ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Normale Hupe gegen 2-Fanfaren tauschen (Original)

Normale Hupe gegen 2-Fanfaren tauschen (Original)

Themenstarteram 11. April 2008 um 18:49

Hallo Leute,

ich habe mir zwei original Fanfaren Hoch und Tief besorgt und möchte diese gerne bei mir in meinem Golf 4 verwenden.

Habe ja beide Stecker da und die funktionieren soweit auch beide, nur habe ich die Halterungen leider nicht.

Die Frage ist, welche ich brauche, dazu wären die Artikelnummer ganz super.

Was auch super wäre, wenn mir jemand oder auch mehrere ein paar Bilder von Ihren Fanfaren schicken könnte.

Da ich noch nicht so genau weiß wie die 2 Fanfaren montiert werden sollen, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Bilder machen könnte.

Grüße und schönes Wochenende

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

"deswegen wird es auch nicht legaler, es beim golf 4 zu aktivieren:confused:"

Interessiert aber auch keinen. Hab den Wagen erst gestern neben 2 Polizisten abgeschlossen, haben nur kurz hingeguckt (eben weil da irgendein Geräusch war), aber nix gesagt.

Eben, und vor allem möchte ich mal den genauen Gesetzestext erfahren, der dies verbietet.

Und sollte dieser wirklich existieren, dann frage ich mich warum z.B. KIA Fahrer bevorzugt werden bzw. sich nicht an das Gesetz halten müssen. Schließlich sollten alle vor dem Gesetz gleich behandelt werden...

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 11. April 2008 um 18:56

für deinen 100er tdi wären es an halter:

 

einmal 1j0 951 182 B fürn hochton   5,12€

und einmal 1j0 951 227 C tiefton 5,12€

 

dazu noch mutter und beilagscheibe, aber das denke ich hast du................

montiert sind sie original in fahrtrichtung mit der öffnung

habe kein bild der halter zur habnd, wie sie original montiert sind, wird aber noch jemand liefern

Themenstarteram 11. April 2008 um 19:00

Danke damit ist mir schonmal geholfen, jetzt noch ein paar Bilder und Ihr bekommt mal wieder ne Eins mit Sternchen :)

Hallo Schppi, wo hast du die hupen denn her (neu/gebraucht), was haben die den gekostet?

Mich stört meine Standarthupe auch langsam und will ne andere. 

Hi,

ich klinke mich mal mit ein. Möchte ebenfalls 2 Fanfaren haben.

Die originale Hupe ist ja sowas von langweilig :D.

Werde mich auch mal schlau machen sodass ich vlcht. was dazu beitragen kann.

Gruß

Ist ja peinlich mit der Hupe wenn man mal hupen muss :D.

Geht die Alarmanlage eigentlich über die gleiche Hupe oder hat die eine eigene?

Hab bis jetzt noch keine 2. Hupe gefunden.

Früher wars doch so dass die Alarmanlage nur mit dem Standartton hupen durfte,oder ist dass nicht mehr so :confused: ?

Hab vorne die 2 Fanfaren drin und unter der Wasserkastenabdeckung die DWA-Hupe.

Themenstarteram 11. April 2008 um 22:11

Hab die Hupe bei 1....2....3.... Deins ersteigert, mit Versand um die 20 Euronen, war ganz akzeptabel wenn man bedenkt, das beide Hupen NEU beim :) 90 Schleifen kosten. Meine sind natürlich gebraucht.

Ne die dwa wenn du die meinst, hat ne eigene Hupe, die habe ich vorgestern beim zerglegen meines Autos, wegen eines Wasserschadens (Wassereinbruch im Wasserkasten), unter dem Scheibenwischermotor gefunden. Ist soweit ich das erkennen konnte, denau die gleiche Trötte, wie die, die auch für den schrecklichen Ton verantwortlich ist wenn man hupt, insofern man noch keine Fanfaren drin hat.

Über Bilder von den eingebauten Fanfaren würde ich mich echt freuen.

Gruß

Thomas

Achso dann sitzt die also da ;). 

Dann ist es ja kein problem die normale hupe zu tauschen :).

VW hätte die 2 Fanfaren ruhig Serienmäßig einbauen können, jede ente hat ne bessere Hupe :D

Themenstarteram 11. April 2008 um 22:14

@K.Reisach

Kannst du dich vll mal unter dein Auto legen und von den eingebauten Fanfaren ein paar Bilderchen machen und vll mal von vorne? *liebguck*

Gruß

Thomas

Im Anhang mal nen Bild davon, Perspektive ist etwas komisch, muss man also am Fahrzeug vergleichen.

Gabs übrigens serienmässig ab Comfortline!

Themenstarteram 11. April 2008 um 22:24

Da muss ich mich mal unter meinen drunter legen und das vergleichen, es kann glaube ich sein, da es verschiedene Halterungen gibt, dass es von Benzin zu Diesle nen Unterschied gibt. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann hast du nen 1.6er Benziner. Aber schonmal danke fürs Bild. Obwohl ich da noch nicht so genau erkennen kann wo vorne oben unten und hinten ist, aber das werde ich mir morgen mal genauer ansehen.

Danke

Thomas

Hab mir auch grad die Doppeltonhupe gekauft :D

War bei ebay eine drin für 12 ZWÖLF €, konnte ich nicht liegen lassen. Kann man ja nix verkehrt machen.

Wie klemmt man das Dingen eigentlich an? Sind ja 2 Hörnchen, aber da ich nur ein son Hupenteil hab, hab ich ja auch nur ein son Steckertier am Auto.

Wie läuft das vor sich?

Also soweit ich weiss, liegt der 2. Stecker vorn schon blind rum.

Sind aber echt nicht verkehrt die Fanfaren, schön laut und angenehm vom Klang, nicht zu piepsig :)

Na da bin ich ja gespannt. Bei meinem Glück liegt da nämlich garnix :D

Aber egal, da lässt sich dann schon irgendwas basteln ;)

Wie klingt die 2 Ton eigentlich? So wie man das von den Audis kennt z.b. A4?

Also so Limosinenhupe so richtig so MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP und nicht MIIIIIIIIIIIIIIIP wie beim Golf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Normale Hupe gegen 2-Fanfaren tauschen (Original)