ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa E
Themenstarteram 9. März 2015 um 19:18

So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der

passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...

Dann fange ich auch gleich mal an :

 

RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)

Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)

dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)

Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.

Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....:rolleyes:

 

Dsc03570
Dsc03571
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:

Wo legt ihr euer Handy ab?

auf dem Schreibtisch

619 weitere Antworten
Ähnliche Themen
619 Antworten

Was schrieb ich hier..

Zitat:

@Sunny Melon schrieb am 27. Februar 2015 um 16:58:49 Uhr:

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 27. Februar 2015 um 15:29:13 Uhr:

Na Ja, die Spanier sehen die Qualitätskontrollen etwas lascher, da kann das ein oder andere Spaltmaß schon mal eher durch die Kontrollen gelangen.

Spanische Mentalität eben:D

Hmmh davon ist mir bei den Besichtigungen nicht aufgefallen, denke mal es wird einen Standard von Opel geben an diesen werden sich wohl alle halten müssen oder sie spielen mit Ihrem Arbeitsplatz.

Das Ergebnis der spanischen Qualitätskontrolle (Karosse) siehst du jetzt selber;)

Passt doch!

Hier kann nichts reiben!

Selbiges - allerdings etwas dezenter - hatte ich bei meinem Astra J, welcher einer der ersten aus Rüsselsheim war. Die Rep. ging schnell, die Sache hinterlässt allerdings eine etwas faden Beigeschmack.

Wenn er so ausgeliefert wurde, hat dein Händler wohl ein ähnliches Problem wie meiner damals. Ich hatte mich schon sehr eindringlich beschwert...!

Und jetzt erzählst mit was gutes, sonst überlege ich mir die heutige Bestellung meines Corsa's nochmal...

Also meiner kommt auch aus Spanien und bei mir ist nichts keinerlei Mängel am Lack oder an den Spaltmassen. Ich finde es schade das jetzt sofort wieder eine Diskussion über die Qualität der Corsas aus Spanien los getreten wird. Klar ist das überhaupt nicht schön was Ralph betrifft aber lass es doch erstmal beim FOH nachschauen. Und das in anderen Werken

alles ohne Mängel läuft und es keinerlei Beschwerden gibt glaube ich auch nicht

Ich werde hier mal etwas zurückhaltend mitlesen...

am 10. März 2015 um 7:43

@meREwa:

Also über unseren Corsa E kann ich zurzeit nicht meckern, soweit alles in Ordnung und das Fahren mit ihm ist einfach toll (hatte vorher einen Corsa D Inno) ;)

2 Nickelichkeiten im ersten Monat:

Das RDKS musste am 2. Tag neu programmiert werden, seitdem okay.

Ansprechverhalten des Berganfahrassi noch in Klärung mit unserem FOH

Themenstarteram 13. März 2015 um 9:33

Also ich kann nochmal nachlegen:

- Rücklicht hinten an Fahrerseite schleift auf dem Lack

- Kollisionswarner weiter mit Fehlfunktion

Gerichtet:

- Tempomat ( Bremskontaktschalter erneuert)

- RDKS ( neu angelernt funktioniert jetzt problemlos)

- Der Spalt ist jetzt normal ist ein Puffer verbaut damit es hier nicht schleift, gemacht wegen Rostproblemen an einigen Modellen von Opel in diesem Bereich)

@ Manfred B.

Danke habe Dir den grünen Punkt schon mal verpasst, dacht erst Du wollst mich auf den Arm nehmen, aber nein Du hast Recht auch an dieser Stelle nochmal "Dankeschön"....

LG Sunny:rolleyes:

An so einen extra-abstandshalter/"Puffer" dachte ich auch sogleich.

aber der spalt wirkt in der makroaufnahme zum radlauf hin irgendwie arg größer werdend ?!

egal - würde mich auch nicht viel weiter damit aufhalten.

hab diese optischen fehler beim meriva-b (incl. ebenenversatz) dann irgendwann auch allesamt ignoriert

War beim D schon ein Problem!

Aber etwas eleganter, und passgenau er hätte man dies schon lösen können!

Nun ja, mein Corsa D hat das nicht soweit ich weiß. Aber ich werde heute am abend nach der arbeit gleich nochmal schauen!

Auch bei unserem Meriva ist die Stoßstange schief eingepasst, aber noch im Rahmen...

Also habe hier auch mal ein Foto... Bei dem Corsa sieht alles prima aus... Warum ist das denn bei einem so gemacht und beim anderen wiederum nicht?

Dsc-0002
Themenstarteram 13. März 2015 um 12:24

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 13. März 2015 um 13:10:47 Uhr:

Also habe hier auch mal ein Foto... Bei dem Corsa sieht alles prima aus... Warum ist das denn bei einem so gemacht und beim anderen wiederum nicht?

Es gibt halt Stichtage da wird die Produktion ohne Ankündigung von gleich auf jetzt geändert, und ab einem gewissen Produktionsdatum ist das wohl nun normal.

Neben meinem sind noch einige mehr neue Corsa E mitgekommen dort sieht es nicht anders aus.

Zur Ehrenrettung des Autos in natura sieht das enger aus, haben das etxra so fotografiert damit man es besser sehen kann.

Damit habe ich mich schon abgefunden.... mit den anderen Sachen halt weniger am Montag geht es für unbestimmt lange Zeit in die Werkstatt, diese Situation ist keinem angenehm.

 

Glaub ich dir...

Hab schnell ein Bild gemacht, der Spaltmaß* bei mir ist gleichmäßig und ohne Puffer. Und ja man sieht - bei uns ist gerade schneeschmeleze :D

Das Auto habe ich nämlich gerade am Montag gewaschen... :rolleyes:

* Ist zwar ein Corsa D (aus Eisenach), aber im Grunde ist der E ja nichts anderes :D ;)

Dsc-0126
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa-E Mängelthread