ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ÖLDRUCKKONTROLLLEUCHTE (Rote Ölkanne)

ÖLDRUCKKONTROLLLEUCHTE (Rote Ölkanne)

BMW 3er E93
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 13:01

Hallo zusammen,

 

und zwar habe ich das Problem hier schon öfter gelesen und habe das Problem nun jetzt auch. Bei längeren Autofahrten springt mir die Rote Ölleuchte auf aber allerdings ist es nur der fall wenn warme Temperaturen sind, gegen Abend oder im Winter war es noch nie der fall.

Woran könnte des liegen?

320 E93

 

Lg und vielen Dank

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es könnte so einiges sein! Öldruckschalter/sensor, gleitschienen in der öl wanne, öldruckpumpe, ölkuhler. Etc. habe den selben fehler gehabt jedoch war bei mir sobald ich ne zeit lang schneller wie 120 kmh gefahren bin und dan runter ging in bereich 40/50 kmh ging die lampe und die meldung an. Und immer wieder beim selben Szenario. Habe grad momentan noch den wagen in Werkstatt. Laut dem Mechaniker sollte es der öldruck schalter gewesen sein. Und allss soll wieder gut sein. Jedoch bekomme ich nun auch eine neue steuerkette. Aussage von mechaniker gewesen alles wieder in Ordnung jedoch hat er mit bmw tel. Und die Raten ihm wenn auf nummer sicher die kette zu wechseln da uber 100.000 km. Nun werde ich mir den Reparatur bericht anschauen mein Glück ist das ich das nicht selbst zahlen muss sonst wäre das haufen kohle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ÖLDRUCKKONTROLLLEUCHTE (Rote Ölkanne)