ForumAstra G & Coupé
Testen und behalten: Kostenlose Hankook Winterreifen warten auf Dich und Dein Elektroauto!
Hankook LogoWerbung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. optische Aufwertung - niedriger Preis

optische Aufwertung - niedriger Preis

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:22

Hy,

ich wollte hier mal so ne Frage in den Raum schmeißen!

Gibt es Möglichkeiten, einen Astra G (2002), optisch aufzuwerten, ohne das man viel Geld in die Hand nehmen muss?

Welche Tipps habt ihr da so?

Habe mir am WE neue Standlichter von Philips Blue Vision eingebaut und neue Abblendlichter von Eufab White Power Light (Xenon Optik) eingebaut! Bis auch soweit zufrieden! Die Lampen gingen so vom Preis!

Nun bin ich mal auf eure Tipps gespannt!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

marcel

Beste Antwort im Thema

hmm Tipp von mir. Pflege dein Fahrzeug gut, und halte es immer Sauber, das ist die beste Optische Aufwertung die es für wenig Geld gibt

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ohne Geld geht nichts!!! :D Nein, mal im ernst. Was stellst du dir denn vor? Wie viel bist du bereit auszugeben? Was verstehst du unter optisch aufwerten? Neue Scheinwerfer? Body Kit?Felgen?

Gruß NeRo

am 31. Januar 2010 um 11:41

So spontan fallen mir da Schweinwerferblenden ein (ca 30€ ebay) nen sportlicheren Kühlergrill z.B. von Kamei, Irmscher usw (ca 30-100 € ebay), Tieferlegungsfedern (ca 180-500 € ohne Einbau).

Die hinteren Fenster tönen kommt auf ca 30€ +entsprechendes Talent ;) und dann vieleicht noch einfache Alus.

Finde ich persönlich schon die wichtigsten Dinge von der Optik her, is aber natürlich Geschmacksache :)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:01

Zitat:

Ohne Geld geht nichts!!!

--> ist mir schon klar!

Ich meinte auch solche Sachen, die weniger Kosten aber potisch was hergeben! So "Kleinigkeiten" also keine neuen Felgen oder ein Bodykit. Und unter optisch aufwerten verstehe ich eine Verschöhnerung des Autos!

edit: das mit der Folie für die hinteren Scheibenhört sich gut an. Worauf muss man da achten und was kannst du da so empfehlen?

gruß

Lass die Scheiben tönen. Sonst wird das Ergebnis nicht zufriedenstellend. ;)

Auto ist teuer; wer kein Geld hat, fährt Bus.

Vorschlag: Schweller und Seitenleisten lackieren lassen. Sieht gut aus, Preise sind beim örtlichen Lackierbetrieb zu erfragen.

am 31. Januar 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von bikercelle

Zitat:

Ohne Geld geht nichts!!!

--> ist mir schon klar!

Ich meinte auch solche Sachen, die weniger Kosten aber potisch was hergeben! So "Kleinigkeiten" also keine neuen Felgen oder ein Bodykit. Und unter optisch aufwerten verstehe ich eine Verschöhnerung des Autos!

edit: das mit der Folie für die hinteren Scheibenhört sich gut an. Worauf muss man da achten und was kannst du da so empfehlen?

gruß

Also meinen Astra G hab ich mit Superbilligen Folien ausm Obi getönt. (20 €)

Bei den Seitenscheiben gibts nicht viel zu beachten, Folie von Aussen aufsetzen, am Fensterrahmen mit einem Scharfen Messer/Rasierklingen entlang schneiden und dann die Scheibe ordentlich mit Spülwasser einsprühen. Folienschutz abziehen, Folie innen ansetzen und mit dem mitgelieferten Kunststoffspatel das Spülwasser nach aussen Schieben.

Bei der Heckscheibe wirds genauso gemacht, allerdings sollte die Folie vor dem Einbau mit nem Heizluftföhn in Form gebracht werden. (Steht allerdings auch alles in der Einbauanleitung)

Falls du keine Erfahrungen mit Tönungsfolien hast, kann ich dir auch 3D vorgeformte Folien empfehlen, zum Beispiel von Foliatec (ProShape) oder von CFC (Car Film Company / Cut Line).

Preislich musst du hier, je nachdem ob du einen 3 oder 5 Türer hast zwischen 100 und 130 Euro rechnen. Allerdings sind diese Folien wirklich kinderleicht einzubauen und sehen auch sehr gut aus.

Bei CFC kannst du die Folien auch einbauen lassen da musst du allerdings in etwa den doppelten Preis bezahlen.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:18

Das klingt ja alles gar nicht so schwierig! Muss man eig auf irgendwas achten, wegen den Heizstreben an der Heckscheibe? Und so teuer ist das auch nicht, das ist noch mit meinem feinen Lehrlingsgehalt iwie zu verkraften! ;)

am 31. Januar 2010 um 12:23

Da die Heizstreben auf die Heckscheibe aufgedampft sind heben die sich ganz leich ab, also darauf achten, dass sich keine Luftblasen zwischen Folie und Scheibe bildet. Sollte aber kein Problem sein wenn die Folie von der Form einigermaßen passt und die Scheibe ordentlich mit Spülmittel benetzt war ;)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:36

klingt ja richtig interressant! muss ich mir ja mal glatt überlegen! Worauf muss man dann eig. achten, das man auch abends/nachts noch was sieht beim Einparken, oder sieht man da dann gar nichts?

edit: wie sieht das eig mit der Innenraumbeleuchtung aus? Ist sowas zulässig oder verboten? Und könntet ihr da was empfehlen? Fiel mir eben so ein!

hmm Tipp von mir. Pflege dein Fahrzeug gut, und halte es immer Sauber, das ist die beste Optische Aufwertung die es für wenig Geld gibt

am 31. Januar 2010 um 12:51

Wie gut die Durchsicht ist liegt hauptsächlich daran welchen Folientyp du nimmst. Ich hab zum Beispiel Midnight Super Dark, der dunkelste in Deuschland zugelassene Folientyp. Da sieht man nachts nur noch die Lichter anderer Fahrzeuge aber wenn keine Umgebungsbeleuchtung da ist wirds zappenduster :D

Aber es gibt ja auch hellere Folien, bei meinem Astra J werde ich warscheinlich nur noch Antrazit nehmen, also nur eine leichte Schwarzfärbung die auch Nachts durchsichtig bleibt.

Is natürlich Geschmacksache, aufpassen würd ich nur mit Chromfolien oder stark verspiegelten Folien, die sind in Österreich nicht zugelassen. (Steht dann aber auf der Verpackung)

Bei der Innenraumbeleuchtung gibts recht schicke Röhren bzw Led Lampen fürs 12V Kfz Netz, allerdings sind die meisten nur im Stand bei ausgeschaltetem Motor erlaubt.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:14

@ Devil's corsa: das mache ich sowie schon so oft es geht!

@ AstraSportTurbo: mmmh, ok, ich überlege es mir. Mal gucken, was der Geldbeutel so sagt.

UNd das man die nur im Stand anhaben darf, ist ja doof! mmmh.

Was ist das für eine Lampe, also Typ, für Innenraubeleuchtung vorne! die da so in der Mitte ist? Darf man die Wechseln, also andere Farbe? Gibt es da was?

am 31. Januar 2010 um 13:23

Ich hatte mal in der Innenraumleute im Dachhimmel eine Blaue LED Beleuchtung.

Kann man ohne Probleme nachrüsten und gibts in verschiedenen Farben. Kostenpunkt: ca 10 €

zum Beispiel bei Conrad:

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?...

die sind übrigens Legal, du musst nur auf die richtige Länge der Lampe aufpassen. (Soffitte heisst übrigens der richtige Sockel)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:31

Das hat doch mal was! Genau sowas meinte ich mit meinem Anfang! Kleiner Preis - geringer Aufwand - großer Effekt!

Cool, gibt es die nur in einer Grüße, also 12V ?Watt? Worauf sollte man beim Kauf achten, bzw. was sollte man dem Verkäufer sagen? Dann weiß iich ja schon, wonach ich nächste Woche suchen werde! Cool!

Hast evtl. ein foto? DANKE

Amaturenbrettlicht verändern ist nicht so einfach, oder? So habe ich das hier gefunden, soll Kompliziert sein!

am 31. Januar 2010 um 13:47

Wattzahl ist egal, weil die Leistung einer LED Lampe auf alle Fälle unter der Leistung der Standardlampe ist. Es gibt verschiedene Längen ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher welche die richtige für den Astra G ist, aber ich schau mal kurz in mein Buch. Wenn ichs gefunden habe poste ich die richtige Größe.

Achte darauf dass es eine 12 Volt Lampe ist, aber soweit ich weis ist das bei Soffitte immer der Fall.

Ich habe bei mir das Infosystem in der Mitte der Konsole und den Tacho auf Blaue LED beleuchtung umgebaut, is allerdings ohne Erfahrung schwierig.

Leider habe ich keine Bilder mehr, weil ich gerade dabei bin meinen Astra wieder in den Originalzustand zu versetzen (wird in kürze in Zahlung gegeben für den neuen Wagen) und das ganze Zeug verschenkt habe.

Aber ich hab mal ein Bild von den getönten Scheiben hochgeladen.

Deine Antwort