ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ölstoppkabel beim R172 350

Ölstoppkabel beim R172 350

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:32

Hallo,

sollte man beim 350 Bj. 2013 R172 auch Ölstoppkabel verbauen, es sind meines Wissens die gleichen Magnete verbaut als früher oder braucht man die bei dem Modell nicht mehr aus irgendwelchen Gründen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 10:17

Hallo,

ja Danke da steht dass sie wohl unnötig sind es gibt aber leider keine Erklärung warum? Es sind die gleichen Magnete wie auch beim Vorgänger und die werden ja undicht. Es müsste quasi der originale Kabelbaum geändert worden sein oder das MSG woanderst sitzen damit kein Öl in da selbige kommt.

Gibts da einen Hinweis?

Schau dir auf MBSLK.de im 171er Bereich den oben festgetackerten Thread an, dann wirst du feststellen, dass auch die schwarzen Magneten undicht werden können und somit das Grundproblem nach wie vor besteht.

Auf einen geänderten Kabelbaum oder MSG-Sitz würde ich nicht vertrauen.

Wenn man, warum auch immer, keine Ölstoppkabel verbauen möchte, kontrolliert man eben die Stecker regelmäßig...gibt etliche Foren-Hinweise auf feuchte Stecker...

Wenn dir das Kabel zu teuer ist.

Dann schneide die Kabel alle durch. Löte sie wieder zusammen. Ziehe Schrumpfschlauch drüber und fertig ist das ÖLSTOPKABEL.

Kosten bei vorhandenem Lötkolben unter 1 Euro für Lötfett, Lötzinn und Schrumpfschlauch. Arbeitszeit von Haube auf bis wieder zu rund ne halbe Stunde.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 13:03

Mir gehts doch gar nicht um zu teuer, es wird halt nirgends was davon beim M276 geschrieben.

Bei dem geringen "Einsatz"... mache es einfach und du kannst dir sicher sein. Es kann nur besser als original sein.

Zitat:

@Huri0604 schrieb am 01. Juni 2020 um 15:15:53 Uhr:

Es kann nur besser als original sein.

Das sehe ich nicht so. So etwas läuft bei mir unter Zerwartung.

Jeder darf gerne so wie er kann. Und wenn man etwas tatsächlich optimieren/verbessern kann um Schaden vorzubeugen...

Aber wie gesagt. "Kann ist kein muß"

Schließe mich somit meinem Vorredner an. Mit: Schau einfach regelmäßig in den Stecker

Hallo

Würde mal bei Mercedes fragen. In meinem Fall (200er) war bekannt das Ölstoppkabel gebraucht werden.

Ciao olderich

Hallo

Falls Mercedes Ölstoppkabel für diesen Motortyp anbietet, würde ich die verbauen lassen von Mercedes. Da ist man auf der sicheren Seite und schaden tut es auf keinen Fall wenn Mercedes Originalteile genommen werden.

Ciao olderich

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 1. Juni 2020 um 16:47:15 Uhr:

Zitat:

@Huri0604 schrieb am 01. Juni 2020 um 15:15:53 Uhr:

Es kann nur besser als original sein.

Das sehe ich nicht so. So etwas läuft bei mir unter Zerwartung.

Das kannst du sehen wie du willst, die Realität sieht leider anders aus, gibt etliche bekannte Baustellen, wo MB sich dumm stellt und der ahnungslose Kunde dann dumm stirbt.

Und nicht jeder Kunde möchte dumm sterben, denn den Schaden zahlt immer der Kunde, nie MB!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 22:36

Ich denk mal ich werd mir die Kabel besorgen und einbauen, ich hab keine Lust ständig nach den Stecken zu sehen.

Mir hat Mercedes heute gesagt das beim 276 andere Kabel drin sind.

Schau einfach selbst nach.

Wenn es doch passiert war die Auskunft eine Verwechslung/Versehen oder wurde angeblich nie gesagt.

Hab ich zumindest mal so erlebt. Aber nicht nur bei MB auch schon auf dem Bauamt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen