ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl Temperatur elektronisch

Öl Temperatur elektronisch

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. November 2020 um 18:46

Hi ich würde bei meinem Golf gerne ein elektronischen Temperatur geber einbauen ohne viel Aufwand.

Vielleicht gibt es sowas mit Funk.

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten

Spannung brauchst du sowieso. Da macht eine Leitung mehr auch nichts mehr aus.

Was willst du denn?

 

Als Dauerlösung oder nur für nen Test?

 

Testweise arbeite ich gerne mit nem Funk Fleisch Thermometer

Ich geh mal davon aus, er sucht eine Dauerlösung. Öl Temperatur testweise anzeigen lassen?

Ich habe mir von HP Raid eine Öltemperaturanzeige und einen Sensoren gekauft. Dieser Sensor dient als Ölablassschraube. Weiter habe ich mir eine Holzplatte gebastelt für das manuelle Instrument und über das Radio gesetzt (Entfall Ablagefach).

Das Foto ist etwas älter.

P1010633

Hi sorry das ich so spät antworte gibt es sowas nicht für den Öl messtab

Und dann per Funk.

Stelle ich mir jetzt eher schwierig vor. Die Temperatur muss von irgendwas gemessen werden und das müsste dann am Ölstab sein.

Was meinst du denn genau ? Hast du dazu ein Produkt ?

Nee leider nicht. Aber ich stelle mir das rein technisch nicht schwer vor. Temperatur kann ja auch da gemessen werden am ölmessstab

Und woher kommt die Spannung?

Von der Batterie

Plus minus. Und dann per Funk oder Bluetooth an das instroment kann ja nicht viel verbrauchen. Entweder mit einer Batterie oder Zigaretten anzünder

so ne Öltemperaturanzeige hätt ich ja auch gerne, mir reicht die Kühlmitteltemperaturnadel nicht aus, die lügt ja eh wie gedruckt.

Das geniale ist ja eh, dass ich mit VCDS die Öltemp auslesen kann aber das Auto zeigt sie von Haus aus nirgends an.

Hi wusste gar nicht das man mit vcds sowas kann. Meine Möglichkeiten sind mit dem Tool stark beschränkt

@Jedimaster1

 

Das geht nur wenn das Auto nen Ölsensor hat!

Ich hab mir ein Multicolor Display gegönnt im Tacho, allerdings Passat BJ 99. Dürfte technisch aber ungefähr gleich sein von den STG her. Obs das für n 4er gibt, mal googeln.

Zusätzliche Anzeigen von digitaler Kühlwassertemperatur (da sieht man z.B. das die Nadel bei 90 steht und die digitale nur 80 Grad hat.), Öltemperatur, Außentemperatur, Restkilometer vom Tankinhalt und vieles mehr.

Zitat:

@Jedimaster1 schrieb am 12. November 2020 um 16:11:57 Uhr:

Von der Batterie

Plus minus. Und dann per Funk oder Bluetooth an das instroment kann ja nicht viel verbrauchen. Entweder mit einer Batterie oder Zigaretten anzünder

Du brauchst dann noch einen Sender am Ölstab. Wie geht das ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl Temperatur elektronisch