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nocke 16v turbo
moin welche nocken gehen beim 1,8 16v turbo am besten habe ewenduel vor die orginal pl nocken raus zuschmeisen und durch kr zu ersetzen was meint ihr oder doch was anderes
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17 Antworten
Bei einem Turboumbau würde ich mir wahrscheinlich bei Schrick was asynchrones zusammenstellen.
Frag doch mal den Tuner der den einstellen soll, der dürfte da tips geben können.
na ne du das wird bissel teuer da die normalen nocken die es so zukaufen gibt nicht wirklich viel bring. beim turbo brauchst da ne extra anfertigung gibt zwar was bei AME-RACING aber 750 euros is dann doch bissel teuer
dachte da ehr an die vom KR
Genau, asynchron eben. Das kann man aber durch zusammenstellen unterschiedlicher Ein- und Auslasswellen erreichen. Billig ist für den 16V allerdings nichts.
Du kannst die vom KR einbauen aber ob das noch einen spürbaren Unterschied macht weiß ich nicht, denke eher nicht.
naja ich wär se einfach mal rein schupsen
aber erst mal müss mer e unsern einser syncro umbau fertig machen dieses ja läuft der ni mehr soll e nur für de meile sein derher is e zeit
sei mir ni böse, aber wer nen Einser Allrad 1/4 Meile Renner bauen will, sollte auch das nötige Kleingeld für nen Satz Nocken übrig haben...
KR wird auf alle Fälle besser wie PL gehn, oder du baust ne Auslaß zur Einlaßwelle um. Ist easy zu machen, da brauchste nur nen verstellbares Nockenwellenrad. Haste dann glaub 224°
Noch bisl schärfer wäre dann die vom ABF. Sonst ist im VW Regal dann Schluß.
Der Christian hier im Forum fährt glaub 268° Ein und Auslaß von Schrick.
Einige sagen Nocken ist ein Muß, andere widerrum das das beim Turbo eh nicht ganz sooo wichtig ist, weil du nur das einsetzende Drehmoment verschiebst.
Ich fahr die umgebaute Welle momentan bis zum Winter und dann mal schaun...
Merke da keinen Unterschied zur KR Welle ehrlich gesagt...
Fahre die Schrick 260 Grad Welle mit 11,2mm Hub. Die geht einiges besser als die KR und die umgebaute Auslasswelle. Bei 3700 Umdrehungen stehen bereits 1,9 bar an mit dem RS2 Lader.
hm zuerst mal was kostet am einser syncro umbau viel geld zumal wir e schon alles da haben und auch schon angefangen haben
kostet viel wenn man das ding auf die strasse bring möchte aber doch ni für die meile denn sind wir ma ehrlich das teuerste is doch am ende die abname
un zu denn wellen geht darum kr habe ich da
hab euch mal nen bild eingefügt wie weit wir schon sind
und das ist unser 2er 16vt frontantrieb gewicht 620 Kg ohne fahrer beste zeit 12.8 sek da war er aber noch 160 Kg schwerer
undno eins
das teuer war darauf bezogen wie ich mir so nen Umbau vorstellen würde (4Motion Antrieb mit Haldex Steuerung+Software bis100%sperrbar) , Tunnel ordentlich gewechselt und und und. Da kost der Allradumbau das der auch richtig Leistung aushält bestimmt 4 Scheine. Und da hätte ich an den Nocken nicht gespart. So war das gemeint. Die KR kannst du aber nehmen. Was war denn in dem 2er verbaut? Nimm doch die gleichen..
Das hab ich mal bei nem Tuner in so nem Turbolexikon gefunden:
Nockenwellen: Extrem "scharfe" NW mit langen Öffnungszeiten & großen Ventilhüben sind für einen Turbomotor im Gegensatz zum Sauger nicht erforderlich um hohe Leistungen zu erreichen, denn sie können infolge des hohen Drucks im Krümmer bewirken ,das ein hoher Teil des Abgases zurück in den Brennraum gelangt.
ja 4 motion, haldex steuerung, is natürlich sauteuer wär bissel viel geld für en meile renner kann man machen wenn man nich weiß wohin mit der kohle mir persönlich wärs zuviel geld
naja mal gucken wie das dann geht motor müssen wir ja auch noch machen wollen für nächstes ja ein ordenlich machen denn dieses jahr ist uns einer zerflogen bilder habe ich mal mit eingefügt wie er aussieht
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