ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel mit vielen kleinen Problemen

Opel mit vielen kleinen Problemen

Opel Astra G
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 11:35

Moin und ahoi ,

Ich habe vor kurzem einen Opel Astra g cc 1,6lt 16v 101ps handgerissen , geholt und bin erstmal zufrieden dennoch sind mir viele Dinge aufgefallen die fragen aufwerfen. Die Heckleuchten wurden wohl mal ausgebaut , jedenfalls habe ich nen Verschluss unter dem Teppich beim reserverad gefunden, desweiteren ist die Verkleidung lose, die Innenverkleidung wurde wohl komplett zerlegt , mit dem Tacho. An den Türen sieht man das die Verkleidung nicht richtig sitzt. An einer Tür guckt unten eine schraube raus.

Die hinteren Türen haben den Dienst quittiert und lassen sich nur manuell öffnen, die scheiben lassen sich nicht mehr öffnen, nur Fahrer und Beifahrer Seite funktionieren einwandfrei.

Vorne im Motorraum ist der Abstand zwischen Karosse und Lüfter erheblich kleiner als bei anderen Fahrzeugen gleichen Baujahres etc... überhaupt sind hier und da klemmen gebrochen oder keine vorhanden, und einige schrauben am Motor selbst waren nur hand fest ...

Man versicherte mir dass das Auto ein Ölwechsel hatte , weit gefehlt nach 1000km Fahrt kontrollierte ich den Öl stand weil er plötzlich klackerte wie ein diesel...

Resultat war das kein Öl drin war ...... Nach wirklichem Öl wechsel schnurrt der Astra wie eh und je .....

Ein hagel schaden ist auch vorhanden aber das stört nicht wirklich, für mich sieht aber nach Vandalismus aus....

Das ein altes Auto Geräusche macht und hier und da undicht ist oder sowas ist mir klar und logisch das ein Gebrauchsgegenstand nach so langer Zeit Gebrauchsspuren aufweist....

Aber für mich ist da was faul wegen dem Hagelschaden, ich denke das der Wagen kaputt geschlagen wurde , und danach hatte er einen Unfall oder davor , jedenfalls irgendwie so...

Alles ist irgendwie komisch zusammen gebaut oder hastig eingebaut wurde, denn ich als nicht kfzler sehe das da was nicht richtig ist...

Der Verkäufer sagte und bestand darauf daß es ein Hagelschaden war der im Ausland passierte ....

Jetzt hab ich Bauchschmerzen, denn ich werde nach und nach nach schauen was eigentlich nicht richtig sitzt oder kaputt ist etc bis der Wagen taco ist

Lohnt sich der Aufwand oder sollte ich den Astra abtreten ??? Mir gefällt Opel schon seit Kinder Tagen darum will ich den eigentlich nicht mehr abgeben xD

Ähnliche Themen
6 Antworten

Abstoßen und einen anderen kaufen, momentan bekommt man noch schöne Exemplare ab 2500.

Ich würde dir den Z18XE empfehlen.

Wenn es einen Verkäufer gibt,hast Du für das Auto etwa Geld bezahlt ?

Recht hast du damit das ein altes Auto manchmal Töne von sich gibt und auch mal undicht ist. Das was du aber beschreibst klingt jetzt nicht nach den üblichen Probleme sondern eher nach einem irgendwie zusammengebastelten Fahrzeug und ganz ehrlich ich glaube nicht dran das da nur Hagelschaden war. Du musst selbst wissen du ihn herrichten oder herrichten lassen möchtest. Hier kann dir einer abraten und der andere meint mach es.

Warum kauft man so ein Wrack ???

Lasst doch diesen Thread in Frieden unter der Erde ruhen, den TE gibt es nicht mehr.

Komisch, Mann startet ein Toppic und danach gibt es dich nicht mehr im Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen