ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nockenwellen X30xe

Nockenwellen X30xe

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 18:26

Hallo, möchte mir nächsten Monat einen Satz Sportnockenwellen zulegen.

Ich weiss aber absolut nicht welche ich nehmen soll und das er im Stand nicht wie ein Sack Nüsse läuft.

Dbilas würden die Original Nocken umschleifen für knapp 600 Euro. Das wäre noch akzeptabel vom Preis.

Irmscher für über 1000 Euro möcht ich nicht ausgeben.

Und ach ja was haltet ihr hier von :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Danke im Vorraus für eure Hilfe und Beiträge !

Ähnliche Themen
23 Antworten

da musste unseren Leisung guru Thombaet fragen der liest das dann aber bstimmt auch gruss Hannes

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 19:25

Würde mich schon interessieren was es für den MV6 gibt. Habe kein passendes Thema im Forum gefunden.

Was mich sehr interessiert ob die Ebay Nocken was taugen.

Mal schauen vielleicht meldet Thombaet noch zu dem Thema !

Zitat:

Original geschrieben von baccesomega

Was mich sehr interessiert ob die Ebay Nocken was taugen.

Mal schauen vielleicht meldet Thombaet noch zu dem Thema !

------------------------------------------------------------------------

Das mit absoluter Sicherheit ! Ist nur ein wenig "früh" .

die ebay nocken haben auch 256 grad das haben in etwa auch die irmscher wellen und dbilas wird auch auf das maß schleifen weil das das maximum sein wird ,auf das man die org wellen umschleifen kann .

Wem du da vertrauen willst mußt du wissen ,die werte werden sich nicht groß unterscheiden .Die irmscher wellen hatte ich dieses jahr auch schon für rd 800euro neu verkauft incl der gebrauchten kleinteile .Anschliessend das steuergerät eingeschickt, dauert ca 2 wochen, kostet dann um die 100 euro incl versand

nimmst du die db wellen für 600 brauchst du noch ne software den anders würde der Motor zu mager laufen .Haben die dann nix fertiges mußt du eventuell abstimmen lassen was dann auch mit mind 500 euro zu buche schlägt

Bei den ebay wellen gilt das gleiche aber die frage ist da was ist mit Garantie wenn die ebay wellen nach 3tsd km eingelaufen und defekt ist daher wäre ich da vorsichtig .

Gruß Thom

ALter Mann ist ja kein D zug :D

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

[B

ALter Mann ist ja kein D zug :D

-----------------------------------------------------------------------

Aber er kommt !

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 20:03

Dann danke ich dir mal Thombeat das du da ein wenig Licht ins Dunkel bringst. Das mit der Software Abstimmung war mir bewusst auch das dies leider ziemlich teuer ist.

Was würdest du empfehlen ? Ich meine der im ebay schreibt das das original umgeschliffene Neuteile sind. Natürlich ob das stimmt bei dem Preis wage ich zu bezweifeln.

Ich denke bei dbilas oder irmscher wäre ich eventl. besser aufgehoben.

Ich weiss auch nicht ob der gewonnene Leistungszuwachs für mich dann ausreichend ist. Müsste man eben vorher probieren können und sich dann entscheiden. Geht ja leider nicht !

ja das das orginal umgeschliffene teile sind ist klar

heißt orginale nockenwellen umgeschliffen

das die ausgangswellen neu waren ,kannst du vergessen in 100 jahren nicht für den preiß .Und wenn die nutzflächen neu geschliffen sind siehst du eh keinen unterschied und die welle ist dann auch so gut wie neu ,WENN die umschleiferei gut gemacht wurde

die i 500 wellen mit guter software und passendem Auspuff gehen über die 240 oft auch über die 245ps hinaus .Er kommt natürlich etwas später mit der leistung also er muß höher in die drehzahlen .

ich kenne es noch vom 3,2er da waren es 254ps

Gruß Thom

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 20:31

Das wäre ja mal nicht schlecht für den Anfang. Na mal schauen was drauss wird und wann ich das in Angriff nehme !

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 20:35

Da entging mir zuletzt ein super ebay Schnäppchen . i500 Nockenwellen mit Köpfen gingen für 260 Euros weg. Nur an Selbstabholer gewesen. Wären 200km von mir gewesen.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:34

Ich würde an Nockenwellen vom Y32SE rankommen. Nur ob die passen und ob die auch Leistung haben würde ich gerne wissen.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

in paar Daten von den Nocken:

Einlass: Breite 38,05mm Höhe 48,05mm Hub 10,00mm

Auslass: Breite 37,95mm Höhe 47,95mm Hub 10,00mm

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Noch keine Antwort ? Thombeat, der Junge hat nur noch 22 Stunden und die Zeit läuft rückwärts !

bringt ja nichts

kann er auch seine drin lassen :D

Das schreibt der Verkäufer aber ganz anders !

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61304QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und warum hat er sie dann gegen schrick wellen getauscht ??

den irgendwo müßen die schrickkartons ja herkommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen