ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Probleme mit altem Astra

Probleme mit altem Astra

Opel Astra G
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 22:57

Hallo,

Ich fahre seid ca. 2 Jahren einen alten Opel Astra( 1998). Inzwischen habe ich aber leider 2 Probleme mit dem Auto.

1. Die Tankanzeige schwankt. Sie geht viel zu schnell runter und manchmal auch wieder ein Stück hoch

Sodass ich nie weiß wie voll mein Tank wirklich ist.

2. Bei warmen Wetter fängt nach ca. 10 Kilometern das Auto plötzlich an zu ächtzen und zu knarren und das richtig laut. Das Geräusch kommt hauptsächlich von vorne rechts. Bei kaltem Wetter kommt das Geräusch erst seht viel später.

Kann mir vielleicht jemand sagen was kaputt sein könnte? Und wie teuer die Reparatur etwa werden würde?

LG Kira

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Kira, die schwankende Tank Anzeige liegt an einem defekten Tankgeber. Der sitzt im Tank und ist eine Einheit mit der Benzinpumpe. Kostet im Zubehör ca 80 bis 100 Euro. Die Geräusche könnten im günstigsten Fall von einem defekten Domlager oder Querlenker kommen. Wenn es blöd läuft evtl Antriebswelle. Dafür mußt du aber genauer beschreiben wann und wie die Geräusche auftreten. Kurve,Schlagloch, bremsen oder beschleunigen. ..

So was hatte ich bei einem defekten Traggelenk. Das knarzte auch, wenn man den Wagen vorne an der entsprechenden Seite mit den Händen runterdrückte.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 22:11

Zitat:

@GTE1980 schrieb am 2. Mai 2018 um 19:45:51 Uhr:

Hallo Kira, die schwankende Tank Anzeige liegt an einem defekten Tankgeber. Der sitzt im Tank und ist eine Einheit mit der Benzinpumpe. Kostet im Zubehör ca 80 bis 100 Euro. Die Geräusche könnten im günstigsten Fall von einem defekten Domlager oder Querlenker kommen. Wenn es blöd läuft evtl Antriebswelle. Dafür mußt du aber genauer beschreiben wann und wie die Geräusche auftreten. Kurve,Schlagloch, bremsen oder beschleunigen. ..

Erstmal Danke für die Antwort. :)

Also das Geräusch kommt die ganze Zeit. Beim Lenken, bei jedem kleinen Hubbel auch beim bremsen. Eigentlich die ganze Zeit. Aber beim Lenken hört es sich schon anders an. Es klingt wie das knarren von so einer alten Türe wie im Horror Film nur etwas höher. ??

Aber es kommt immer ganz plötzlich. Von einer auf die nächste Sekunde knarrt das Auto als würde es gleich auseinander fallen.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 22:13

Zitat:

@makersting schrieb am 2. Mai 2018 um 20:15:08 Uhr:

So was hatte ich bei einem defekten Traggelenk. Das knarzte auch, wenn man den Wagen vorne an der entsprechenden Seite mit den Händen runterdrückte.

Das tut es aber nur wenn es grade beim Fahren auch knarzt. Manchmal kommt das Geräusch gar nicht und dann hört man auch nichts wenn man das Auto runter drückt. ??

Fahr doch mal in eine freie Werkstatt oder beim Tüv auf die Hebebühne. Das habe ich bei meinem Astra auch gemacht als ich nicht wusste woher das Poltern kam. Der Prüfer hat fast ne Hauptuntersuchung draus gemacht und ich und den Fünfer für die Kaffeekasse wollte er fast nicht annehmen.

Also es ist ein bisschen schwer, ein Geräusch mit Worten zu beschreiben. Entweder machst du mal ein Video, auf dem wir uns das dann anhören können, oder du musst jemanden "live" hinzuziehen. So bringt das nix.

Moin, ich habe hier einige Beiträge entfernt. Da scheint wohl jemand das Thema verwechselt zu haben.

Grüße

Steini

Moin leute ich habe auch ein großes Problem mit meinen Opel astra Caravan G.bj.2001 sobald ich ihn auf Temperatur gefahren habe geht er einfach aus und springt nicht mehr an. Habt ihr da eine idee??? Ich habe das Auto auch Auslese lassen da war erst der fehlercode: Pumpenrelais das habe ich dann erneuert hat aber nichts gebracht.Dann war der fehlercode: Nokenwellensensor das wars aber dann auch nicht. Dann wars der Korbelwellensensor das war es aber auch nicht. Dann habe ich auch noch die Benzinpumpe erneuert hat aber auch nichts gebracht. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter wenn ich den wagen in kalten zustand fahre dann fährt er sehr gut er ruckelt nicht und der Motor läuft sehr rund und leise..... ich weiss nicht mehr weiter ich bitte alle Opel kenner und auch alle anderen die ahnung haben bitte helft mir. DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen