ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öl A5 Sportback 2.0 TFSI

Öl A5 Sportback 2.0 TFSI

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:35

Hallo,

laut Bordcomputer werde ich bald Öl nachfüllen müssen. Leide finde ich in dem Fahrzeug nirgends einen Hinweise welches Öl derzeit drin ist und was ich brauche.

Wäre klasse, wenn jemand wüsste was man für den 180 PS TFSI braucht. Ansonsten muss ich halt für teueres Geld beim Freundlichen kaufen.

Danke

Ben

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

 

Also zum Topic sobald es die Norm erfüllt spielt es keine Rolle wer es herstellt.;) Ist nicht Markenbezogen aber es kann sein das auf dem Öldeckel Werbung für Castrol gemacht wird.(bei meinem 2.0 ist das der Fall, "Castrol recommended")

 

MFG: ILIR

Danke ILIr183!!! Endlich mal ein Kommentar zum Topic! :)

Finds völlig unnötig, sich über einen (unerfahrenen?) Threadsteller so massiv aufzuregen. Man kann das doch auch freundlich und weniger aggressiv klären... Bei dem geballten Know-How hier im Forum, das wirklich oft weiterhelfen kann, bleiben manchmal leider etwas die Umgangsformen auf der Strecke... :( ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Steht in der Bedienungsanleitung !

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von pin_

RTFM

Super Feedback!!

So schlau bin ich auch. Habe gelesen, dass ich für Longlife VW 50400 benötige. Habe halt auf einen niveauvollen Tip gehofft, der z.B. Aral ... oder Castrol ... beinhaltet, aber leider gibts hier halt auch manchmal extrem tolle Typen....

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Zitat:

Original geschrieben von pin_

RTFM

Super Feedback!!

So schlau bin ich auch. Habe gelesen, dass ich für Longlife VW 50400 benötige. Habe halt auf einen niveauvollen Tip gehofft, der z.B. Aral ... oder Castrol ... beinhaltet, aber leider gibts hier halt auch manchmal extrem tolle Typen....

Meine Meinung: wenn du nicht in der Lage bist das selbst herauszufinden solltest du dich von der Werkstatt betreuen lassen.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:06

Alles klar. Sorry der Nachfrage. Fahre in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Zitat:

Original geschrieben von pin_

RTFM

Super Feedback!!

So schlau bin ich auch. Habe gelesen, dass ich für Longlife VW 50400 benötige. Habe halt auf einen niveauvollen Tip gehofft, der z.B. Aral ... oder Castrol ... beinhaltet, aber leider gibts hier halt auch manchmal extrem tolle Typen....

Mach mal einen Thread auf, welches Benzin du benoetigst. Ok, Super steht in der Bedienungsanleitung. Aber lieber von Aral, Shell oder doch lieber Agip? Lass dich dort auch mal beraten.

Ich hoffe Auto fahren kannst du allein, dass wird ja auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. :confused:

Schoenen Sonntag

Also zum Topic sobald es die Norm erfüllt spielt es keine Rolle wer es herstellt.;) Ist nicht Markenbezogen aber es kann sein das auf dem Öldeckel Werbung für Castrol gemacht wird.(bei meinem 2.0 ist das der Fall, "Castrol recommended")

 

MFG: ILIR

am 14. Februar 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

 

Also zum Topic sobald es die Norm erfüllt spielt es keine Rolle wer es herstellt.;) Ist nicht Markenbezogen aber es kann sein das auf dem Öldeckel Werbung für Castrol gemacht wird.(bei meinem 2.0 ist das der Fall, "Castrol recommended")

 

MFG: ILIR

Danke ILIr183!!! Endlich mal ein Kommentar zum Topic! :)

Finds völlig unnötig, sich über einen (unerfahrenen?) Threadsteller so massiv aufzuregen. Man kann das doch auch freundlich und weniger aggressiv klären... Bei dem geballten Know-How hier im Forum, das wirklich oft weiterhelfen kann, bleiben manchmal leider etwas die Umgangsformen auf der Strecke... :( ;)

am 14. Februar 2010 um 14:35

Einfach überlesen, unkommentiert lassen und belaecheln Benn77. Niveaulose Beiträge bedürfen keine Beachtung. Leider werden diese comments hier immer häufiger.

denke du solltest 5W-30 nehmen. Und ich kann Castrol empfehlen. Machst du definitiv nichts falsch. Und wenn das Kleingeld etwas locker sitzt dann nimm Castrol 0W-40 ;)

Aber die Molekülkette passt sich sowieso immer der schlechteren Verbindung an. Heisst: Audi nutzt z.B 5W-30 und du tust 0W-40 drauf, dann passt sich das Öl der Qualität des schlechteren, in diesem Fall 5W-30, Öls an.

Also über die zum Teil doch recht unpassenden Antworten kann ich mich nur wundern?!? :confused:

Also ich bei meinem A5 Öl nachfüllen wollte fand ich es auch nicht gerade kundenfreundlich von Audi auf dem Kleber im Motorenraum nur die VW-Norm anzugeben.

Also auf der Originalflasche von Audi stehen folgende Daten drauf:

VAPS Oil 507 00

SAE 5W30

507 00

504 00

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 15:41

Danke an alle die Tips gegeben habe. Habe auch per PN die Antwort erhalten, die ich gesucht hatte. Daher ist jetzt alles erledigt.

Have fun.

und bitte das Öl nicht in der Werkstatt kaufen.

Aral Supertronic Longlife III 5W-30 kostet im Internet 6€ die Literdose.

Die Abzockerpreise mit 26,99€ pro Dose bei VW/Audi oder an der Tanke

sollte man keinesfalls auch noch unterstützen !

Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen, was die Werkstätten an so einem Liter Öl verdienen.

Ich kaufe mein Öl nur noch hier und bin sehr zufrieden :

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

Zitat:

@pin_ schrieb am 14. Februar 2010 um 14:06:15 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

 

Super Feedback!!

So schlau bin ich auch. Habe gelesen, dass ich für Longlife VW 50400 benötige. Habe halt auf einen niveauvollen Tip gehofft, der z.B. Aral ... oder Castrol ... beinhaltet, aber leider gibts hier halt auch manchmal extrem tolle Typen....

Mach mal einen Thread auf, welches Benzin du benoetigst. Ok, Super steht in der Bedienungsanleitung. Aber lieber von Aral, Shell oder doch lieber Agip? Lass dich dort auch mal beraten.

Ich hoffe Auto fahren kannst du allein, dass wird ja auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. :confused:

Schoenen Sonntag

Ihr alle seit ja ne super Hilfe, das es so hilfreiche Leute noch gibt heute was fürn Wahnsinn.

Ihr seid bedenklich und erbärmlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öl A5 Sportback 2.0 TFSI