ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra h 2006 1,9 cdti 6 gang Schalter

Opel Astra h 2006 1,9 cdti 6 gang Schalter

Opel Astra H
Themenstarteram 30. März 2024 um 15:31

Hallo zusammen,

Undzwar habe ich einen opel astra h aus dem Jahr 2006 mit 1,9 cdti Motor 6 Schalter.

Mein Problem ist wenn ich im Leerlauf bin rasselt das getriebe extrem wenn ich kupplung trete alles gut .

-Kupplung mit Extras wurde neu gemacht.

-Getriebe ist auch neu da er ein Getriebeschaden hatte

Wenn ich während ich steh den Ganghebel leicht gegen die gänge drücke (ohne das sie rein gehen) ist das Geräusch weg eingestellt wurden sie schon aber glaub mehr verstellt als eingestellt.

Kann mir jemand weiter helfen . Zms Kupplung etc wie gesagt alles neu.

Super und liebe Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, das Geräusch kenne ich auch. Ich habe aber keine Ahnung was das sein soll...

Bin gespannt ob jemand eine Lösung hat dafür ??

Themenstarteram 30. März 2024 um 17:14

Ganz komisch er fährt sauber alles top aber im stand denkt man getriebe geht gleich flötten

Themenstarteram 30. März 2024 um 21:30

Weiß jemand was

Tja, sehr wahrscheinlich hat da jemand Murks beim Einbau der Kupplung gemacht. Aber es kann auch das sehr Wahrscheinlich nicht neu, sondern gebraucht, gekaufte Getriebe sein.

 

Wackelt der Schalthebel bei Lastwechsel mit eingegten 3. Gang?

Themenstarteram 30. März 2024 um 23:34

Ja der wackelt wenn ich den 1. Gang drin hab und anfahre geht der Schalthebel schon ein gutes Stück zurück als ob der Gang gleich raus springen würde.

Ja das kann natürlich sein obwohl es ein General überholtes war aber ja versteh schon das heißt leider oftmals nichts.

Zitat:

@KFZRENEX schrieb am 31. März 2024 um 00:34:52 Uhr:

Ja der wackelt wenn ich den 1. Gang drin hab und anfahre geht der Schalthebel schon ein gutes Stück zurück als ob der Gang gleich raus springen würde.

Ja das kann natürlich sein obwohl es ein General überholtes war aber ja versteh schon das heißt leider oftmals nichts.

Wo hast Du das generalüberholte her?

Den einzigen beiden Firmen denen ich da vertraue befinden sich in Winterberg.

Mußtest Du Dein altes Getriebe im Tausch zurück geben?

Wenn nicht ab mit dem nach Winterberg und dann Dein AT Getriebe an den Anbieter zurück.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 31. März 2024 um 16:39

Das getriebe kommt von HAS Antriebstechnik winterberg der wurde mir empfohlen.

Es liegt glaub nicht mal am getriebe. Da ich da auch vertraue das Geräusch war heut morgen auch etwas leiser aber trz ganz komisch

Das ist schon mal gut das Du es von HAS hast.

Schon mal dort angerufen und die Symptome geschildert.

Eventuell können die Dir weiterhelfen.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 1. April 2024 um 16:46

Ja aber weiter helfen konnten sie nicht groß weil es funktioniert alles bis auf das Geräusch. Es ist halt komisch vorhin auch wenn ich gegen den 6.gang drücke ist alles ruhig.

Die schaltung wurde ja bereits eingestellt und das getriebe wurde am Samstag nochmals entfernt aber es ist alles richtig und fest

Erinnert mich an das Rumgemache damals mit einem gewissen Service aus Winterberg. Das Getriebe hatte nach der Auslieferung einen weg, aber da es andere Werkstatt eingebaut hat ging es ewig hin-und her.

Zum Schluss hat die Firma es eingesehen, aber es war steiniger Weg mit viel Briefen, Mahnungen etc.

Ich würde es daher tatsächlich nur noch direkt bei denen machen, damit man sich nicht ausreden kann. Schade eigentlich, die verticken ja hunderte, wenn nicht tausende Getrieben und anderen Teilen, schon klar, Fehler können immer passieren, aber danach war ich leider geheilt...

Themenstarteram 4. April 2024 um 20:31

Hay ich schon wider ich hab heut erfahren das das zweimassenschwungrad nicht gemacht wurde so ein scheiß.

Kann es davon kommen ? Aber man hat davor bevor die kupplung neu kam das Geräusch nicht gehört erst seit "alles" neu kam

Themenstarteram 5. April 2024 um 16:33

Kann es das zms sein obwohl man es nur im Stand hört ?

Hast du mal geschaut, was das Internet so hergibt?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen