ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öffnen/Schließen aller Fenster mit der FFB funktioniert nicht richtig.

Öffnen/Schließen aller Fenster mit der FFB funktioniert nicht richtig.

Audi S3 8P
Themenstarteram 16. April 2012 um 10:52

Hey,

seit kurzem schließen sich nach dem öffnen nicht mehr alle Fenster über die FFB. Das hintere rechte Fenster bleibt geöffnet, ich kann es aber ganz normal von innen über den Fensterheber an der Fahrerseite schließen. Öffnen geht auch über die FFB, alle Fenster werden herunter gefahren, beim schließen jedoch nur drei und das hinten rechts bleibt offen.

Kann ich noch irgendwas ausprobieren bevor ich zum Freundlichen muss?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

vielleicht die scheibe hinten neu anlernen (endlagen). also per hand ganz auf fahren, schalter 10sek halten. fenster zu fahren und das selbe machen. dann nochmal testen

oder falls das nicht hilft mal den Türstecker ziehen, paar sekunden warten und wieder zusammen stecken...

also das Türsteuergerät mal Spannungsfrei schalten, dass es seine lernwerte verliert...

und dann natürlich auch die endlagen wieder neu anlernen wie es dlorek geschrieben hat...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

oder falls das nicht hilft mal den Türstecker ziehen, paar sekunden warten und wieder zusammen stecken...

also das Türsteuergerät mal Spannungsfrei schalten, dass es seine lernwerte verliert...

und dann natürlich auch die endlagen wieder neu anlernen wie es dlorek geschrieben hat...

lg

einfacher dann die batterie abklemmen und alle 4 scheiben neu anlernen!

stimmt auch scotty ;)

aber ich mache das immer ungern, weil dann im BC2 die werte gelöscht werden...

also wenn ich etwas stromlos machen muss, dann schau ich immer erst, obs ohne Batterieabklemmen geht...

lg

dann sicherung ziehen ist noch einfacher als irgendwo verkleidung zu demontieren und stecker zu trennen

oder so...

aber ich meinte den Stecker zwischen Tür und B-Säule... also auch ohne verkleidungen demontieren ;)

lg

am 16. April 2012 um 18:09

Hm, das gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber mir ist aufgefallen das das Komfortöffen/schließen bei meinem Audi über die FFb sehr begrenzt funktioniert was die Reichweite angeht. Sehr drastisch ist mir das aufgefallen als ich mit einem Kollegen heute Feierabend gemacht habe und er aus ca 50m Entfernung schon die Fenster an seinem Golf6 GTI öffnen konnte. Bei mir musste ich mich direkt neben das Auto stellen damit die Fenster sich öffnen ließen über die FFB. Dazu habe ich dann mal etwas in den Codierungen nachgeblättert, dort habe ich auch eine Reichweiten Begrenzung für die Komfortfunktionen gefunden, dieser Bit ist aber bei mir nicht gesetzt.

Schwache Schlüsselbatterie schließe ich jetzt mal aus, da ich sie vor nem halben Jahr gewechselt habe und das öffnen und schließen der ZV einwandfrei funktioniert über diese Entfernung.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob bei den FL Modellen bzw denen mit dem neuen BCM, das selbe passiert im Vergleich zu den vFL Modellen ?

hallo,

also ich kann dir sagen das 50m für meinen wagen auch kein problem darstellen.

selbst beim einkaufen über den großen parkplatz (geschätzt 100m) kann ich mein open sky mit der ffb schließen.

lg

Themenstarteram 20. April 2012 um 11:16

Hat geklappt, danke dlorek und dem Rest :)

Zitat:

Original geschrieben von clycht

...

seit kurzem schließen sich nach dem öffnen nicht mehr alle Fenster über die FFB. Das hintere rechte Fenster bleibt geöffnet, ich kann es aber ganz normal von innen über den Fensterheber an der Fahrerseite schließen. Öffnen geht auch über die FFB, alle Fenster werden herunter gefahren, beim schließen jedoch nur drei und das hinten rechts bleibt offen.

...

Bei meinem A3 Cabrio geht das Öffnen und Schließen über die FFB überhaupt nicht!

Auch in der Betriebsanleitung wird das Komfortschließen über die FFB nicht erwähnt.

Dort steht nur, wie es mit dem Schlüssel geht.

Liegt das am Cabrio???

Zitat:

Original geschrieben von mir selber

 

Bei meinem A3 Cabrio geht das Öffnen und Schließen über die FFB überhaupt nicht!

Auch in der Betriebsanleitung wird das Komfortschließen über die FFB nicht erwähnt.

Dort steht nur, wie es mit dem Schlüssel geht.

Liegt das am Cabrio???

Ich habe mit Hilfe der Anleitung hier versucht, die richtigen Einstellungen zu finden.

Da ich kein SAD habe, kann ich die dortigen Einstellungen nicht 1:1 übernehmen.

Es geht aber immer noch nicht! :rolleyes:

Wer schaut mal in seinem Fahrzeug nach, wie eine funktionierende Codierung für das Komfortsystem im Cabrio aussieht (Mein StG hat die Teilenummer 8P0 959 433 L)?       :confused:

 

du musst die komfortbedienung aktiv nehmen und das öffnen/schließen der fenster per ffb freischalten...mehr nicht;)

lg

Das darf doch nicht wahr sein! :(

Ich habe noch einmal alles überprüft und die Einstellungen von hier übernommen.

Weil mein Steuergerät (8P0 959 433 L) anders als dort nicht eine Codierung mit 13 sondern 14 Byte hat, habe ich die beiden relevanten Stellen natürlich eine Position nach rechts geschoben.

Ergebnis: :D:D:D

Ist es das Cabrio oder bin ich zu dumm??? :confused:

 

lerzteres;););)

ab mj08 gibt es nur noch 14byte stg;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öffnen/Schließen aller Fenster mit der FFB funktioniert nicht richtig.