ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra 1.8 16V Coupe - Kaufberatung

Opel Astra 1.8 16V Coupe - Kaufberatung

Opel Astra G
Themenstarteram 13. März 2015 um 6:02

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Auto für meinen Sohn auf diese Anzeige bei mobile.de gestoßen.

Da ich nun nicht die meiste Ahnung von der Materie habe, wollte ich euch fragen, ob der Astra wohl was ist und jemand schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat.

Würde es sich lohnen den Weg von ca. 200 km (ein Weg) auf sich zu nehmen um sich den Wagen anzuschauen?

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

http://suchen.mobile.de/.../205814745.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Link geht nicht.

Logge dich mal aus und sende den Link mal nur so vom Angebot.

Ja 200 km für ein gutes Angebot lohnen sich schon. Bin schon mehr als 3 mal für ein Fahrzeug ca. 250-300 km gefahren, Aachen, Mainz, Ostfriesland und bisher nie bereut.

Themenstarteram 13. März 2015 um 7:40

Oh sorry, hoffe der geht

http://suchen.mobile.de/.../205814745.html?...

sieht schick aus

Passt so weit!

Nur dem Serviceheft würde ich nicht ganz trauen!

Wer macht alle Insp. bei der gleichen freien Werkstatt,- besonders die Erste?

Servicehefte kann man blanko kaufen. Also mindesten auf den Ablieferungsstempel und Erstbesitzereintrag achten.

Aber sonst, ein schickes Fahrzeug!

Natürlich von unten ansehen.

Bremsleitungen

Krafstoffleitungen

Hydraulikleitungen der Servolenkung

Lenkung selber auf Dichtheit

Auspuff - Bremsen

Und mit neuer HU

Zahnriemen muss anscheinend gewechselt werden?

Ansonsten sieht er gut aus. Ich find ihn aber etwas zu teuer. Außer Klima nix an Sonderausstattung. Ob er 8fach bereift ist müsste man dort anfragen. TÜV neigt sich dem Ende zu.

Richtig! Den Zahnriemen hatte ich vergessen!

Themenstarteram 13. März 2015 um 17:26

Ja bei dem Serviceheft hatte ich auch schon kein gutes Gefühl

Mein Corsa C von 2002 kennt auch kein Scheckheft und ist im Top Zustand da ich alles selbst mache.

ZR ist wichtig ansonsten ein schönes Auto und vom Händler, also nur mit Garantie kaufen.

Vielleicht den Wechsel ds ZR machen lassen und mit dem Kaufpreis raushandeln.

Und immer die Sache ist zu teuer, Leute man kann den letzten Dreck kaufen und nur Ärger haben für kleines Geld, oder eben einen gepflegten für etwas mehr Geld.

So habe ich bis jetzt immer verfahren und lag noch nie daneben, ebenso wenn ich meine Fahrzeuge verkaufe, konnte ich immer die Käufer überzeugen.

Sieht auf den Fotos gut aus. Abseits der hier schon angemerkten Dinge wären meine ergänzenden Fragen: In welchem Zustand ist die Bereifung? Keine Alufelgen?!

Das Serviceheft ist in der Tat auffällig. Es ist ungewöhnlich, dass das Fahrzeug von Anbeginn und zeitlebens bei derselben Werkstatt gewesen sein soll. Und so weit man das anhand der Qualität der Fotos einschätzen kann, sind alle bis auf den letzten Eintrag von derselben Person gemacht und unterzeichnet worden. Erklärbar wäre es damit, dass die Werkstatt (in Minden) eine kleinere ist, in der der Meister/Inhaber seit vielen Jahren allein schraubt. Ein Anruf dort ("... mir liegt ein Serviceheft vor, in dem Sie seit 2005 alle Einträge gemacht haben. Kann das sein?") sollte das klären. Die Glaubwürdigkeit in Bezug auf das Serviceheft würde sich auch erhöhen, wenn es sich um ein Fahrzeug aus erster Hand handeln sollte. Eine diesbezügliche Aussage vermisse ich aber in der Anzeige, obgleich ein Händler eine solche Angabe selten vergisst, erhöht es doch den Verkaufspreis. Insofern täte ich mir den Fahrzeugbrief ansehen und die Anzahl der Halter prüfen wollen. Angesichts des Serviceheftes würde ich nur einen bis max zwei Halter erwarten, die im nahen Dunstkreis der Werkstatt wohnen. Sollte sich mit einem Anruf beim Händler ("... wie viele Halter? Und wo, d.h. in welcher Stadt, wohnten sie ...?) klären lassen.

Was den Preis angeht: ein gutes erstes Gefühl erhält man meiner Meinung nach auf einfachste Weise über eine Online-Autobewertung, die den Preis für das konkrete Fahrzeug anhand der Angebote in den verschiedenen Portalen ermittelt. Gibt man die Fahrzeugdetails aus der hier verlinkten Anzeige beispielsweise bei www.autouncle.de ein, so wird dort ein geschätzter Preis von 3200 Euro ermittelt.

am 14. März 2015 um 21:27

Erstzulassung 06.2003

1. Wartung nach 31500km und 09.2005

Ist auch nicht normal...oder?

Frage die sich mir stellt: Wievielte Hand?

Und mit dem Scheckheft ist in erster Linie der 1. Eintrag der schon komisch ist.

Die anderen Eintrage lassen sich eventuell auch anders erklären: Mein Bruder hat jahrelang in einem Boschdienst gearbeitet. Daher habe ich meine Autos ab dem 2. Jahr immer dort warten lassen.

Ansonsten finde ich die Bilder nicht wirklich aussagekräftig. Zustand insgesamt in Ordnung, aber gerade im Innenraum sind auch deutliche Spuren sichtbar, insbesondere BFS. Und die Bereifung sieht nach Winterreifen aus, wenn 8-fach würde es wohl auch in der Anzeige stehen. Ich würde den Weg wohl nicht in Kauf nehmen. Vergleichbares sollte man auch im näheren Umkreis bekommen.

Gehört dieses Checkheft überhaupt zu dem Auto? Es taucht nirgendwo der Zahnriemen auf.

Ich würde mich eher nach einem ehrlichen Coupe von Privat umsehen. Da gibts dann meistens auch die Sommerräder mit dazu ;-)

Klappe auf jedenfall den Tankdeckel auf und schau da unter dem Gummi wegen Rost!

Mein 2000er hatte Nirgends Rost nur am Tankeinfüllstutzen unterm Gummi!

Habe den jetzt Scheckheftgepflegt mit 272.000 KM Verkauft!

Die Sommer Alus hab ich immer noch im Keller!

Der Tüv war jedesmal begeistert da er kein Rost hatte! ( die schauen nicht im Tankdeckel )

Und Probier ob die Sitze sich Umklappen lassen die Züge reißen gerne hatte beide gerissen gehabt!

Leder Abziehen Sitze Ausbauen und neue rein Gemacht!

Material um die 50,-

Gestern habe ich zum ersten mal bei meinem Astra unter dieses Gummi geschaut. Es war zum glück kein rost da, aber dafür ca. 2-3 kg matsch, schlamm und schmutz.

Gummi ab } Alles schön gereinigt } Versiegelt = Ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen