ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa vs. VW Polo

Opel Corsa vs. VW Polo

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Januar 2007 um 10:30

Auf der Suche nach einem 5-türigen Neuwagen bin ich nun auch auf den Neuen Opel Corsa gestossen, und beim Durchsehen des Opel Corsa Prospekts hat er mir auf Anhieb gefallen, vorallem mit den 17 Zoll Alufelgen. Wenn man aber dieOpel Corsa D Preise (5-türer) anseht, sieht man dass sie schon recht nah and den Volkswagen Polo Preise (5-türer) rankommen.

Was spricht also für den Corsa und was für den Polo? Wie sind die Fahreigenaschaften? Wie ist die Wertigkeit der Beiden Fahrzeuge? Wie waren Eure Eindrücke der beiden Fahrzeuge?

Gruss Mark

Ähnliche Themen
121 Antworten
am 18. Januar 2007 um 10:58

Hallo,

..schau Dich doch einfach etwas im Forum um!

Meiner Meinung nach hat der Corsa noch viele Kinderkrankheiten,

Opel will angeblich demnächst andere Getriebe verbauen, um "Motorschwächen" zu beheben.

 

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hi!

Das mit dem Handschuhfach ist bei jedem Corsa normal! Bitte guckt Eure neuen Corsen genau an. Wir bekamen gestern 3 Fahrzeuge. Alle hatten schlecht ausgebesserte Lackbeschädigungen, die Stoßstangen waren schief angebaut, sowie die Motorhaube. All diese Sachen entdeckt man erst auf den 2.Blick.

Das Motor eine Anfahrschwäche hat ist bekannt.

Gruss Axel

Zitat:

Original geschrieben von deichjoong

okay,

das mit den problemen ist bekannt und hoffentlich macht opel seine arbeit.

1.Der Polo ist ein Auslaufmodell und der Corsa ist ein Erwachseneres Auto.

2.VW-Qualität ist wohl eher eine Image-Angelegenheit als tatsächlich vorhanden.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Hallo,

..schau Dich doch einfach etwas im Forum um!

Meiner Meinung nach hat der Corsa noch viele Kinderkrankheiten,

 

das hört sich ja schrecklich an - wie gut werden solche Mängel von den Vertragswerkstätten behoben?

Gruss Mark

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Hallo,

..schau Dich doch einfach etwas im Forum um!

Meiner Meinung nach hat der Corsa noch viele Kinderkrankheiten,

Opel will angeblich demnächst andere Getriebe verbauen, um "Motorschwächen" zu beheben.

die Mehrheit der Besitzer des neuen Corsa ist voll und ganz zufrieden. Die von dir genannten "Kinderkrankheiten" basieren auf die nur schleppend verfügbaren Zubehörteile (Panoramadach, Flex-Fix, 17" Alufelden, gehobenere Infotainmentgeräte).

Opel wird nicht "demnächst" neue Getriebe verbauen, sondern dies wird seit Jahresbeginn schon durchgeführt.

Hör doch mal endlich auf den Corsa D derart schlecht zureden :confused: Was bezweckst du eigentlich?? Hat dich irgendeiner geschickt hier ständig diese negativen Statements abzugeben ?

http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 11:47

wie macht sich eigentlich die 4-stufen Automatik im neuen Corsa?

Gruss Mark

Objektiv betrachtet kann man nur eins sagen: Es sind beides gute Autos. Der Polo ist zwar technisch gesehen aktuell nur ein Facelift der Vorgänger, aber von "ausgereift" möcht ich da nicht unbedingt sprechen. Der Corsa ist halt neuer und moderner.

Der Rest ist alles subjektives Empfinden, also ab zum Händler und probefahren! :D

Re: Opel Corsa vs. VW Polo

 

@turbo

Irgendwie bist du der einzige, der diese Meinung vertritt! Langsam geht mir das echt auf die Nerven! Ständig dieses schlecht machen und selber keine Ahung haben!

@MarktheMarker

schau dir mal das ***** forum an :)

mfg dj

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:36

Re: Re: Opel Corsa vs. VW Polo

 

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

@turbo

Irgendwie bist du der einzige, der diese Meinung vertritt! Langsam geht mir das echt auf die Nerven! Ständig dieses schlecht machen und selber keine Ahung haben!

@MarktheMarker

schau dir mal das ***** forum an :)

mfg dj

werd ich machen - Danke! :)

Gruss Mark

Nabend,

es ist wie überall - kein Medium lässt zu, dass man auf ihm für ein anderes wirbt, ebensowenig lassen wir auf Motor-Talk also Werbung für andere Foren zu. Klingt verständlich, oder? :)

Ich habe die entsprechenden Links entfernt und bitte darum, zukünftig darauf zu achten. Danke.

Grüße,

qp

Ist immer eine subjektive Sache. Ich würde den Corsa nehmen, weil er moderner ist, schick aussieht, ein prima Fahrwerk hat, das Fahrverhalten fast so gut ist wie beim Astra und er auch sehr hochwertig ist (Türen schließen sehr satt und wohlklingend). In der aktuellen Auto Motor Sport ist eine Kaufberatung von Corsa drinn, hilft dir vielleicht.

@Mod

Ja ist klar...

Nur: Wenn hier ein Mensch sein Unwesen treibt der alles schlecht macht, dann kann man auch mal zu solchen Mitteln greifen. Ich möchte damit, nur sagen, dass ich eigentlich keine Werbung für andere Foren machen will, doch in diesem Fall musste einfach eine Ausnahme her :)

Ich bitte dies zu verstehen.

Danke, dj

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ist immer eine subjektive Sache. Ich würde den Corsa nehmen, weil er moderner ist, schick aussieht, ein prima Fahrwerk hat, das Fahrverhalten fast so gut ist wie beim Astra und er auch sehr hochwertig ist (Türen schließen sehr satt und wohlklingend). In der aktuellen Auto Motor Sport ist eine Kaufberatung von Corsa drinn, hilft dir vielleicht.

muss ich mir ansehen, Danke! :)

Gruss Mark

am 18. Januar 2007 um 16:30

Re: Re: Opel Corsa vs. VW Polo

 

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

@turbo

Irgendwie bist du der einzige, der diese Meinung vertritt! Langsam geht mir das echt auf die Nerven! Ständig dieses schlecht machen und selber keine Ahung haben!

@MarktheMarker

schau dir mal das ***** forum an :)

mfg dj

Auch andere erlauben es sich, ihre persönliche Meinung zu schreiben, ....wäre ja noch schöner!! :-))

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von vilser190er

Hi!

Das mit dem Handschuhfach ist bei jedem Corsa normal! Bitte guckt Eure neuen Corsen genau an. Wir bekamen gestern 3 Fahrzeuge. Alle hatten schlecht ausgebesserte Lackbeschädigungen, die Stoßstangen waren schief angebaut, sowie die Motorhaube. All diese Sachen entdeckt man erst auf den 2.Blick.

Das Motor eine Anfahrschwäche hat ist bekannt.

Gruss Axel

--------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von deichjoong

okay,

das mit den problemen ist bekannt und hoffentlich macht opel seine arbeit.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 16:35

Re: Re: Re: Opel Corsa vs. VW Polo

 

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von vilser190er

Hi!

Das mit dem Handschuhfach ist bei jedem Corsa normal! Bitte guckt Eure neuen Corsen genau an. Wir bekamen gestern 3 Fahrzeuge. Alle hatten schlecht ausgebesserte Lackbeschädigungen, die Stoßstangen waren schief angebaut, sowie die Motorhaube. All diese Sachen entdeckt man erst auf den 2.Blick.

Das Motor eine Anfahrschwäche hat ist bekannt.

Gruss Axel

--------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von deichjoong

okay,

das mit den problemen ist bekannt und hoffentlich macht opel seine arbeit.

was ist das nun? nur Zitate?

Deine Antwort
Ähnliche Themen