ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Neuvorstellung Outlander PHEV

Neuvorstellung Outlander PHEV

Mitsubishi
Themenstarteram 4. März 2019 um 16:03

Hallo zusammen, vor 10 Tagen bekam ich endlich meinen neuen Outlander PHEV. Es ist ein Plus Intro, habe 2 Kenwood Subwoofer (unter beiden Vordersitzen) sowie die blaue Beleuchtung Sitze/Fußraum/Schaltkonsole nachrüsten lassen (hat mein freundlicher Mitsubishi-Händler aus Karlstadt vor den Toren von Würzburg TOP erledigt). Das beste Extra habe ich schon entdeckt: Die Abschaltung der elektrischen Heckklappe - da geht mein Herz auf.

LG Volker

Mitsubishi-Zentrale NORDBAYERN-Karlstadt
Schmuckstückchen
Schokoladenseite
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2019 um 16:03

Hallo zusammen, vor 10 Tagen bekam ich endlich meinen neuen Outlander PHEV. Es ist ein Plus Intro, habe 2 Kenwood Subwoofer (unter beiden Vordersitzen) sowie die blaue Beleuchtung Sitze/Fußraum/Schaltkonsole nachrüsten lassen (hat mein freundlicher Mitsubishi-Händler aus Karlstadt vor den Toren von Würzburg TOP erledigt). Das beste Extra habe ich schon entdeckt: Die Abschaltung der elektrischen Heckklappe - da geht mein Herz auf.

LG Volker

+5
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

sehr schön - so sauber wird der nie wieder sein :-)

die blaue Beleuchtung mussst Du uns bei Nacht aber auch noch zeigen, gell!

Glückwunsch zum Neuen!

Du hättest statt "DR" "RD" nehmen sollen (auf dem Kennzeichen ;) )

Welche Farbe?

Themenstarteram 4. März 2019 um 21:24

Zitat:

@Frostnase schrieb am 4. März 2019 um 18:13:16 Uhr:

Glückwunsch zum Neuen!

Du hättest statt "DR" "RD" nehmen sollen (auf dem Kennzeichen ;) )

Welche Farbe?

...hmmm... ich bin aber DR.... und auch NA.... und LNA.... und Notfallmediziner... wird irgendwann schwierig mit den Abkürzungen, fast wie bei den Fanta4 ("MFG")...

 

pantherschwarz

Hallo drnight,

herzliche Glückwünsche auch von mir zum neuen Mitsubishi Outlander PHEV. Den Plus mit FAP (Fahrassistent-Paket) haben wir bestellt, Und zwar Mitte Januar. Auslieferungstermin ist vorletzte Woche im April (hoffe ich zumindest). Wie lange war es bei dir von Bestellung bis zur Auslieferung?

Die TOP-Version haben wir auch nicht genommen. Der Plus mit FAP ist für uns ausreichend. Das Intro-Paket zusammen mit FAP geht ja nicht. Wir mussten uns für eines von beiden entscheiden. Intro kostet zwar derzeit nichts für den Plus und das FAP kostet 1.400,- aber das wollten wir unbedingt haben. Fragen hätte ich noch etliche, aber ist wahrscheinlich noch zu früh?! ;)

ciao Metallik

Themenstarteram 9. März 2019 um 16:16

@ metallic

Ich habe im Dezember mein Fahrzeug vorab ausgesucht, aber erst im Januar unterschrieben (wegen der neuen Dienstwagen-Abschreibung), bekommen habe ich ihn Ende Februar. Es war aber ein Kontingentfahrzeug (Plus intro Schwarz), das vom Händler irgendwie abgerufen werden konnte. Wenn es keine 0815-Konfiguration gewesen wäre, sondern ein wünschdirwas-Auto, dann hätte es wesentlich länger gedauert. Ich persönlich finde es gerade gut, dass es nicht so viel Auswahl gibt, da ist die Entscheidung leichter und man braucht kein Ingenieursstudium fürs Bestellen (wie bei Mercedes E-Klasse z.B. - da hatte ich einen Jahreswagen für 70.000 LP mit allen unsinnigen Extras, aber irgendwie hatte man vergessen, die Parkpiepser zu bestellen. Fiel keinem auf, erst mir in der Tiefgarage...).

Themenstarteram 9. März 2019 um 16:19

Zitat:

@stocky2605 schrieb am 4. März 2019 um 17:35:16 Uhr:

sehr schön - so sauber wird der nie wieder sein :-)

die blaue Beleuchtung mussst Du uns bei Nacht aber auch noch zeigen, gell!

Hi stocky,

ich habe es nicht gut aufs Foto gebracht - ich habe ja die Beleuchtung 2x Fußraum, 2x unter den Vordersitzen und 1x Mittelkonsole bestellt; war teuer, auch viel Arbeit einzubauen, die Kabel mußten zudem geändert werden, die Werkstatt hat sich ihr Geld redlich verdient. Aber ganz ehrlich - der Effekt ist sehr gering, und für das viele Geld kann ich eher davon abraten. Glaubt mir, das wollt und braucht Ihr nicht. Konnte man aber vorher nicht wissen, drum sage ich es hier.

LG Volker

@ drnight: In unserer Familie gibt es seit wenigen Tagen auch wieder einen nagelneuen Mercedes. C-Klasse T-Modell als Dienstwagen - auch privat nutzbar. Ich bin aber froh, dass unsere rein privaten Ex-MBs mittlerweile verkauft sind. Wenn man bedenkt, was unsere Ex-E-Klase S211, Ez. 2004, 220 CDi als Elegance damals schon neu gekostet hat und was man heute für rund 11.000 weniger als Outlander PHEV Plus bekommt, dann weiss ich gar nicht, ob ich mir jemals einen Mercedes als Verbrenner wieder kaufe. Zu den Ausstattungslinien vom Outlander: Schade, dass beim PLUS das z.Zt. noch kostenfreie Intro-Edition-Paket nicht kombinierbar mit dem Fahr-Assistent-Paket ist. Der elektr. Fahrersitz hätte mich schon interessiert (besser noch mit Memory), der Rest an Design-Sachen und Ledersitze weniger, aber diese Paket-/Modellpolitik versteht man ja leider nicht. Hat dich das FAP nicht interessiert?

Themenstarteram 11. März 2019 um 6:50

Nein, das FAP wollte ich extra nicht - ständiges Pieppiep nervt mich... hatte die Hilfsarmada bei der E-Klasse S212 (Radartempomat, Spurassi, Stauassi...), ständig Fehlermeldungen, die Assis an sich keine Entlastung, nicht richtig funktionierend (z.B. Radartempomat beschleunigt immer wie blöde, egal ob Kurve etc.).

GUT - wirklich GUT- finde ich den Totwinkelassi bei Mitsubishi, der ist wirklich eine Hilfe weil er TOP funktioniert. Damit kann man sich perfekt durch den Stadtverkehr lotsen. FEHLEN tut mir lediglich ein eingebautes Navi, weil ich mein Handy nicht durch 10 x tägliches ein-ausstöpseln schrotten will (Schiebedach wollte ich nicht wegen Kopffreiheit, somit konnte ich keinen TOP nehmen).

LG Volker

PS: Die Ledersitze bei Intro sind super!!! Die Felgen auch...

Na ich lass mich überraschen. Wir fahren meist innerorts (Berlin), da kann ich mir schon vorstellen, dass die Assis. nerven. Wir kamen im Mitsubishi-Verkaufsraum mit einem Outlander Besitzer ins Gespräch. Der schwärmte vom Abstandsregeltempomaten - vor allem sei er sehr hilfreich auf BAB Richtung Ostsee, die der Mann wohl oft fährt. Der empfahl uns das FAP - unahängig vom Verkäufer, der gerade was anderes zu tun hatte. ;) . Da dein Outlander ein Dienstwagen ist, wie lange wirst du ihn behalten? Der Mercedes w.o. beschrieben wird jedes Jahr ausgetauscht. In noch nicht mal 2 Wochen kamen auch schon über 3.000 km Laufleistung zusammen.

Hast du die Falken Seriensommerreifen genommen oder Allwetterreifen (auch von Falken) bestellt? Wie haben die Allwetterreifen genommen. Leider geht eine Verrechnung mit den Sommerreifen nicht. Die Sommer-Pneus werden uns in den Kofferaum gelegt. Mal gucken ob wir sie verkaufen.

Wenn du nicht zu grob mit dem Anschluss deines Smartphones umgehst, wird das schon das An- und Abstöpseln überstehen. ;)

Themenstarteram 12. März 2019 um 6:51

Mein Outlander ist ein Dienstwagen, aber ich bin selbständig, somit kann ich selbst entscheiden wie lange ich ihn fahre... wenn er mir ans Herz wächst, kann ich ihn auch länger als die üblichen 3 Jahre behalten.

Ich habe die Falken Allwetterreifen genommen, die Sommerreifen wurden verrechnet, allerdings gab es nicht viel, war aber eine "Gesamtpaketkalkulation" mit insgesamt guten Bedingungen, da ein hochpreisiges Fahrzeug in Zahlung gegeben wurde.

Aktuell habe ich meinen Mitsubishi-Meister gebeten, doch noch eine Lösung für die Mittelkonsole zu finden, um ein Tomtom Go 5200/6200 zu montieren.

Da ich am Tag 12 x ein und aussteige, werde ich NICHT jedes mal mein Handy ein und ausstöpseln, habe schon extra im Büro usw. Fatboys liegen (Induktionsladung).

LG Volker

Eine Vererechnung bot unser Mitsuvishi-Händler nicht an. Grund: Die vormontierten Sommerreifen ab Werk könnte er nicht mehr als Neuware verkaufen. Auch eine Laufleistung von nur wenigen Kilometern sei schon als gebrauchter Reifen anzusehen. Also verblieben wir so, dass er mir die "gebrauchten" Sommerreifen in den Kofferaum packt. Und nach Ankunft des Wagens "neue" Allwetterreifen rauf zieht. Fand ich zwar auch komisch, aber nach einer Rabattierung von € 10.780,- vom Listenneupreis wollte ich nicht meckern. Also behalte ich die gebrauchten Neu-Sommerreifen und lager sie ein oder verkaufe sie privat evtl über Ebay-Kleinanzeigen. Bei unseren milden Wintern der letzten Jahre, weiß ich noch nicht mal, ob das mit den Allwetterreifen eine gute Idee war. Diesen Winter und auch den vorigen wäre ich mit Sommerreifen gut über die Runde gekommen.

Navi: Ich hatte gelesen, dass demnächst Android Auto für eine Vielzahl von Android Smartphones kommen soll. Bislang geht das nur mit Google-Smartphones Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Nexus 5X und 6P. Und auch erst ab Betriebssystem Android 8 )Oreo)

So ein Artikel der PC-Welt. Das würde die An- & Abstöpselei verhindern.

Themenstarteram 13. März 2019 um 23:45

Das würde die An- & Abstöpselei verhindern. -}} wie meinst du das - verhindern der Anstöpselei???

Die zulässige Anhängelast für gebremste Anhänger liegt ja bei 1,5 to.

Gibt es für Steigungen bis 8% eine höhere Anhängelast? z.B. ist das bei VW häufig so.

1,8 to würden für mich passen.

@ drnight: Sorry, etwas unglücklich ausgedrückt. ;) Die Android Auto App kann sich auch mit dem Autoradio per Bluetooth verbinden - bislang aber nur mit Google-Smartphones. Bei anderen Herstellern ist noch zwingend eine USB Kabelverbindung notwendig. Kommt das aber auch für andere, dann entfiele die An- und Abstöpselei

(Smartphone per Kabel an USB-Schnittstelle) im Auto bzw. Autoradio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen