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Opel Astra G X16XEL Einspritzventil

Opel Astra G
Themenstarteram 3. November 2017 um 20:18

Hallo, ich bitte um Hilfe.

Motor läuft nur auf 3 Zylinder. Habe die Einspritzventile mal getestet und das erste Ventil gibt zu viel Benzin ab. An was kann das liegen?(Zündmodul evtl?) Auch die Ventile untereinander wurden schon getauscht und es bleibt bei diesem Fehler das einfach zu viel Benzin zugeführt wird bzw rausspritzt.

Beste Antwort im Thema

Ja.Is aber teuer.

Ich such gleich mit.

 

Hier 4 Stck:

https://www.ebay.de/.../113157798956

Der auf dem angehängten Bild kostet 6 €.

Da kann man den Stecker abschneiden.

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Hast du mal mit Op com Opel Ausgelesen Fehler und bei Laufendem Motor Daten zu sehen .

Vielleicht mal die defektes Einspritzventil erneuern ??????.

Fehler Kabelbaum :confused::confused: am Ventil ???.

Gruß jochen

Könnte auch noch am Steuergerät liegen nur eine Vermutung :eek::eek:

Können viele Fehler sein und ein Fass ohne Boden bis mann es hat . Ich hoffe du findest es und andere können dir auch noch gute Vorschläge geben .

Wenn er nur Drei Zylinder lauft und NICHT DIE VENTILE Sind ,dann Könnte es die Zünd leiste sein oder es Ist die Zündkerze das hatte ich mal nach Kurzer zeit war sie einfach Defekt keine Zwei Wochen die Neuen drin

danach nicht noch mal vorgekommen .

Themenstarteram 4. November 2017 um 10:08

Das Einspritzventil (1 Zylinder) wo zuviel Sprit kommt wurde durch das vom (3 und 2 Zylinder) ersetzt, das gleiche wieder es kommt am 1 Zylinder zuviel Sprit. Die Kompression wurde auch gemessen an jeden Zylinder 13 Bar! Fehler hatte er nur am Anfang P0200-0 und P0130, sind jetzt aber nicht mehr da.

Hallo

.....Motor läuft nur auf 3 Zylinder. Habe die Einspritzventile mal getestet und das erste Ventil gibt zu viel Benzin ab....

Wie hast du das festgestellt?

Man hätte eher den Gedanken das da nichts rauskommt. Die Dinger bekommen gemeinsamen + über K16 (Kraftstoffpumpenrelais) und werden einzeln per Motorsteuergerät auf Masse getaktet. Hast ein Oszilloskop zur Hand

Gruß Thomas

Themenstarteram 4. November 2017 um 11:48

Ich habe die Kraftstoffleiste ausgebaut und gestartet, die Einspritzventile 2 3 und 4 zerstäuben schön gleich mäßig der am 1 Zylinder ca. das Doppelte!

Im ersten Zylinder steht der Kraftstoff drin (Zündkerze ist nass)!

Getauscht bis jetzt: Zündkerzen und Zündmodul.

Hallo

Was würde sich ergeben wenn du zum Test den Stecker des ersten Ventils auf 2 oder 3 oder 4 steckst. Wandert der Fehler mit dem Stecker dann hast Problem mit dem Schalttransistor für das erste Ventil. Nochmals die Frage...hast ein Oszi zur Hand?

Zur Not auch eine Diodenprüflampe

Gruß Thomas

Themenstarteram 4. November 2017 um 15:08

Zitat:

@WBMVW schrieb am 4. November 2017 um 13:00:14 Uhr:

Hallo

Was würde sich ergeben wenn du zum Test den Stecker des ersten Ventils auf 2 oder 3 oder 4 steckst. Wandert der Fehler mit dem Stecker dann hast Problem mit dem Schalttransistor für das erste Ventil. Nochmals die Frage...hast ein Oszi zur Hand?

Zur Not auch eine Diodenprüflampe

Gruß Thomas

((den Stecker des ersten Ventils auf 2 oder 3 oder 4 steckst.))

Das ist doch das gleiche!

Hab die Ventile von den anderen Zylinder in den ersten Zylinder gesteckt, da kommt meiner Meinung zuviel Benzin.

Beim Ausbau der neuen Zündkerzen ist die beim ersten Zylinder die Zündkerze total nass gewesen.

Nein ich hab kein Oszilloskop, eine Diodenprüflampe ja!

Beim Zündkerzen ausbau ist die erste Zündkerze total nass gewesen, und im Zylinder auf dem Kolben ist der Benzin gestanden.

Ich würde sagen :confused::confused:

Kabelbaum durchmessen und Steuergerät und alle Masse punkte säubern .

Themenstarteram 4. November 2017 um 18:02

Das zum Thema zu viel Benzin im ersten Zylinder!

20171104-185742

hast Du ein Auslese gerät Op-com Opel das mann anschließen kann .

Themenstarteram 4. November 2017 um 18:28

ja

Und was hat es Angezeigt , wenn gelöscht wurde dann noch mal etwa 20 bis 25 km fahren damit Fehler Abgelegt werden . Live Daten anzeigen lassen Einspritzanlage dann sieht mann Unregelmäßigkeiten !!!!!

Wurde Zündanlage getestet ob alle gleichmäßig Zünden Funke !! hast du das gemacht wie :)

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