ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B2.5 V6 gekauft und scho gehts los!

Omega B2.5 V6 gekauft und scho gehts los!

Themenstarteram 29. November 2009 um 14:06

Servus Leutz...

Kumpel hat nen Omega B 2.5 V6 sich vor 1ner woche für 950 Euro gekauft und bis Februar noch Tüv.

Dieses Auto hat fast 300000 KM runter, beide Querlenkerlager (laut seiner Aussage) klappern, links mehr wie rechts. Bremsbeläge zeigt es am Display an. Handbremse geht garnet mehr wirklich...mehr weiss ich net was noch sein könnte.

Was meint ihr wie teuer das werden wird?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. November 2009 um 15:53

Das Klappern würde ich erstmal näher untersuchen , was es alles sein kann , kannst du in den FAQ nachlesen ( Poltergeister in der Vorderachse )

Bremsen kannst du zwischen 89€ ( komplettes Bremsbelag Set in der Bucht ) bis zu einigen 100 € beim FOH ausgeben , bedenke das du auch ein bzw zwei Bremsbelagsensoren brauchst .

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:03

ja ok .... er meinte sein kumpel hätte es angeschaut was das klappern is..und er meinte das es was mit dem querlenker zutun hat...

ich kann mir auch net vorstellen das man so nen auto für 950 euro verkauft, 300000 km runter hat und bis februar noch tüv hat, keine weiteren Macken hat.

Da is doch was faul oder? Ich weiss bloß noch das die Beifahrertür knirtscht, quietscht und schwer aufgeht. Die Innenblenden der hintersten Türe fällt bald ab. Radkästen gammeln beidseitig hinten...aber net viel. Die Nebelschlussleuchte, geht nur eine. Die Scheinwerfer sind blind...dreckig von innen..aber wie!!

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:07

Und vorallending der Unterhalt für das Auto bei 240 % Schadenfreiheitsklasse!

Die Spritkosten!!

Vergleich zu meinen Astra F kannst wenigstens bei mir noch was am Motor selbst machen als Leie aber bei den Omega net ... zumindest ich net..

 

Was aber geil is, is die Leistung und die Ausstattung :)

am 29. November 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

Und vorallending der Unterhalt für das Auto bei 240 % Schadenfreiheitsklasse!

Die Spritkosten!!

Was aber geil is, is die Leistung und die Ausstattung :)

Und da sag mal einer , wir hätten Wirtschaftskrise :p:p:p

Bei 240 % und vermutlich Fahrer unter 26 Jahren , würde ich bestimmt nen Tretroller oder ähnliches Gefährt bewegen aber kein Hobel mit 170 PS .

Davon ab mehr ist die Karre auch wert wie 950 € und mit dem was du an Schäden beschreibst ist das schon an der oberen Grenze .

aber wenn man ein auto kauft, macht man doch ne Probefahrt...oder schaut es sich wenigstens etwas genauer an!

oder hat der den Omega bei Ebay geschossen?

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:29

er bezahlt monatlich an Versicherung 276 € bei der Allianz ;) scheisse die Wand an...

Und da er vor anderthalben Woche noch sein Clio verschuldet in nen nagelneuen Polo reingesemmelt hat..steigt der nächstes jahr sicherlich noch höher in de %te...wenns noch höher geht.

Und ja er ist erst 20 Jahre und seit nen Monat ca erst de Fleppen.

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

aber wenn man ein auto kauft, macht man doch ne Probefahrt...oder schaut es sich wenigstens etwas genauer an!

oder hat der den Omega bei Ebay geschossen?

ja macht man auch so aber das is so einer "viel Ps, V6, geil" also ausehen ist den wichtiger wie Technik und Unterhalt bzw Kosten!

Und das mit kaum Geld in der Tasche ;)

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

.......... Die Nebelschlussleuchte, geht nur eine. ............

Hat er standardmäßig auch nur eine.

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

.......... Die Nebelschlussleuchte, geht nur eine. ............

Hat er standardmäßig auch nur eine.

Hat er? Na weilö die kabel die in de Kofferraumklappe gehen sind brüchig und eins durchgetrennt...und da dachte ich das 1 von 2 Nebelschlussleuchten hin is dadurch..sah so aus das der 2 hat...weil von aussen siehst de auch ne Birne drin. Innen konnt ich net schauen.. DURFTE nicht an sein V6 rumschrauben :p lol hau mich weg

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

Und vorallending der Unterhalt für das Auto bei 240 % Schadenfreiheitsklasse!

Die Spritkosten!!

Vergleich zu meinen Astra F kannst wenigstens bei mir noch was am Motor selbst machen als Leie aber bei den Omega net ... zumindest ich net..

 

Was aber geil is, is die Leistung und die Ausstattung :)

Hi,

Ich denke neben den Versicherungskosten , wirkt der Preis für die anstehenden Reperaturen eher gering.

Und am Omega kann man schon noch einiges selbst machen , obwohl , als ich das erste mal , dem nagel neuen Omega,

die Haube öffnete, auch sagte , da kann man nichts mehr selber machen.

Vorrausgesetzt man hat es mit in die Wiege bekommen wie einige hier , oder ist ,wie ich,

fleißiger MT Leser . :D

"edit"

Nebelschlußleuchte ist links.

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:58

Deswegen sage ich ja "leie"

 

Um das ganze noch eins draufzusetzen...Heute war er bei mir und ich fragte ihn: Darf ich mal fahren?? Er drauf: "Nein, 170 ps sind zu hoch für mich und andere! :p ich dacht mich tritt ein Pferd :p

@the_cleaner

der wird den Omega bestimmt bald verteufeln und weiterverkaufen!

Unser Lehrling damals hat sich nen 325er E30 BMW gekauft. Ich hab ihm vorher gesagt - der wird dich auffressen im Bezug auf Sprit, Versicherung, Ersatzteile. Seine Antwort....jaja, ich kauf ihn trotzdem. Es hat keine 3 Monate gedauert bis er nen alten 1,0l Ford Fiesta gefahren hat!

Dein Kumpel wird auch noch dahinter kommen.....

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:06

nunu, das beste heute war ja

Ich hatte ihm gesagt das er mein Astra F 1.6 SI fahren wollte unbedingt...und er meinte drauf. " nöö ich habe nun nen besseren wie du!" "ich dann drauf..ja aber meiner is billiger im Unterhalt!" dann war gleich ruhe :)

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

Er drauf: "Nein, 170 ps sind zu hoch für mich und andere!

Hi,

Hoffentlich sind dann deine Tips für ihn in Bezug auf Reperatur und Kosten , nicht auch zu hoch für ihn. :D

@ Christian

Deine Rechnung könnte aufgehen.

Zumindest hat er ja nur 3 Monate Tüv. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B2.5 V6 gekauft und scho gehts los!