheinwerferreinigungsanlage mehrmals benutzt? Bei mir ist der Anschluß an der Reinigungsdüse abgerissen und der Vorratsbehälter ausgelaufen.

MfG

Themenstarteram 14. April 2006 um 8:10

@B 200 T,

wie hast du das beim Beifahrersitz bemerkt. Knackste es, während dein Schatz darauf saß und du in die Kurve fuhrst?

Synthie

am 14. April 2006 um 8:33

Hallo Synthie

Genau mein Schatz saß darauf. Aber anders als beim Fahrersitz (beim Beschleunigen und Verzögern) knackt es beim Beifahrersitz in den Kurven (Querbeschleunigung).

Werde gleich meinen Werkstattmeister darauf drängen keine Experimente zu machen.

Frohe Ostern aus Franken

Themenstarteram 14. April 2006 um 8:43

Hmnn, komisch, dass DC das Problem nicht in den Griff bekommt.

Ich habe mal, neugierig wie ich bin, mit der Taschenlampe unter den Fahresitz geleuchtet und mal kontrolliert wie die Verankerung funktioniert.

Bei der Verankerung werden zwei an den Enden abgerundete starke Metall-Noppen hochgehoben und dann in den Löchern der Schiene eingerastet werden. Mir ist aufgefallen, dass der hintere Noppen erst später wieder runter kommt und dann nicht immer sauber einrastet während der vordere Metallnoppen ca. 1,5 cm tief einrastet. Das verursacht eine gewisse Instabilität und auch ein Knacksen oder Knickgeräusch beim Bremsen oder bei Kurvernfahrten bis es einrastet.

Ich werde das noch etwas beobachten. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Schiene Spiel hat, sonder der Polsteraufsatz nicht ordentlich befestigt wurde.

Synthie

am 17. April 2006 um 8:53

Hallo

die sitze in der A-Klasse haben gewackelt

und jetzt wackeln sie natürlich auch in der B-Klasse.

hat doch wohl keiner geglaubt, dass DC da mal was dran ändert. da ruhen wir uns doch mal schön weiter auf unserem

immernoch guten image aus. bis die kunden endlich merken, dass eigentlich nur noch die hohen preise geblieben sind vergeht noch etwas zeit.

gruss thalia5574

Deine Antwort