ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. neues Projekt Türgriffbeleuchtung innen

neues Projekt Türgriffbeleuchtung innen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. April 2012 um 7:48

Am Samstag will ich die Türgriffbeleuchtung für innen einbauen.

Jetzt stellt sich die Frage ob der Canbus das mitmacht, ich will die Kabel der LED (+/-) an die Fensterheberbeleuchtung anschließen.

Alternative wär am Lichtschalter, aber dazu müsste ich die Kabel für links und rechts komplett rumlegen was bedeutent mehr Aufwand ist.

Am Schalthebel, war das kein Problem, da habe ich die Beleuchtung nom ESP-Schalter genommen.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr den Quark mal lassen.

Schreibt euch PN's.

Danke

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mahlzeit,

wieso zum Lichtschalter gehen?

Ist bei dir nicht der Fensterheber-Schalter & Spiegelversteller beleuchtet:confused:

gruß:cool:

am 11. April 2012 um 10:46

Hab meine Türgriff-LED´s auch an die Fensterheberbeleuchtung angeklemmt. Funktioniert seit nem Jahr problemlos.

Die drei SMD´s sind so hell, dass das auch als Fussraumbeleuchtung herhällt.

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von MAtze070989

Hab meine Türgriff-LED´s auch an die Fensterheberbeleuchtung angeklemmt. Funktioniert seit nem Jahr problemlos.

Die drei SMD´s sind so hell, dass das auch als Fussraumbeleuchtung herhällt.

jeep genauso, nur in Rot, verbaue aber nur eine LED weil ich nichts anderes gefunden habe.

Ja, bei mir sind alle Schalter beleuchtet, will an die Fensterheberschalter den Strom für die Beleuchtung nehmen.

@MAtze070989

hast Du die komplette Türverkleidung entfernt, oder kommt man da so dran???Ich schätze mal nicht, dann wird das ein schöner Schraubersamstag.

Moin!

Ja, die Türverkleidungen solltest Du schon abnehmen.

Sonst wird es eine üble Frickelei.

Und an die Griffschale kommst Du so auch schlecht von innen ran. ;)

Du hast doch schon den neueren Caddy, alternativ (je nach dem was das Tür-Stg. kann),

könntest Du auch den originalen Pin im Tür-Stg. nehmen und es freicodieren (lassen).

Das Verhalten der originalen Türgriffbeleuchtung ist doch etwas sinniger als das der

nstrumentenbeleuchtung, oder?

Grüßle!

Themenstarteram 11. April 2012 um 16:44

Pin im Tür-Stg. nehmen und es freicodieren...jeep da sagste was, muss morgen mal mit dem :D sprechen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...

Das Verhalten der originalen Türgriffbeleuchtung ist doch etwas sinniger als das der

Instrumentenbeleuchtung, oder?

Da wäre ich mir bezüglich der Motivation des umbaugeneigten Bastlers aber nicht so sicher, denn sinniges Verhalten bedeutet doch, dass die Türgriffbeleuchtung viel seltener eingeschaltet wird...:D;).

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...

Das Verhalten der originalen Türgriffbeleuchtung ist doch etwas sinniger als das der

Instrumentenbeleuchtung, oder?

Da wäre ich mir bezüglich der Motivation des umbaugeneigten Bastlers aber nicht so sicher, denn sinniges Verhalten bedeutet doch, dass die Türgriffbeleuchtung viel seltener eingeschaltet wird...:D;).

die sollen schon immer leuchten wenn Fahrlicht eingeschaltet ist, deshalb ja auch nur eine LED, dezent.

Genau das meinte ich...:D...aber ob das dezent ist, da könnten die Meinungen auseinander gehen und das hängt dann sehr von der Leistung der LED ab;).

am 11. April 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von MAtze070989

Hab meine Türgriff-LED´s auch an die Fensterheberbeleuchtung angeklemmt. Funktioniert seit nem Jahr problemlos.

Die drei SMD´s sind so hell, dass das auch als Fussraumbeleuchtung herhällt.

wie kann ich die restliche beleuchtungelemente umstellen?:D

Ähm, welchen Sinn hat denn die Türgriffbeleuchtung, wenn diese mit dem Fahrlich eingeschaltet wird und dementsprechend auch aus. Sollte die nicht nachleuchten, dass ich den Türgriff im Dunkeln auch finde? :confused:

Caddynutzer

Das wäre dann die intelligente Originalvariante. ;) :p

Olaf, wie bis du bis jetzt ausgestiegen,

musstest du den Türgriff mit der Taschenlampe suchen?

 

Das hat man doch im Gefühl, wo der Türgriff ist.

 

Viktor

Ich persönlich würde ja eine Motorraumbeleuchtung sinvoller finden.....Motorhaube auf, Licht an....aber wahrscheinlich gibt es das auch schon ;)

am 12. April 2012 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Ich persönlich würde ja eine Motorraumbeleuchtung sinvoller finden.....Motorhaube auf, Licht an....aber wahrscheinlich gibt es das auch schon ;)

der audi80 vom kumpel hat sowas:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. neues Projekt Türgriffbeleuchtung innen