ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Noch keine CoC Papiere – mögliche Felgen und Reifen?

Noch keine CoC Papiere – mögliche Felgen und Reifen?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 27. März 2020 um 20:22

Hallo Benzfahrer!

Ich habe mir eine V177 Limousine als 180er Benziner bestellt. Die Lieferung soll angeblich im Mai erfolgen. Wird wahrscheinlich wegen Corona leider später werden. Egal, ich habe noch tüchtig Zeit über Reifen und Felgen mir Gedanken zu machen. Die Limousine wird mit der Serienbereifung, 205er Winterreifen auf 16“ Stahlfelge, ausgeliefert.

Laut Mercedes sind natürlich noch weitere Felgen-/Reifenkombinationen eintragungsfrei möglich. Da ich noch keine CoC Papiere besitze wollte ich fragen: Ist die Kombination 225/45 R18 91W auf 7,5Jx18 ET: 49 in euren CoC Dokumenten als zulässig vermerkt? Kann ich schon jetzt Felgen (hat ABE) mit Reifen bestellen und darauf vertrauen, die Räder ohne TüV Abnahme/Eintragung montieren zu dürfen?

Danke für eure Hilfe und bleibt alle gesund!

Gruß

Tommi

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mercedes hat doch Reifen-Felgen Freigabelisten. Da stehen die zulässigen Grössen für dein Modell drin.

am 27. März 2020 um 20:31

Hi willst du dir original Felgen von Mercedes kaufen oder von anderen Anbietern? Bei letzterem muss dir der Hersteller vorschreiben welche Reifenkombination passt. Ich würde definitiv warten bis du das Auto hast. Abgesehen davon brauchst du eventuell 92 w und nicht 91 w. Before du sinnlos Geld rausschmeist warte lieber auch wenn es schwer fällt ??

Themenstarteram 27. März 2020 um 20:51

Hallo

und danke für eure Antworten!

@ amdwolle

Die Mercedes Freigabeliste habe ich nätürlich:

https://www.mercedes-benz.de/.../..._Limousine_BR_V177_N03_bis_N10.pdf

Allerdings steht schon auf der ersten Seite: "... Die in den Fahrzeugdokumenten (z.B.: CoC-Dokument, Zulassungsbescheinigung Teil l) angegebenen Rad-/Reifenkombinationen haben grundsätzlich Gültigkeit".

Deshalb meine Frage explizit nach den CoC Dokumenten.

Gruß Tommi

Dann bleibt dir nur abzuwarten.

Themenstarteram 27. März 2020 um 21:02

Hallo Dodo308,

ich wollte folgende Felge, in der oben genannten Größe kaufen:

Oxxo Elan: https://www.oxxo-wheels.de/de/designs/elan/

Gäbe es momentan im Angebot, und der Besitzwunsch ist natürlich allgegenwärtig.

Aber Du hast recht, wahrscheinlich wäre abwarten das vernünfigere Verhalten.

Danke und Gruß

Tommi

@Tom-Ba

passt! guck mal z.B. bei Felgenoutlet. Da kannst dir im Komfigurator das Auto mit der Felge und passenden Reifen zusammen stellen. ABE und Gutachten kannst dir da auch runterladen.

Themenstarteram 28. März 2020 um 20:11

Hallo

und danke für eure Nachrichten!

 

Die Konfiguratoren bei den diversen Shops geben mir für meine Planung grünes Licht,

aber was steht konkret in den (euren) CoC Papieren? Würde mich wirklich interessieren.

Gruß

Tommi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Noch keine CoC Papiere – mögliche Felgen und Reifen?