ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Niveauregulierung

Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 7:23

Hallo

Ich weiß ...das leidige Thema ,aber was ich suche habe ich niccht gefunden.

Im März habe ich die Luftbälge gewechselt, auch alles ok....bis jetzt. Habe zwei mal das Fahrzeug rings rum einzeln mit dem Wagenheber angehoben bis Räder frei wahren.Nach dem ersten malstand er dann hinten tief ,also gestartet und alles gut.Nach dem zweiten mal stand er am anderen morgen gut da. Am zweiten und dritten morgen tiefer gelegt.

Habe ich etwas verkehrt gemacht ,oder kann ich mich auf die suche nach einem Leck begeben ?

Für Gute Tipps bin ich dankbar .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibt es auch Angaben zum Auto und zu den Luftbälgen? Vielleicht auch Bilder?

Ich vermute du hast die Luftbälge falsch eingebaut und jetzt sind sie eben defekt und müssen getauscht werden

Die fehlenden Infos sind: warum wurden die Bälge getauscht und was wurde bereits vor dem Tausch, aber auch danach geprüft?

Wer hat die Bälge eingebaut? Wirklich du?

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:07

Gut fehlende infos stehen eigendlich im Profil -aber hir noch mal S211 350 BJ 05/07

Die Bälge sind von Billstein

Zitat:

@frankulfb schrieb am 26. Juni 2020 um 10:07:49 Uhr:

Gut fehlende infos stehen eigendlich im Profil -aber hir noch mal S211 350 BJ 05/07

Die Bälge sind von Billstein

Wenn User mit der MT App unterwegs sind, sieht man dein Profil nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:15

Die Bälge wirden getauscht weil er im März nach einer frostigen Nacht tief gelegt wahr.

Getauscht wurden sie von mir und meinem Sohn ( Kfz Mechatroniker ) unter verwendung von Rechner wie in der anleitung Beschrieben . Bis zum einzelnen anheben mit Wagenheber hat ja auch alles funtioniert .

Das Gestänge auch überprüft vom Niveausensor? Sitzt über dem Differential und hat oftmals eine Stange aus Kunststoff drin , die gerne bricht.

Ich hab meine gegen Metall ausgetauscht.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:47

Gestänge habe ich nicht gescheckt ...müsste dann aber erst einen tag nach dem einseitigen anheben gebrochen sein.

Wenn das gebrochen ist pummt er dann überhaupt in die orginale Höhe auf ?

Gab es da nicht mal einen Rückruf, wegen Korrosion am Gestänge und ggf. folgendem Fehlverhalten?

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:51

Hallo

Von einem Rückruf habe ich keine Ahnung,ich besitze den Benz erst seid Februar.

Sind die Bälge vor Belastung, nach Anweisung, mit Luft gefüllt worden und wurde die Schablone zur Montage von ilstein genutzt

Zitat:

@LarsMT schrieb am 26. Juni 2020 um 12:05:28 Uhr:

Gab es da nicht mal einen Rückruf, wegen Korrosion am Gestänge und ggf. folgendem Fehlverhalten?

Ja beim Kombi wurde das Gestänge geändert. Von Plastik auf Metall. Spielt aber keine Rolle. Wenn das Gestänge aus Kunststoff ist und arbeitet dann kann’s das nicht sein. Es gibt nur es ist ganz oder es ist eben gebrochen.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 15:06

Hallo

Die Bälge wurden im März getauscht ,danach wahr alles ok ....bei Kälte bei Sonne bei Belastung über Nacht.

Inzwischen bin ich 4500km gefahren.

Erst nach dem ich den Wagen2x Rundherum einzeln angehoben habe ist er in der zweiten Nacht abgesagt und nun jede Nacht.

Fahre heute Abend auf eine Bühne und dann suchen wir nach einem Leck.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 14:21

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Am Freitag Abend würde nun das Verteiler Stück an der Hinterachse gewechselt, andere kleinen Befestigungsschraube kam zwar sehr wenig aber es kam etwas Luft.

Weiter nichts gefunden.

Am Sonntag kam beim Fahren im KI rot Auto zu tief. Bis ich halten konnte, hörte ich dann ein lautes Zischen und zwei Mal aufsetzen.

Das Ergebnis ist auf den Fotos 1und 2 zu sehen.

Die Ursache habe ich nach dem Ausbau und zerlegen der Luftfeder gefunden. Auf Foto 3 ist zu sehen das der Luftbalg aus seiner oberen Verpressung heraus gerutscht ist. Beim Durchschlagen wurden dann die Bälge noch mehr beschädigt.

Und die Teile sind von Bilstein.... Am 23.3.2020 gekauft. Ja nach Anleitung und mit Star Diagnose montiert.

Binn mal gespannt ob ich etwas auf Garantie bekomme.

Dsc
Dsc
Dsc
+1

Zitat:

@frankulfb schrieb am 6. Juli 2020 um 16:21:33 Uhr:

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Am Freitag Abend würde nun das Verteiler Stück an der Hinterachse gewechselt, andere kleinen Befestigungsschraube kam zwar sehr wenig aber es kam etwas Luft.

Weiter nichts gefunden.

Am Sonntag kam beim Fahren im KI rot Auto zu tief. Bis ich halten konnte, hörte ich dann ein lautes Zischen und zwei Mal aufsetzen.

Das Ergebnis ist auf den Fotos 1und 2 zu sehen.

Die Ursache habe ich nach dem Ausbau und zerlegen der Luftfeder gefunden. Auf Foto 3 ist zu sehen das der Luftbalg aus seiner oberen Verpressung heraus gerutscht ist. Beim Durchschlagen wurden dann die Bälge noch mehr beschädigt.

Und die Teile sind von Bilstein.... Am 23.3.2020 gekauft. Ja nach Anleitung und mit Star Diagnose montiert.

Binn mal gespannt ob ich etwas auf Garantie bekomme.

Was Willste denn da auf Garantie ersetzt bekommen?

War wohl montage Fehler.

Wenn in der Werkstatt dann ja, ansonsten Pech gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen