ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Oil im Luftfilter Kasten und Schlauch

Oil im Luftfilter Kasten und Schlauch

Rex 50 ccm
Themenstarteram 16. März 2020 um 20:21

So Leute mein Problem ist hauptsächlich das mein Rex Milano 50 4t mit 3900km auf einmal angefangen hat Probleme beim fahren zu machen , nach längerer Fahrt so 10-20 min geht er einfach aus am Anfang selten also hatte ich mir nicht so große Sorgen gemacht nun des Öfteren , ich brauche ihn für die Arbeit/Ausbildung als ich dann mal wieder liegen geliegen bin hab ich mir es mal angeschaut mir ist aufgefallen das aus dem Luftfilterkasten unten Rauch raus kam der bläulich grau war also habe ich es erstmal abkühlen lassen bevor ich weiter gefahren bin , nun ist mir dabei auch aufgefallen das der ganze Unterboden vom liftfilterkasten verölt war und desweiteren die anderen Teile vom Luftfilter auch sehe Bild so wie der Schlauch der zum vergaset führt , nun könnte es daran liegen wenn ja wie löse ich das mit dem oil? Oder ist das Problem ganz woanders ? Bevor er ausgeht wird er langsamer und macht komische Geräusche und geht dann aus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Schraub doch mal den Deckel vom Luftfilter runter dann kannst du mehr sagen.

Und / oder ist zuviel Öl drin?

Themenstarteram 16. März 2020 um 20:25

Unten am Luftfilter Kasten ist er sehr verölt , sieht man Vlt nicht am Bild so sehr , und der Schlauch am vergaser ist schon so veröilt der der vergaser außen rum auch veroilt ist , der vergaser ist dicht da er neu ist !

Auf dem zweiten Bild siehst du z.b. eine Schraube und da müssen noch mehrere rund um den Luftfilter sein und dann eben diese Schelle

Themenstarteram 16. März 2020 um 20:29

Alle Schrauben sind vorhanden , ich weis nicht wieso da so viel oil ist :/

Themenstarteram 16. März 2020 um 20:30

Und zu dem macht er ja Probleme wie oben beschrieben ob es einen Zusammenhang gibt ..?

Drum sage ich ja schraub sie auf schau genau wo das Öl nach dem Saubermachen herkommt

Themenstarteram 16. März 2020 um 20:42

Ich werde sie aufjedenfall morgen mal aufschrauben und sauber machen , aber es wird ja eh wieder so aussehen wird mir nicht viel bringen

Vielleicht zu viel Öl in den Motor gefüllt? Gemessen wird am aufgelegtem Peilstab, also nicht eingeschraubt. Ist dann zu viel drin, drückt der Motor das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in das Ansaugsystem. Leider habe ich es schon mitbekommen, dass manche Leute ihre Chinakracher überfüllen, und das ist nicht so gut.

Themenstarteram 16. März 2020 um 21:04

Ja da war echt etwas mehr drinne als es sollte beim letzen oil Wechsel aber habe mir dabei nichts gedacht war auch nicht so viel mehr als es sollte aber der ist danach über 2000 km ohne Probleme gefahren also wäre das ja nicht der Auslöser für den Problem den ich habe oder ?

Also ich frage mal ganz direkt wie viel ist "etwas".

Versuch mal das genauer zu definieren

Es ist ja nicht wie bei einem Auto wo 5-6-7oder 8 Liter drin sind.

Und wenn du das dann komplett reinigst dann weißt du auch wo das Öl herkommt nach ein einigen Probekilometern.

Das Fahrzeug muss aber gerade stehen das weißt du :-)

Themenstarteram 16. März 2020 um 21:18

Ein paar ml, so genau kann ich es dir nicht sagen aber es ist nicht wirklich der Rede wert deswegen war es mir auch egal.

Frag mal anders wie viel Millimeter hat der Maximum und Minimum Bereich und wie viel Millimeter war es über den maximum Bereich.

Alles andere ist in dem Bereich Glaskugel lesen

Themenstarteram 16. März 2020 um 21:19

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 16. März 2020 um 22:16:34 Uhr:

Und wenn du das dann komplett reinigst dann weißt du auch wo das Öl herkommt nach ein einigen Probekilometern.

Das Fahrzeug muss aber gerade stehen das weißt du :-)

Da der Schlauch am vergaser auch verloilt ist denke ich es kommt vom Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch das es dann auch dorthin läuft und zum Luftfilter Kasten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Oil im Luftfilter Kasten und Schlauch