ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues vom XC90?

Neues vom XC90?

Themenstarteram 14. November 2002 um 8:28

Hallo,

hat irgendjemand etwas neues zum XC90 in Deutschland bzw. Europa??

In den englischsprachigen Foren wird es langsam dramatisch mit den Gerüchten. :(

Gruß

JTHB

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo zusammen,

nach meinen Informationen (Basis volvo-Händler) VIP-Präsentation in D im Januar.

Grüsse

hi,

welche englischsprachigen foren meinst du denn ?

vielleicht decken sich die gerüchte ja mit dem abscheulichen gerücht welches ich auch schon gehört und hier kundgetan habe ?

gruss

edger

Hallo,

als hier in der Firma endlich auch Volvos angeschafft werden durften, war ich anfangs vom Design her sehr enttäuscht als der neue V70 kam.

Jetzt ist einige Zeit vergangen, ich fahre seit 2 Monaten einen und finde jetzt den alten V70/850 eher etwas altbacken, und der neue V70 gefällt mir sehr gut.

Liegt aber vielleicht auch am Design der anderen Neuentwicklungen (die mir fast alle NICHT gefallen)

Gruß

R.

am 14. November 2002 um 14:47

Ich habe auch nur die Händlerinfo, dass die ersten XC 90 im Januar beim Händler bewundert werden können.

Gruß Tim

am 14. November 2002 um 21:03

hi leute!

bin heute in einem XC90 drinnen gesessen

muss euch sagen ein echt edles gefährt! ;-)

gruß Lexmaul

drinngesessen

 

Hallo Lexmaul, wo und wann , bei wem und aus welchem Grunde denn dringesessen ? Auch gefahren ? Vorserienmodell ? Welche Ausstattung ?

Etwas mehr an Info wäre schon prima.

Rosros

 

PS: Mein Hänler redet immer noch vom Januar als Liefertermin - auch für Kundenfahrzeuge.

am 15. November 2002 um 5:55

hi rosros!

kommt daher weil ich mechaniker bei volvo bin

und wir für zwei tagen einen XC90 zum testen bekommen haben. war die amerikanische ausstattung weil es noch keine europäischen gibt. ein D5 mit allem drum un dran was man sich nur vorsltellen kann (nachtsichtgerät ;-) ). kann euch nur sagen ein BMW X5 oder ein Mercedes M klasse sind nichts

dagegen.

Themenstarteram 15. November 2002 um 13:46

amerikanische Ausstattung und D5 sind doch eogentlich ein Widerspruch in sich. Oder?

Die englischsprachigen Seiten die ich meinte sind

volvospy

und

swedespeed

Gruß

JTHB

am 15. November 2002 um 16:47

JTHB

wieso meinst das das amerikanische ausführung und D5

ein widerspruch in sich sind?

Ach ja und rosros!

vergiss das mit januar liefertermin für kundenfahrzeuge

produktionsbeginn für die europäische ausführung soll

angeblich erst ab der 10. woche sein!!

von wem hast du denn das mit dem produktionsbeginn in der 10. woche ? dann wären die ersten autos der frühbesteller ja erst im april da und alle die erst gegen ende dieses jahres bestellt haben müssten sich auf spätsommer einstellen.

am 15. November 2002 um 19:21

hab einen verkäufer heute gefragt und der hat es mir gesagt.

ob es wirklich fix ist das kann ich dir nicht bestätigen aber ich

denke schon das er es ziemlich genau weiss.

das letzte was ich will ist euch einen blödsinn erzählen! ;-)

Volvo XC 90

 

Hallo zusammen,

also meines wissens gibt es in den USA nur den T6 und den 2.5 l Benziner (alles andere wäre auch unsinnig ...)

Und bis dieses berühmt berüchtigte Nachtsichtgerät lieferbar wird auch min. nocheinmal 1 Jahr ins Land gehen ...( Zulieferer wurde vor Produktionsbeginn von General Motors aufgekauft ....)

P.S. Gerüchteweise Auslieferung der ersten Fahrzeuge in Deutschland nicht vor April 03 (und wer jetzt noch nicht bestellt hat Spätsommer) aber wie gesagt nur gerüchteweise...

Gruß

Florian

am 15. November 2002 um 21:02

ja wiegesagt den XC90 den wir zum testen da gehabt haben war auch ein einzelstück der sowieso nie verkauft wird.

man hatte ja auch nur eine amerikanische ausführung genommen und einen D5 hineingepflanzt weil es ja noch keine europäischen ausfürhungen gibt und weil in österreich oder deutschland die D5 sich auch sicher besser verkaufen lassen als zb. ein 272ps starker bi-turbo.

Wann kommt er nun?!

 

Viele Gerüchte ranken mittlerweile um das Thema XC 90, und die einzig offizielle Aussage von Volvo lautet: "Die Einführung des XC 90 verschiebt sich um ein paar Wochen ..."

Andere Gerüchte besagen, der Wagen würde im Jannuar beim Händler stehen, andere hingegen im März, und die Gerüchte finden ihren Höhepunkt in der Aussage "ab dem 3. Quartal".

Obwohl ich sehnsüchtig auf meinen XC 90 warte (war eine Art Trotzkauf wegen Mercedes und BMW), bin ich mir fast sicher, dass dieses mein erster und letzter Volvo zugleich sein wird ==> ich habe nichts gegen Lieferverzögerungen, wenn sie begründet sind, aber Volvo lässt die gesammte Anhängerschaft uninformiert links liegen. Wir als mittelständisches Unternehmen könnten uns soetwas nicht leisten...da könnten wir gleich die Tore schließen...

Erste Konsequenz die ich getroffen habe: Wir brauche zwei neue Firmenwagen - es sollten eigentlich Volvos werden - VW freut sich.

Zweite Konsequenz die ich treffen werde: wenn das Fahrzeug zum angegebenen Liefertermin nicht eintrifft, kommt eine Lieferanmahnung, und danach folgt die Stornierung...

Ob es nun an Ford liegt, oder ob es interne Probleme bei Volvo sind - so geht man mit seinen Kunden nicht um!

Deine Antwort
Ähnliche Themen