ForumVectra C & Signum
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Opel Signum: ALLE LAMPEN LEUCHTEN, keine Leistung, HILFE (((

Themenstarteram 18. August 2017 um 19:41

Hi zusammen!

Brauche dringend Hilfe! Habe mir einen Opel Signum, Baujahr 2005 mit 230 PS Automatik/Benzin zugelegt. Auf dem Weg nach Hause hat der Wagen angefangen Faxen zu machen. Lampe für die Steuerung von Luftfederung, Motorkontrollleuchte, Lampe für Elektronik, Lampe für Wegfahrsperre, Getriebeelektronik und die ESP Lampe...alles ging an. Wagen hatte plötzlich kaum Leistung und schaltetet nicht. Beim Auslesen sind folgende Fehler aufgetaucht: P1895, P0100, P0700.

Kann mir bitte einer sagen was mit dem Wagen nicht stimmen kann?

BG

Beste Antwort im Thema

Hat zwar jetzt nix mit Motorrädern zutun,

Sieht nach einem Problem mit dem Getriebe aus:

http://chri5tu5.de/viewtopic.php?f=12&t=3615

 

Und das hab ich in einem anderen Forum gefunden :

"Der Fehlercode bedeutet:

P1895: Motormoment Istwert Signal oder Kein Signal

 

Keine Erkennung des Motordrehmomentsignals oder Wert unplausibel.

Fehlerbedingung muß für mindestens 4 s erfüllt sein.

 

Auswirkung:

 

Alle Adaptierungen werden gesperrt. (Anm: Notlaufprogramm wird aktiviert)

 

Prüfung:

Zündung AUS

 

Kabelsatzstecker des K85 (Steuergerät Getriebe) abziehen

 

Zündung EIN

 

Messung von U (Spannung) zwischen Pin 39 des Steuergerätesteckers und Masse.

Sollwert kleiner als 1,45 Volt.

 

Nach dem Rückbau muß der Fehlerspeicher neu abgefragt werden. Das Getriebesteuergerät lernt sich in den folgenden 100km neu an.

 

Mögliche Ursachen: Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät, Leitungssatz"

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Du bist im Moped forum

Hat zwar jetzt nix mit Motorrädern zutun,

Sieht nach einem Problem mit dem Getriebe aus:

http://chri5tu5.de/viewtopic.php?f=12&t=3615

 

Und das hab ich in einem anderen Forum gefunden :

"Der Fehlercode bedeutet:

P1895: Motormoment Istwert Signal oder Kein Signal

 

Keine Erkennung des Motordrehmomentsignals oder Wert unplausibel.

Fehlerbedingung muß für mindestens 4 s erfüllt sein.

 

Auswirkung:

 

Alle Adaptierungen werden gesperrt. (Anm: Notlaufprogramm wird aktiviert)

 

Prüfung:

Zündung AUS

 

Kabelsatzstecker des K85 (Steuergerät Getriebe) abziehen

 

Zündung EIN

 

Messung von U (Spannung) zwischen Pin 39 des Steuergerätesteckers und Masse.

Sollwert kleiner als 1,45 Volt.

 

Nach dem Rückbau muß der Fehlerspeicher neu abgefragt werden. Das Getriebesteuergerät lernt sich in den folgenden 100km neu an.

 

Mögliche Ursachen: Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät, Leitungssatz"

Oder ist einfach nur die Batterie zu alt und sollte mal getauscht werden.

So eine ähnliche Fehlerbeschreibung hab ich von einer A-Klasse im Hinterkopf.

Opel Signum im Leichtkraftforum?! Der TS setzt halt neue Maßstäbe.

Ist wohl dem Alu-Guss unter der Haube geschuldet. :cool:

Stimmt, eine Batterie im fortgeschrittenen Alter kann auch unerklärliche Fehler hervorbringen.

Wenn der TE gleich im Opel Sigma Forum gepostet hätte, hätten wir womöglich garnichts von diesem Problem erfahren. :D :D :D

Zitat:

@ttru74 schrieb am 19. August 2017 um 21:25:44 Uhr:

Stimmt, eine Batterie im fortgeschrittenen Alter kann auch unerklärliche Fehler hervorbringen.

Wenn der TE gleich im Opel Sigma Forum gepostet hätte, hätten wir womöglich garnichts von diesem Problem erfahren. :D :D :D

... und das wäre schade gewesen! :cool:

womit hast du ausgelesen? sind alle Fehler noch auf "Vorhanden"?

hört sich schon n bissl nach'm CIM an

Ich hatte den Fehler gestern. Bei mir hing der stellmotor vom Turblader fest. Ein einfaches hin und her reichte dann und der Vectra lief wieder.

Prüfe mal welche Spannung Du hast wenn der Wagen läuft.

Vielleicht ein LiMa-Schaden?

Dann mit Unterspannung fängt die Kiste an lauter Quatsch anzuzeigen bevor eine Funktion nach der anderen abgeschaltet wird.

Bei mir sind es im Betrieb, 1-2min nach dem Motorstart konstant 14,1-14,2V.

Prüfe mal welche Spannung Du hast wenn der Wagen läuft.

Vielleicht ein LiMa-Schaden?

Dann mit Unterspannung fängt die Kiste an lauter Quatsch anzuzeigen bevor eine Funktion nach der anderen abgeschaltet wird.

Bei mir sind es im Betrieb, 1-2min nach dem Motorstart konstant 14,1-14,2V.

Gute Fahrt

Wofür sind die Doppelposts gut?

Themenstarteram 30. August 2017 um 12:36

Danke allen für die Hilfe. Der Fall ist erledigt.

Toll wäre wenn du mal mitteilen würdest woran es den lag.

Themenstarteram 30. August 2017 um 13:20

Spannung.

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