- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega V6 2,5 Liter kaufen oder nicht
Omega V6 2,5 Liter kaufen oder nicht
Hallo, ich kann ein 2000er Opel Omega V6 2,5 mit kompletten Checkheft aber 250.000 km auf der Uhr haben. Sieht noch wirklich gut aus, Firmefahrzeug aber von der rechten Hand vom Chef.
Hatte es bis jetzt nicht so mit Opel, sieht ziemlich ehrlich aus. Rost habe ich an den bekannten Stellen nicht gesehen. Läuft ganz schön, schaltet und bremst gut. Scheckheft ist komplett beim Vertragshändler geführt worden, ist auch alles echt. Habe ich schon geguckt.
Danke schonmal, muß mich schnell entscheiden
Ähnliche Themen
16 Antworten
Für wieviel wenn man fragen darf? Fallls es ein guter PReis ist so würde ich ihn mir holen
3 Mille
hol ihn dir für 2,5 wenns geht obwohl 3 auch schon ein guter preis ist.
Als Facelift und vielleicht noch Caravan ist er selbst bei 3.000 Euro preiswert.
In der Omega B FAQ ist auch eine Kaufberatung, die Reparaturkosten des V6 sind Oberklasseniveau.
Da geht nichts mehr und ist ne Limo. Aber Sitzheizung, Klimaautomat, Radio mit 4 CD, Silber.
Wie sieht es mit der halbtbarkeit aus ? Ich bin mehr so bei den Mercedes, BMW Motoren aus den 90er zu Hause. Da verlasse ich mich immer auf die Ketten
Denke schon das es ein Guter Preis ist. Alle E Helferlein gehen, optisch auch ganz gut.
Motor ist runtherum ein bißchen Ölfeucht, aber tropft nicht.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Du hast aber schon gesehen, daß der Preis nur für Händler ist? Als Privatperson kannst Du den nicht kaufen.
Gruß
Achim
Es geht, über einen Händler der dir vertraut. Habe ich schon mehrfach gemacht.
Geht auch so, es gibt halt nur keine Garantie darauf und verkauft ihn als defekt oder sonstwas. Nur als Händler kennt er die Reperaturkosten die während der Garantie auftreten können, so sichert r sich halt ab.
Geht das so einfach ?
Er ist Händler und Du Privatperson, selbst ein Garantie-oder Gewährleistungsausschluß würde nicht greifen. So mein Kenntnisstand, deshalb über den Händler der mir vertraut.
Scheinbar schon, hatte nen sehr schön anzusehenden Senni beim Schrottplatz gesehen, der wollte 1200 dafür haben, könnte mir daher auch keine Garantie geben und somit als Baslerfahrzeug verkaufen, bzw als defekt zum schlachten. Ging alles ohne Probleme, letztes Jahr ein weiterer Senni für 1400 bei einem Händler, das selbe Spiel.
Nur ein richtiger Kaufvertrag für einen Gebrqauchtwagen beinhaltet automatisch die Garantie und Gewährleistung, und das bei einem fahrzeug was bei Problemen gleich mit mehreren hundert Euro zu Buche schlägt hängt sich kein Händler ans Bein. Deswegen schreiben die das in den Onlineautohäusern immer rein. Ein netter Anruf beim verkäufer mit Nachfrage ob auch an Privat wenn man auf die Garantie verzichtet, und er hat den Wagen.
Du kannst ja sogar die Autos die dir als Verwerter gegeben werden, und der Vorbesitzer die Abwrackprämie abkassiert hat immer noch exportieren. Der Zoll benötigt nämlich lediglich eine Briefkopie von dem Fahrzeug. Somit kann das Original beim Verwerter bleiben. Offiziell gilt der wgane dann als verschrottet. So ist das mit dem deutschen Staat........aber das ist ein anderes Thema.
Kaufen kann man alles, irgendiwe werden sich Händler und Verkäufer immer einig. Und die Verkäufer wissen wie sie richtlinien umgehen können.
Oh, da gibt es einen Unterschied zu mir. Meine damaligen Fahrzeuge waren deutlich teurer.
Wenn man das Geld zum ausgeben hat.....
Aber man kann es ja deutlich beobchten z.b. bei Mobile. Schau dir z.b. die Omega B´s da an. Je höher der Preis desto seltener schreiben Händler was von Export.
Ich bin jemand der möglichst alles selber macht, somit ist mir Garantie meist egal. Zumal die Geräte eh meist mit Ende der Garantie pünktlich kaputt gehen Und bei Autos bin ich nur noch wegen Computerangelegenheiten in der Werkstatt oder Zahnriemenwechel. Mir macht sowas Spaß selbst Hand anzulegen. Gerade wenn Werkstätten sparen müßten wird öfters gepfuscht oder Teile mit angegeben die nicht in die Garantie fallen. Hatte ich schon genug Probleme mit.
Zu dem Fahrzeug im Link ist es mit 242 tsd km natürlich schwer was zu sagen. Die Beschreibung ist mehr als dürftig. Da könnte allerhand am Motor in nächster Zeit kommen, angafangen vom Zahnriemen bis ZKD, WaPu, etc. Man weiß nicht was gemacht wurde, und vor allem wann.
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Wenn man das Geld zum ausgeben hat.....
......... hatte, Dizzyboy, hatte. Siehst ja was ich jetzt fahre. Aber ich gewöhne mich langsam daran.