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Öl in Kühlwasser jetzt wieder Kühlwasserverlust,brauche mal eure Meinung
Hallo zusammen
ich habe seit April dieses Jahres ein schweres leben mit dem Auto.
Im April wurde Zyinderkopf ,Turbolader und AGR gewechselt .
Zk wegen Wasserverlust ,Turbolader weil in öl gewommen ist und AGR weil es evtl. nicht regelte.
paar wochen später bemerkte ich ein Ölfilm im Kühlwasserbehälter.
Danach kamm der Urlaub und da stellte ich fest das der Kühlwasserbehälter mit Öl versaut war.
Nach dem Urlaub mehrfach zum Freundlichen und da wurde mir gesagt könnte vom ZK tauch sein.
Vor 4 Wochen habe ich bestanden das es mal überprüft wird.
Resultat Ölkühler wurde ausgetauscht und System mit Reinigungsmittel gereinigt.
Jetzt wieder Öl im Kühlwasser und heute morgen hat mein Wagen sich gemeldet das Kühlmittel fehlt.
Also wieder aufgefüllt.
Was meint ihr sollte ich dadrauf bestehen das sie mal den ZK runter machen ?
oder wodran kann es den noch liegen ?
Ich meine das der Wasserverlust nach dem Ölkühlerwechselt entstanden ist.
Nach den ZK Wechsel war ich ja noch 20 tkm unterwegs ohne Wasserverlust.
Ist ein Touran 2.0 TDI Bj 2003 MKB AZV
MFG
NIHAT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vor 4 Wochen habe ich bestanden das es mal überprüft wird.
Resultat Ölkühler wurde ausgetauscht und System mit Reinigungsmittel gereinigt.
Ist doch ganz einfach: du hattest den Auftrag gegeben, das Ölleck und das Öl aus dem Wasser zu beseitigen.
Daraufhin wurde der Ölkühler erneuert der es offensichtlich nicht war.
Aus diesem Grund würde ich jetzt ganz cool zum Meister gehen und sagen: "Die Ursache für das Öl im Wasser wurde immer noch nicht beseitigt, bitte nachbessern. Bezahlt habe ich ja bereits". Ende der Durchsage, mehr brauchst du nicht.
Und wenn sich der Meister irgend wie negativ äußern sollte oder die arbeit ablehnt, verlangst du dein Geld zurück, dein Auftrag wurde ja offensichtlich nicht ausgeführt, daher gibt es auch keinen Anspruch auf Entlohnung.
Ich hasse diese dilettantischen Teileweitwerfer, die solange Ersatzteile einbauen bis der Wagen läuft........tsssss, die sollten mal zu mir kommen!!
Micha
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33 Antworten
Hat sich der Motorölstand auch verändert?
Wenn der Ölkühler undicht ist, dann müsste ja das Wasser im Motoröl zu finden sein,
oder der Motor frisst es, leider schon wieder.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hat sich der Motorölstand auch verändert?
Wenn der Ölkühler undicht ist, dann müsste ja das Wasser im Motoröl zu finden sein,
oder der Motor frisst es, leider schon wieder.
Viktor
Habe heute noch nicht nach dem Öl geguckt da die frau mit dem Fahrzeug unterwegs ist, aber der Ölkühler gibt das öl in das Kühlwasser ab und daher das öl im Kühlwasser.
Da nach dem Tauche des Ölkühlers immernoch öl im Kühlwasser ist denke ich das eher der ZK oder die Dichtung davon hin sein könnte.
Zu dem Wasserverlust meine ich wäre es eine undichtigkeit was beim Wechseln des Ölkühler entstanden ist weil davor hatte ich kein Wasserverlust .
MFG
NIHAT
Der Öldruck ist höher wie der Kühlwasserdruck von daher kann das Kühlwasser bei diesem Motor nicht ins Öl . Soweit ist ja schon alles getauscht worden , ich würde zum Händler gehen die sollen das regeln ist ja denke ich noch Garantie .
Du hast aber nicht zufällig einen mit DSG ?
Zitat:
Vor 4 Wochen habe ich bestanden das es mal überprüft wird.
Resultat Ölkühler wurde ausgetauscht und System mit Reinigungsmittel gereinigt.
Ist doch ganz einfach: du hattest den Auftrag gegeben, das Ölleck und das Öl aus dem Wasser zu beseitigen.
Daraufhin wurde der Ölkühler erneuert der es offensichtlich nicht war.
Aus diesem Grund würde ich jetzt ganz cool zum Meister gehen und sagen: "Die Ursache für das Öl im Wasser wurde immer noch nicht beseitigt, bitte nachbessern. Bezahlt habe ich ja bereits". Ende der Durchsage, mehr brauchst du nicht.
Und wenn sich der Meister irgend wie negativ äußern sollte oder die arbeit ablehnt, verlangst du dein Geld zurück, dein Auftrag wurde ja offensichtlich nicht ausgeführt, daher gibt es auch keinen Anspruch auf Entlohnung.
Ich hasse diese dilettantischen Teileweitwerfer, die solange Ersatzteile einbauen bis der Wagen läuft........tsssss, die sollten mal zu mir kommen!!
Micha
Hallo zusammen
danke für eure Beträge.
Und was ist wenn die sagen wir haben ein neues Teil eingebaut was bezahlt werden muss ?
Und wenn sie sagen das es def. der Ölkühler war ?
wAS KÖNNTE DEN NOCH IN FRAGE KOMMEN wo öl ins wasser kommt?
Habe nach dem Öl geguckt und Stand war o.k.
Aber der Wagen hat heute wieder gemuckt und meinte das ich Kühlmittel Prüfen soll .
Angezeigt und sofort im kalten zusatnd geprüft.
Kühlwasserbehälter war im Sollbereich.
Habe dann mal eine Runde gedreht und war immer noch da die Anzeige.
Ich wieder ausgestiegen und habe im offenem Ausgleichbehälter die Kühlwasserleitung rumgedrück das sich das Kühlmittel bewegt im Behälter.
Anschliessend Auto angemacht und war o.k.
Ich denke wenn es trotz der wechsel des Ölkühler das Problem besteht ist es zum grössten teil die ZKD .
Ich hatte mal nach dem Wechsel gefragt wie sie den ZK geprüft haben wegen undichtigkeit?
Da wurde mir nur gesagt das sie den Ölkühler mit Benzin oder Wasser gefüllt haben und wenn der Undicht war dann ist es der Ölkühler.
Aber haben nicht gesagt ob er undicht war.
MFG
NIHAT
Den alten Ölkühler haben sie dir nicht ausgehändigt?
Kann Kühlwasser bei kalten Motor eigentlich irgendwie ins Motoröl rinnen?
Viktor
Hallo
es ist kein Wasser im Öl drin .
Also kein weisser schleier oder weisser belag im Öl oder Ölstab.
Ölkühler wurde mir nicht gezeigt und auch nicht ausgehändigt.
Habe wegen ZKD gefragt und es kamm eine antwort zum Ölkühler raus.
Bestimmt weil sie nicht den ZK öffnen wollten.
MFG
NIHAT
Du hast doch den 136 PS Motor???
Dort ist doch bekannt dass der ZK undicht sein kann, oder?
Können die dir etwa wieder einen mangelhaften Kopf eingebaut haben?
Zitat:
Original geschrieben von Touranheizer
Du hast doch den 136 PS Motor???
Dort ist doch bekannt dass der ZK undicht sein kann, oder?
Können die dir etwa wieder einen mangelhaften Kopf eingebaut haben?
Ich habe einen nagelneuen ZK bekommen ende märz anfang April bei 130 tkm .
Ich hatte in dem Zeitpunkt Wasserverlust und jetzt micht sich Öl ins KW.
Und zusätzlich gibt der Fühler für Kühlmittel ALARM das ich es prüfen muss aber behälter ist im Normalbereich.
MFG
NIHAT
Hallo Internetnihat
Du konntest auch einen
Druckverlusttest machen lassen. Dazu gibt es ein Testgerät.
Pustet es aus dem Öldeckel, könnte Kolbenrig oder Kolben defekt sein.
Pustet es aus dem Auspuff, Auslaßventil undicht.
Pustet es aus dem Luftfilter , Einlaßventil undicht.
Blubbert es aus dem Kühler, Zylinderkopfdichtung defekt.
Geräusche an der Kerzenöffnung im Nachbarzylinder, Zylinderkopfdichtung defekt.
So kann man den Fehler einkreisen
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo Internetnihat
Du konntest auch einen
Druckverlusttest machen lassen. Dazu gibt es ein Testgerät.
Pustet es aus dem Öldeckel, könnte Kolbenrig oder Kolben defekt sein.
Pustet es aus dem Auspuff, Auslaßventil undicht.
Pustet es aus dem Luftfilter , Einlaßventil undicht.
Blubbert es aus dem Kühler, Zylinderkopfdichtung defekt.
Geräusche an der Kerzenöffnung im Nachbarzylinder, Zylinderkopfdichtung defekt.
So kann man den Fehler einkreisen
Viktor
Hast den Abgasrückführungskühler vergessen , dieser ist auch mit Kühlwasser umspült .
Sorry, an alles kann man nicht denken.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Sorry, an alles kann man nicht denken.
Viktor
so geht es mir auch manchmal
Hallole ...
@ Nihat
Dachte , du bist jetzt endlich mal fertig mit deiner ca. 1 jährigen Generalüberholung & Teiletauschen .
Das wird bei dir auch zur niemals endenden Tortur
Gruß
Hermy