ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen

NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 12:57

Hey Leute ich hab mir vor ca. 1 monat nebelscheinwerfer nachgerüstet, mit erfolg. jetzt lese ich in den ganzen foren, dass es geld kostet, wenn ich erwischt werde bei tag damit rumzufahren (also eingeschaltet). Das sieht einfach viel zu geil aus, wenn man standlicht an hat und dazu nsw.

was kostet mich denn zur zeit der spaß, wenn die netten polizisten mich erwischen?

 

Bzw. was auch interessant wäre zu wissen, wie sieht es aus, wenn ich geblitzt werde und nsw an habe? können die mich dafür auch blechen lassen, mal abgesehen von der KM/H Überschreitung, was ich sowieso nie mache.....:-). können die das auf dem geblitzten foto sehen?

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 14. Dezember 2006 um 13:05

Hallo,

das ganze kommt 10€.

Wenn es dir also wert ist, musst du entscheiden ;)

Mfg Stephan

liegt im ermessen des Beamten

in zusammenhang mit Abblendlicht allerdings auf jeden Fall verboten

mit Standlicht aber wie gesagt im ermessen des Beamten^^

hatte mal 15€ verwarnung gezahlt, is allerdings 3 jahre her ca. außerdem war es nachts und vorher hatte es geregnet, ich hatte es nur vergessen auszumachen... säcke die... grml^^

Re: NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_xmo

Hey Leute ich hab mir vor ca. 1 monat nebelscheinwerfer nachgerüstet, mit erfolg. jetzt lese ich in den ganzen foren, dass es geld kostet, wenn ich erwischt werde bei tag damit rumzufahren (also eingeschaltet). Das sieht einfach viel zu geil aus, wenn man standlicht an hat und dazu nsw.

was kostet mich denn zur zeit der spaß, wenn die netten polizisten mich erwischen?

 

Bzw. was auch interessant wäre zu wissen, wie sieht es aus, wenn ich geblitzt werde und nsw an habe? können die mich dafür auch blechen lassen, mal abgesehen von der KM/H Überschreitung, was ich sowieso nie mache.....:-). können die das auf dem geblitzten foto sehen?

Biste dir eigentlich im Klaren, dass die scheiß Dinger übel blenden? Das is keine Spaßeinrichtung, das dient der Sicherheit bei Regen, Nebel und Schnee, und nicht damit du obercool durch die Gegend eierst. Für solche Vollpfosten wie dich müsste das 100€ kosten und nen Punkt geben. Jemanden, der die vorher brauchte, siehe Post vor mir, erwischen se natürlich, dich nicht ... :rolleyes:

Und wegen dem Foto, neee, das sehen die Jungs nicht, die sind alle blind und erkennen das Leuchten hinterm Glas nicht ...

@bernihal

Bleib doch mal locker

Ich find gibt sachen die mehr irritieren als so NSW

z.B. Xenon!Das sollte meiner Meinung verboten werden!!!

 

zum Thema:

Ich würd schon desöfteren von den grünen angehalten wegen NSW bisher musste ich nix bezahlen,kam immer nur ne bemerkung wenn ich anner ampel stand und die von vorne kamen.

Ich muss BerniHAL einfach zustimmen, das ist voll dämlich. Solche Kunden (sorry jetzt nicht gleich böse werden) sollten echt von der straße! Oh ja wie cool, bei mir leuchten unden 2 lichter, ich bin so toll! die dinger können echt nerven und blenden, zumal die oft nicht nur einen meter vors auto scheinen wie es vorgeschrieben is. Warum is das cool? Was bringt das denn? ich kann es einfach nicht nachvollziehen und ich kann verstehen wenn hier manche dewegen ausrasten, ich tue es auch wenn mir so jmd entgegenkommt, ich könnt ihr einfach nur rauszerren und mit seinem kopp die dinger kaputtschlagen, sorry, aber so isses nunmal, die dinger heisen NEBELleuchten und nicht COOLNESS-lämpchen! aber das thema wurde auch schon oft diskutiert!

Ich schließe mich meinen drei Vorrednern ohne Ausnahme an. NSW am Tag zu benutzen ist mehr als dämlich. Aber manche brauchens halt, "gesehen" zu werden und aufzufallen. Auch am Tag können falsch eingestellte Scheinwerfer und NSW blenden und gefährden somit den Straßenverkehr. Die NSW haben nur bei extremen schlechten Sichtverhältnissen benutzt zu werden - und dann auch nur, wenn man keinen Vordermann oder Gegenverkehr hat, der dadurch geblendet werden würde.

Dieser "Spaß", wie Sunny_xmo ihn nennt, kostet leider viel zu wenig.

Re: Re: NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen

 

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Biste dir eigentlich im Klaren, dass die scheiß Dinger übel blenden?

Tun sie nicht. Wie denn auch, wenn sie den Berich unmittelbar vor dem Fahrzeug ausleuchten (richtige Einstellung vorrausgesetzt)?

Gut, bei Regen können sie durch die Reflektion am nassen Boden blenden ...aber da is es dann komischerweise erlaubt die einzuschalten.

PS: Nachts find ich es -streckenabhängig- auch angenehmer wenn die eingeschaltet sind, hauptsächlich auf Landstraßen ...und wenn mir einer entgegenkommt, der meint, mich per Fernlicht darauf aufmerksam machen zu müssen, leg ich sicherheitshalber schon vorher mal den Fingen an den Hebel für die Lichthupe, dann gibts das Fernlicht fast zeitgleich zurück ...weil Fernlicht blendet nämlich wirklich.

PPS: Viel nerviger find ich die, die bei jeder Kleinigkeit die Nebelschlußleuchte einschalten.

Ansonsten hat so eine Diskussion eh nie einen Sinn, weil es ein Thema ist, wozu jeder seine eigene Meinung hat und diese durch so einen Thread wohl kaum ändern wird.

Re: NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_xmo

Das sieht einfach viel zu geil aus, wenn man standlicht an hat und dazu nsw.

Läufst du beim Fahren immer vor deinem eigenen Auto her?

Was hast du also davon, wenn du es selbst nicht siehst?

Mann, mann, mann, so' ne Wichtigtuerei...

Scheint die heutige Mentalität zu sein - Hauptsache, meine Kiste sieht toll aus - Verkehrsregeln, sicheres Fahrzeug, Rechtsfahrgebot, Blinken vor dem Abbiegen, ... - da sch... ich drauf...

Kann solchen Leuten nur wünschen, dass sie die 15 EUR zweimal bezahlen - zweimal pro Tag...

Re: Re: Re: NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen

 

@ BigMäc:

Du meinst das es angenehmer ist die dinger nachts auf einer Landstraße anzuhaben, haben du gibts auch als vorraussetzung das sie richtig eingestellt sind, also 1m vor dem auto. Mhh, da stellt sich mir die Frage was sieht man bei ca 100km/h mehr wenn man ein meter vor dem auto noch einen lichtkegel mehr hat? tut mir leid, das is voll sinnlos! Ich habs schonmal probiert bei meinem alten auto, abblendlich an und geschaut und dann nebler und ich hab den lichtkegel nicht mal erkennen können, sprich es wurde vor dem auto nicht mal SEHBAR heller, einfach sinnlos!

ach und was mir jetzt noch einfällt:

was gibt dir das recht andere zu blenden mit Fernlicht wenn dich andere nur drauf hinweisen wollen das dein nebellicht noch an ist und wobei DU der jenige bist der etwas falsch macht nicht der entgegenkommende!

Also fühlst du dich angepisst wenn dich jmd anblinkt aber bei nacht mit neblern zu fahren was auch verboten ist, ist dann besser oder was? das ist ziemlich arogant!

und wieder einmal beginnt ein Roman über die Nebler^^

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

ach und was mir jetzt noch einfällt:

was gibt dir das recht andere zu blenden mit Fernlicht wenn dich andere nur drauf hinweisen wollen das dein nebellicht noch an ist und wobei DU der jenige bist der etwas falsch macht nicht der entgegenkommende!

Also fühlst du dich angepisst wenn dich jmd anblinkt aber bei nacht mit neblern zu fahren was auch verboten ist, ist dann besser oder was? das ist ziemlich arogant!

Ich bin ja beim besten Willen kein "Dauer-NSW-Fahrer" weil das cool aussieht oder so, aber auf gewissen Strecken find ich das nachts eben angenehmer (ob's dir passt oder nicht ...und das ändert jetzt hier keiner) und dann schalt ich die eben ein, so einfach ist das.

Da Nebelscheinwerfer bauartbedingt NICHT blenden sofern sie korrekt eingestellt sind (was ich regelmäßig beim ADAC überprüfen lasse) braucht mich deswegen auch keiner per Fernlicht blenden. Ein kurzes Aufblitzen wäre ja nicht so schlimm, aber manche schalten es halt gleich komplett ein ...und was der kann, kann ich auch ;)

am 15. Dezember 2006 um 22:19

Mich blenden NSW, wie auch Tagfahrlicht gleich viel, bzw. gleich wenig.

Ich finde Licht am Tag sehr wichtig, man sieht andere Verkehrsteilnehmer viel eher und wird viel eher gesehen.

Ein EU Vorschrift für Licht am Tag wie bei den Motorrädern würde ich sehr begrüßen, dann aber sicherlich meine NSW durch Tagfahrlicht ersetzten lassen.

 

Meinet Wegen können Alle mit NSW fahren, nur nicht nachts ...

...das sieht absolut besch... aus.

Entweder sind die Fahrer benebelt und hoffen auf bessere Sicht, oder sie haben ein Aufmergsamkeisdefizitsyndrom :D.

 

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen