ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Notfall 1 Tag vor dem Urlaub. Hintertür Links verriegelt nicht mehr. Mit Spanngurten fixieren?

Notfall 1 Tag vor dem Urlaub. Hintertür Links verriegelt nicht mehr. Mit Spanngurten fixieren?

Opel Astra H
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 10:55

Wir fahren morgen in den Urlaub und eben habe ich bemerkt, dass die linke Hintertür nicht mehr verriegelt, während alle anderen Türen verriegelt sind. Ich habe wirklich schon alles versucht, was mir als Laie einfiel. Ich habe das Schloss manuell reingedrückt: Funktioniert. Ich habe von innen den Hebel gezogen: Verriegelung öffnet. Aber wenn alle Türen zu sind und ich abschließe, verriegelt diese eine Tür eben nicht und lässt sich weiterhin öffnen.

Haben die Türen beim Astra H (2005) jeweils eine eigene Absicherung? Kann es eine Sicherung sein? Wenn ja: Welche?

Als Diebstahlschutz wurde mir jetzt als Notlösung empfohlen (es ist ein 19 Jahre alter Opel Astra H mit einigen Kratzern und Minibeulen), dass ich innen 2 Spanngurte verwende die ich jeweils um den Türgriff mache und dann an den Kopfstützen (Fahrer und hinten rechts oder links) fixiere (mit Ratsche vermutlich).

Habt ihr eine bessere Notfall-Idee, damit keiner die Tür so schnell aufbekommt auf einem Parkplatz?

Werkstätten könnt ihr vergessen. Freitag Mittag macht keiner mehr was! Ein Werkstattmensch meinte, dass es das Schloss sein könnte. Er glaubt nicht, dass es etwas mit der Elektrik zu tun hat. Er hat mir auch mehrfach erklärt, dass ich das Auto doch mit diesem Hebel von Innen verriegeln kann. Ich musste ihm erklären, dass dieses Auto keine Verriegelungsmöglichkeit von Innen bietet. Auch der Öffnungshebel innen lässt sich nicht nach Innen drücken und so verriegeln. Ich Nachhinein ein Nachteil, aber wer denkt schon beim Gebrauchtwagenkauf an solche Situationen? Ich nicht.

Ich glaube nicht, dass jemand so ein Auto klaut, aber wir wollen auf der Reise ja auch mal Pause machen und das Auto irgendwo an belebten Plätzen stehen lassen. Und da soll eben nicht mal eben jemand schnell ziehen und was rausholen (Wertsachen lassen wir natürlich NICHT im Auto). Wir sind insgesamt 2 Wochen unterwegs.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kabelbruch im Türkabelbaum.

Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du?

 

Gruß

D.U.

@Moritzburg

Kabelbruch, Kabelbaum Tür Karosserie bestimmt.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 11:09

Ich habe noch weiter gegoogelt! PROBLEM GELÖST!

An den Hintertüren befindet sich eine kleine unscheinbarer Öffnung (hochkant, grau) (Kindersicherung ist rot). In die passt der Zündschlüssel hinein. Wenn man den richtig reindrückt macht es klack und die Tür bleibt von außen zu (auch wenn die ZV alle anderen Türen öffnet). Die Tür lässt sich dann nur noch von innen öffnen! So kann ich beruhigt in den Urlaub fahren und das Problem bei meiner Rückkehr in der Werkstatt meines Vertrauens beheben lassen. Gott sei Dank. Gefunden habe ich die Antwort in einem anderen Forum.

Viele Sachen stehen sogar im „verbotenen Buch“

Zu dem von Dir genannten Beitrag (welchen Du ja leider für Dich behältst) geht es hier lang. KLICK

Gefunden hast Du den bestimmt über eine Suchmaschine, die vollbringen manchmal wahre Wunder.

Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen angenehmen Urlaub.

Und danach eine kostengünstig Reparatur.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 11:37

@unterstudienrat Ich wusste nicht ob es erlaubt ist in andere Foren zu verlinken. Es gibt Foren die das ausdrücklich untersagen. Ich wollte keinen Ärger. Ich wohne zwischen Bremen und Hannover. :-)

Ja, es steht im Handbuch, aber in dem Moment denkst du an tausend andere Sachen: "Scheiße was jetzt? Kann das heute noch jemand reparieren? Wie sichern wir die Tür? Wo bekomme ich das Zeug dafür?" Da denkt man an so vieles, aber nicht daran, dass im Handbuch etwas von einer Notverriegelung stehen könnte. Entschuldigung.

@hwd63 Danke für deine Einschätzung. Dann bin ich nicht so ahnungslos wenn ich nach dem Urlaub zur Werkstatt fahre.

@Moritzburg

Habe schon oft aus anderen Foren hier verlinkt, bevor ich einen Roman verfassen muss.

Geht schneller und wird hier verziehen.

Und wieder Mal ein so tolles Posting von dir. Seit Jahren das selbe Bild und nichts wird dazugelernt. Einfach nur traurig solch Verhalten. Aber ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.

Genau, dass ist dass, was ich hier im so liebe.

Die kleinen Unstimmigkeiten und leichte Reibereien.

Dies macht das Forum so richtig interessant und spannend, wenn man nach manchen Kommentaren denkt, was gleich wohl passiert. Fast schon so wie einem Krimi.

Dabei ist es doch so einfach die Hausordnung zu lesen,

bevor es hier noch Drohbriefe oder Quarantäne gibt.

Man könnte aber auch die Entlassung vorbereiten, das wird auch helfen.

Vielleicht kann man sich dann anschließend ruhig und vernünftig mit den Problemen an unseren Fahrzeugen unterhalten und beschäftigen. Ich finde, dass dies schon sehr und lehrreich ist, Erfahrungen und Fachwissen auszutauschen. Dies würde ich mir wünschen. Manchmal klappt es.

Habt euch bitte lieb.

Gruß

Papasmobil

@Moritzburg,

schön, dass Du das Problem selber lösen konntest und uns ein Feedback gegeben hast.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und erholsamen, sonnigen Urlaub. Ebenso eine gute Fahrt.

Gruß

Papasmobil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Notfall 1 Tag vor dem Urlaub. Hintertür Links verriegelt nicht mehr. Mit Spanngurten fixieren?