ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neupreis 19" Doppelspeichen Felgen (RS4)

Neupreis 19" Doppelspeichen Felgen (RS4)

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:28

Hallo zusammen,

ich will meine 19" Doppelspeichen RS4 Felgen verkaufen....weil ich mir die gleichen in Titan-Look kaufen werde..

jetzt hab ich keine Ahnung wo ich mitm Preis ansetzen kann.

hat jemand von euch die Teile schon mal im nachhinein gekauft, was haben die gekostet?

Zustand absolut neuwertig...8000km gelaufen....2 klitze kleine Bordsteinschrammen...was man aber nicht erkennt wenn man 5meter vom auto weg steht....

also was meint ihr wo kann ich mitm Preis ansetzen?

wenn die Felgen dann verkauft werden kommt es natürlich unter den Bereich "Biete" :D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

vielleicht hilft dir der Link ja bei der Preisfindung: ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../welchen-max-et-alufelge-t1371595.html?...

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

Also die RS4-Felgen (ET29) kosten neu 470 € pro Stück.

 

Wird bei den Felgen für den TT (ET52) wohl nicht anders sein.

 

Gruß Olli

 

*edit* OK, hab´s gerade im Link gelesen (458 € / Stück) ..... :rolleyes:

am 15. November 2007 um 21:31

die frage wäre noch, ob du kompletträder verkaufen willst oder einen satz felgen ohne reifen?

 

ich gehe jetzt mal von der zweiten möglichkeit aus -

 

moerf hat aufgelistet, dass ein rad ohne reifen grob 460,- € im neukauf kostet... das wäre ein radsatzneupreis von etwa 1840,- € (wie gesagt alles ohne reifen).

nimm es mir nicht übel, aber... bei einer laufleistung von 8000 km und beschädigungen kann man nicht im geringsten von "neuwertig" sprechen. bei "neuwertig" würde ich mir 50 km noch gefallen lassen...

 

ich denke, wenn du eine reelle chance auf einen baldigen verkauf haben willst, dann würde ich persönlich einen verhandlungspreis von 1100,- € ansetzen.

und dabei würde ich den verhandlungsspielraum bei etwa 100,- € kalkulieren.

 

überleg dir mal folgendes:

ich möchte einen neuen satz felgen für mein fahrzeug haben. warum soll ich jetzt bei einem privatverkäufer felgen kaufen, die ich zum gleichen preis beim vertragshändler meines vertrauens mit garantie bekomme. das bedeutet - ich selbst bin grade als verkäufer in dieser lage - selbst einen fabrikneuen satz räder kann man als privatkunde nicht zum gleichen preis anbieten, wie der vertragshändler. das kauft keiner von einem unbekannten privatmann. ein fabrikneuer satz räder für 1840,- € neupreis würden bei mir erstmal per se VB 1500,- € kosten. das ist ein schmackhaftes angebot und bringt viele zum überlegen.

und jetzt kommen wir zu deinem fall. bei dir haben die dinger sogar noch 8000 km gelaufen und haben macken - egal wie viele. das bedeutet, dass du nochmal kräftig mit dem preis runtergehen mußt. also für mich damit VB etwa 1100,- €. vielleicht aber auch nur 1000,- €.

 

 

 

 

mfg

feuerwerker

Also wenn Du die Teile verkaufen willst und sie "wären" nagelneu ohne Schrammen, sind 1000 Euro realistisch, da Deine aber beschädigt und gefahren sind kommen wir in die Gegend von 800 Euro für den Satz. Du kannst mich jetzt für verrückt halten, doch sobald die ersten Käufer vor der Tür stehen wirst Du schnell an mich denken...

Ich an Deiner Stelle würd die Teile zum Lackierer bringen und mir für 400 Euro die Felgen ausbessern und in Deiner Wunschfarbe lackieren lassen. Hab erst vor kurzem nachträglich lackierte Titanfelgen gesehen, absolut nicht zu erkennen.

Grüße

YING

Themenstarteram 16. November 2007 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

 

Ich an Deiner Stelle würd die Teile zum Lackierer bringen und mir für 400 Euro die Felgen ausbessern und in Deiner Wunschfarbe lackieren lassen. Hab erst vor kurzem nachträglich lackierte Titanfelgen gesehen, absolut nicht zu erkennen.

Grüße

YING

Hi,

kannst du mir einen Felgen-Doktor empfehlen der mir die Felgen ausbessert und neu lackiert (Titan - Farben)?? und gibt es für den Titan-Look von den RS4 Felgen einen Farbcod oder so?

klar bevor ich die Felgen verkaufe und mir dann wiederrum die gleichen nur in Titan-Look kaufe, kann ich auch diese lackieren lassen...das stimmt schon....

 

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwerker

moerf hat aufgelistet, dass ein rad ohne reifen grob 460,- € im neukauf kostet...

je nach Händler zwischen ca. 470,- € und 51o,- €

Das Audi Zentrum Köln nimmt 10% Aufschlag auf Listenpreis :mad:

Wobei aber mit Sicherheit alles verhandelbar ist. Ich denke, ein guter Ersatzteilverkäufer wird einen realistischen Preis gewähren wenn er solche Felgen verkaufen möchte.

Letztens ist ein kompletter Satz, unbeschädigt, für 980,- auf Ebay weggegangen.

Ich hatte es damals leider verpeilt :(

Wenn da wirklich nur ein paar kleine Schrammen dran sind, würde ich die Felgen auch lackieren lassen. Den Farbcode hat jeder Audi Händler.

Dieser Aufwand:

Klick

wäre mit Sicherheit übertrieben dafür ;)

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

 

Hi,

 

kannst du mir einen Felgen-Doktor empfehlen der mir die Felgen ausbessert und neu lackiert (Titan - Farben)?? und gibt es für den Titan-Look von den RS4 Felgen einen Farbcod oder so?

 

8J0 601 025 N - Scheibenrad Alu, 9x19 ET 52, 5x112, Farbcode 1H7, EUR 455,- netto/Stk.

8J0 601 025 AG - Scheibenrad Alu, 9x19 ET 52, 5x112, Farbcode 8AU, EUR 423,- netto/Stk.

Die Nabendeckel (4B0 601 170 A 7ZJ) kosten EUR 9,40 netto/Stk.

 

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

 

LG

 

TFFY 

Themenstarteram 16. November 2007 um 10:25

Hi,

ich habe heute mal beim Felgendoktor in München angefragt...die 2 kleinen Schrammen ausbessern + 4 Felgen lackieren = 220 Euro pro Rad!!

finde ich schon etwas teuer....

hat jemand von euch schon mal die Felgen lackieren lassen, wenn ja wo??

Lass die Felgen einfach pulverbeschichten. Das ist auch widerstandsfähiger als Lack und lässt sich zudem besser putzen.

Nach der notwendigen Vorbehandlung (Chem. entlacken und Sandstrahlen) werden die Schäden - sofern sie nicht allzutief ins Material gehen kaum oder garnicht mehr sichtbar sein.

Kostenpunkt beläuft sich auf ca 200€ für einen kompletten Radsatz. Farblich ist i.d.R. die gesamte RAL-Farbpalette sowohl matt als auch glänzend verfügbar.

Anstatt zu diesem 0815-Titangrau zu greifen würde ich gleich Schwarz nehmen, das macht richtig was her :)

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Lass die Felgen einfach pulverbeschichten.

@sTTef,

Du weißst aber schon, welcher Aufwand das ist?

Wenn nicht, dann:

Klick

Da kommt schnell mehr als € 2oo,- zusammen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

hat jemand von euch schon mal die Felgen lackieren lassen, wenn ja wo??

@energyplayer,

suche Dir einen freien Karosseriefachbetrieb etwas außerhalb Münchens und lasse die Schäden an den Felgen beilackieren. das hat jedr gute Lackierer drauf.

Habe einen Kumpel in Dachau, der wiederum hat einen guten Lackierer an der Hand. Wenn es für Dich sinnvoll wäre und Du willst, maile mich mal an.

Ich wette fast, das geht für 2oo,- für beide Felgen.

€ 220,- pro Felge.. die haben einen Gewaltigen weg!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@sTTef,

Du weißst aber schon, welcher Aufwand das ist?

[...]

Da kommt schnell mehr als € 2oo,- zusammen.

Ja, hab ich selbst machen lassen bei meinem letzten Auto. Kostenpunkt genau 200€ inkl. Märchensteuer für 4 Felgen ;)

Edit: Beide Firmen waren bei mir in der Umgebung, Reifen mussten sowieso runter weil abgefahren..

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@sTTef,

Du weißst aber schon, welcher Aufwand das ist?

[...]

Da kommt schnell mehr als € 2oo,- zusammen.

Ja, hab ich selbst machen lassen bei meinem letzten Auto. Kostenpunkt genau 200€ inkl. Märchensteuer für 4 Felgen ;)

Edit: Beide Firmen waren bei mir in der Umgebung, Reifen mussten sowieso runter weil abgefahren..

welche Firma war das?

ich hab jetzt noch eine Firma gefunden "JP-Felgendesign" die machen das für 450euro...

aber die lackieren auch z.b. die Felgendeckel...die Gewichte usw. auch mit....ist schon alles sehr professionell wie er mir das erklärt hat....ach ja 450euro ist alles dabei...selbst die Abholung der Felge und der versicherte Rückversand der Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

aber die lackieren auch z.b. die Felgendeckel...die Gewichte usw. auch mit

@energyplayer,

das Mitlackieren der Gewichte ist aber kein Ausdruck von Qualitätsbewusstsein, sondern eher mehr aus er Not eine Tugend gemacht.

Beim nächsten Reifenwechsel müssen die Gewichte runter, das Rad wird neu gewuchtet. Das heißt, an dieser Stelle ist ein rechteckiger Fleck mit anderer Farbe :(

Wenn die Gewichte nämlich vorm Lackieren abgerissen werden, muss hinterher das Rad neu ausgewuchtet werden.

jetzt stellt sich aber die Frage weshalb die Felge innen lackiert werden müsste? Die kann man nämlich von innen abdecken, denn dort ist der Lack ja unbeschädigt und muss nicht neu drauf?

Wobei es aber dann eh Mist ist, wenn beim Lackieren der Reifen drauf bleibt, denn rund um das Ventil kann man niemals so sauber anschleifen, als dass nicht die Gefahr späterer Lackabplatzer bestünde.

Ich empfehle Dir also eher, die Reifen runter zu fahren bist neue fällig sind und dann die Felgen ohne Reifen, Gewichte und Ventile zum Lackieren zu geben.

Vorausgesetzt, sie müssen komplett lackiert werden.

Bei kleinen Beschädigungen reicht das Beilackieren im Schadenbereich meistens schon aus und fällt dann auch nicht weiter auf.

Von daher wären auch die Kosten geringer zu halten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neupreis 19" Doppelspeichen Felgen (RS4)