ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel signum 2.2dti luftmassenmesser probleme

Opel signum 2.2dti luftmassenmesser probleme

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 18:44

Hi sigi freunde ich hab nun das problem das mein fahrzeug wenn ich über 100 120 kmh fahre oder zu viel gas gebe beim anfahren das es in notlauf programm geht. War in werkstatt fehler auslesen problem lag am luftmassenmesser.( 0100 )Bestellt getauscht fehler gelöscht. Passiert immernoch das selbe wie davor keine veränderung. Bitte um hilfe bin ratlos.

Ähnliche Themen
11 Antworten

wie viel km hat er denn?

Hab im Internet gelesen wenn man bei 2.2dti denn LMM billig zeug kauft, macht er dann noch mehr Probleme als zuvor!!!!

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 18:55

Der hat schon 240000km. Hab nur den sensor für LMM für 96€ gekauft bei ma....ka also billig wars nicht ?? gleiche sympthome wie davor auch. Keine veränderung.

Zitat:

@dy2011 schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:55:04 Uhr:

Der hat schon 240000km. Hab nur den sensor für LMM für 96€ gekauft bei ma....ka also billig wars nicht ?? gleiche sympthome wie davor auch. Keine veränderung.

Okey also dein LMM ist vorweg nicht billig hast denn richtigen gekauft.

Jetzt bin ich auch ratlos. Hast du mal die ansaugtrak gereinigt?(Ansaugungsbereich)

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 20:50

Meinst agr ?? Ne noch nicht hab es aber morgen vor. Hab mir heut den turboschlauch und den schlauch was an der drosselklappe dran ist gereinigt und nach risse durchsucht. War leider nichts. Hab so gehofft das es das ist ??.

Ich glaube ich weiß was dein Problem ist!!!!

Die Ansaugsbereich sind verstopft!Zu meiner kleiner geschichte,es wird bissl lang sein aber das wird sich was bringen, ich habe auch den 2.2dti und ist merhmals bei Autobahn ins NOTLAUF gegangen.Ich habe dann beschlossen dass ich lieber zur werksatt hingehen soll(Zum glück habe ich es gemacht).Getan gemacht Mechaniker hat den Ladedruck mal rausgenommen und war kommplett mit RUß bedekt,er hat auch gemeint dass die drallklappen etc, "ZU" ist.Am nächsten Tag kam dann die BOMBE die komplette ansaugung,drallklappen etc waren wirklich zu.Mein ARMER Motor hatte keine genügene Luft und daher auch die LEISTUNGSVERLUST.Ich habe hier ein paar bilder geschikt und so waren es bei meinem aus.(er hat für alles 150€ gemacht)Beim Bild3 also wo drallklappe ist,es waren so viel schmutz/dreck (oben rechts) das dieser nach draußen gedrückt hat und luft wegfuhr.Nachdem alles wunderbar gereinigt wurde war ich dann komplet überrascht ob das mein FAHRZEUG war. Seit über 8 Monaten habe ich kein NOTLAUF mehr. Jetzt läuft mein Auto wieder wie 1.Jetzt verbraucht er weniger, läuft besser, gasannahme direkt, keine Verzögerungen mehr auch im Lastbereich,von unten rum Power sofort da.Wenn ich im Gaspedal trete will er noch mehr haben.Bin sogar gestern 230km/h gefahren.

Ich hoffe dass ich dir geholfen habe und frohe Weihnachten:)

 

BILD1
BILD2
BILD3
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 21:57

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:27:29 Uhr:

Ich glaube ich weiß was dein Problem ist!!!!

Die Ansaugsbereich sind verstopft!Zu meiner kleiner geschichte,es wird bissl lang sein aber das wird sich was bringen, ich habe auch den 2.2dti und ist merhmals bei Autobahn ins NOTLAUF gegangen.Ich habe dann beschlossen dass ich lieber zur werksatt hingehen soll(Zum glück habe ich es gemacht).Getan gemacht Mechaniker hat den Ladedruck mal rausgenommen und war kommplett mit RUß bedekt,er hat auch gemeint dass die drallklappen etc, "ZU" ist.Am nächsten Tag kam dann die BOMBE die komplette ansaugung,drallklappen etc waren wirklich zu.Mein ARMER Motor hatte keine genügene Luft und daher auch die LEISTUNGSVERLUST.Ich habe hier ein paar bilder geschikt und so waren es bei meinem aus.(er hat für alles 150€ gemacht)Beim Bild3 also wo drallklappe ist,es waren so viel schmutz/dreck (oben rechts) das dieser nach draußen gedrückt hat und luft wegfuhr.Nachdem alles wunderbar gereinigt wurde war ich dann komplet überrascht ob das mein FAHRZEUG war. Seit über 8 Monaten habe ich kein NOTLAUF mehr. Jetzt läuft mein Auto wieder wie 1.Jetzt verbraucht er weniger, läuft besser, gasannahme direkt, keine Verzögerungen mehr auch im Lastbereich,von unten rum Power sofort da.Wenn ich im Gaspedal trete will er noch mehr haben.Bin sogar gestern 230km/h gefahren.

Ich hoffe dass ich dir geholfen habe und frohe Weihnachten:)

Agr und drosselklappe hab ich erst letztes jahr gereinigt aber werde mir das morgen mal anschauen danke für den Tipp

Zitat:

@dy2011 schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:57:03 Uhr:

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:27:29 Uhr:

Ich glaube ich weiß was dein Problem ist!!!!

Die Ansaugsbereich sind verstopft!Zu meiner kleiner geschichte,es wird bissl lang sein aber das wird sich was bringen, ich habe auch den 2.2dti und ist merhmals bei Autobahn ins NOTLAUF gegangen.Ich habe dann beschlossen dass ich lieber zur werksatt hingehen soll(Zum glück habe ich es gemacht).Getan gemacht Mechaniker hat den Ladedruck mal rausgenommen und war kommplett mit RUß bedekt,er hat auch gemeint dass die drallklappen etc, "ZU" ist.Am nächsten Tag kam dann die BOMBE die komplette ansaugung,drallklappen etc waren wirklich zu.Mein ARMER Motor hatte keine genügene Luft und daher auch die LEISTUNGSVERLUST.Ich habe hier ein paar bilder geschikt und so waren es bei meinem aus.(er hat für alles 150€ gemacht)Beim Bild3 also wo drallklappe ist,es waren so viel schmutz/dreck (oben rechts) das dieser nach draußen gedrückt hat und luft wegfuhr.Nachdem alles wunderbar gereinigt wurde war ich dann komplet überrascht ob das mein FAHRZEUG war. Seit über 8 Monaten habe ich kein NOTLAUF mehr. Jetzt läuft mein Auto wieder wie 1.Jetzt verbraucht er weniger, läuft besser, gasannahme direkt, keine Verzögerungen mehr auch im Lastbereich,von unten rum Power sofort da.Wenn ich im Gaspedal trete will er noch mehr haben.Bin sogar gestern 230km/h gefahren.

Ich hoffe dass ich dir geholfen habe und frohe Weihnachten:)

Agr und drosselklappe hab ich erst letztes jahr gereinigt aber werde mir das morgen mal anschauen danke für den Tipp

GERNE

du musst noch weiter aufschrauben, damit du an drallklappen kommst:)

melde dann morgen, jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt was da raus kommen wird

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 18:34

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 16. Dezember 2017 um 23:07:01 Uhr:

Zitat:

@dy2011 schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:57:03 Uhr:

 

Agr und drosselklappe hab ich erst letztes jahr gereinigt aber werde mir das morgen mal anschauen danke für den Tipp

GERNE

du musst noch weiter aufschrauben, damit du an drallklappen kommst:)

melde dann morgen, jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt was da raus kommen wird

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 18:39

So nach langer suche und schlaflose nächte wurde heute unterdruck gemessen. Am anfang sah alles in ordnung aus nachdem es aber irgendwo luft verloren hatte ist das wagen auf hebebühne. Und wieder unterdruck gemessen. Der ladeluft kühler war undicht der hing schon runter. Jetzt hab ich ein neuen lade druck kühler bestellt am donnerstag kommt der hoffentlich rein dann wird alles wieder gut sein hoff ich zumindest.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 21:40

Ladeluftkühler ist montiert der karre läuft nicht. Wieder notlauf bei 50-60 kmh. Diagnose turbolader am arsch. Herzlichen glückwunsch jackpot der wagen macht mich arm.

Zitat:

@dy2011 schrieb am 22. Dezember 2017 um 22:40:23 Uhr:

Ladeluftkühler ist montiert der karre läuft nicht. Wieder notlauf bei 50-60 kmh. Diagnose turbolader am arsch. Herzlichen glückwunsch jackpot der wagen macht mich arm.

Ui das hört sich ja nicht gut an aber das ist normal bei über 240000km auf der UHR(wahrscheinlich ist immer noch die erste turbolader),und hast du mal die drallklapen und ansaugtrak gereinigt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel signum 2.2dti luftmassenmesser probleme