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Opel Signum Vectra C Drallklappenstellmotor Drallklappensteller Z22YH
Hallo, folgendes Problem habe ich, beim Kaltstart hatte ich einmal das ich dachte er läuft auf zwei Zylinder.
Bischen gequält dann war’s wieder gut.
Danach war’s weg.
Dann bin ich irgendwann mal länger Autobahn gefahren. Bei 4000 Umdrehungen hatte ich kurz ein rucken.
Das war dann auch wieder. Weg.
An anderen Tagen hatte ich es wieder kurzzeitig. War dann wieder weg.
Hat der Stellmotor ein weg?
MKL ist aus. Wüsste sonst selbst was los ist. ??
Vielleicht habt ihr das selbst erlebt und könnt mir helfen ??
Gruß.
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15 Antworten
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.
Hallo, der ist leer. MLL war auch nicht an
Kurzes Update. Jetzt steht schon Motoroel im Steg unterhalb der Ansaugbrücke.Motorhaube auf und dann Blick rechte Seite.
Wo kommt das Öl her?
Ich habe die Drallklappen mit dem Finger nach links gedrückt sie kamen dann weiter als vorher nach rechts.
Harken diese ?
Ich habe es geschafft das sie sich verharkt hatten. Aber dann wieder ganz rüber kamen.
Wo kommt das „viele“ Öl her??
Weiß niemand was? ?
Ventildeckel Dichtung. Aus den Öffnungen der Klappen kommt höchstens Ölkohle.
Gruß
Andre
Zitat:
@tchibomann schrieb am 19. Februar 2024 um 18:35:55 Uhr:
Ventildeckel Dichtung. Aus den Öffnungen der Klappen kommt höchstens Ölkohle.
Gruß
Andre
Hi, danke. Die Erkenntnis habe ich auch. Ich habe wieder viel Öl gehabt. Mit dem Finger war ich am Oelfilterdeckel Der war an der Stelle feucht.
Ich vermute das dieser gerissen ist ?
Wahrscheinlich zu doll angeknallt.
Neuer ist bestellt. Mein schöner alter Motor.??
Gibt es eine Empfehlung wie fest der Deckel angezogen werden muss/soll??
25 Nm ????????????????????
Das steht auf dem Deckel drauf
Sowas hatte ich noch nie. Er wird wohl gerissen sein. Habe ihn mal gelöst und wieder Piano angezogen. Mal gucken.
Der hat auch nen O-Ring
Zitat:
@ddkoni schrieb am 20. Februar 2024 um 17:09:58 Uhr:
Der hat auch nen O-Ring
Ich weiß. Mit dem Öl ist eigentlich schon länger. Aber nur minimal. Jetzt haut er es über das Getriebe. Das ist schon viel. Eigentlich ist der Motor sonst tip top. Ärgert mich halt. Kann nur der blöde Deckel sein oder o Ring. Hab gerade keinen neuen da. Tausche lieber alles.
Zitat:
@Salztopf schrieb am 20. Februar 2024 um 13:56:08 Uhr:
Gibt es eine Empfehlung wie fest der Deckel angezogen werden muss/soll??
25 Nm ????????????????????
10Nm
Drallklappen werden wohl defekt sein.
Zitat:
@Yfiles schrieb am 26. Februar 2024 um 12:10:35 Uhr:
Zitat:
@Salztopf schrieb am 20. Februar 2024 um 13:56:08 Uhr:
Gibt es eine Empfehlung wie fest der Deckel angezogen werden muss/soll??
25 Nm ????????????????????
10Nm
Drallklappen werden wohl defekt sein.
Guten Abend, nein die Klappen sind super.
Es war der blöde Kunststofdeckel vom Oelfilter.
Nicht der ORing sondern der Verschluss. 25 NM steht auch um dem Deck3l. Hatte ich übersehen
Deckel gibts viele. Dachte du meinst den Ventildeckel.