Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ordner bei Musikwiedergabe über USB Stick nicht möglich?

Ordner bei Musikwiedergabe über USB Stick nicht möglich?

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. April 2024 um 10:30

Hallo,

ich habe mir gerade einen BMW G31 (5er Kombi, Bj. 2023) zugelegt u. eine Frage zu der Musikwiedergabe über USB Stick dazu:

Auf dem Stick sind ich mehrere Ordner mit Musik (versch. Alben) im MP3-Format vorhanden.

Ich kann bei der Wiedergabe aber nur die Titel sehen, die ohne Ordner auf dem Stick sind.

Die Ordner werden gar nicht angezeigt?

Wie kann ich es so machen, dass ich Ordner auf dem USB Stick erstellen kann u. diese auch auswählbar sind?

Die Musikwiedergabe per USB Stick funktioniert aktuell nur über den Anschluß in der Ladeschale (Wireless Charging) vorn. Hier aber auch nur ohne Ordner auf dem USB Stick.

Ich würde aber gern den Anschluß in der Mittelkonsole nutzen mit USB Stick und Ordnern (beim 'alten' Modell, z.B. aus Bj. 2017/18 des G30/31 ging das noch).

Gruß

Alpina-Fan

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das würde mich auch interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele auch einen G31 Kombi zu kaufen und die Ordnerfunktion per USB Stick in meinem bisherigen Auto auch nutze.

Zitat:

Das würde mich auch interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele auch einen G31 Kombi zu kaufen und die Ordnerfunktion per USB Stick in meinem bisherigen Auto auch nutze.

Mich ebenfalls, da ich auch schon auf die Ordnerproblematik gestoßen bin. Bin da insgesamt noch nicht so ganz glücklich. Bei VW habe ich einfach eine externe Festplatte angeklemmt, und konnte dann über 50.000 Lieder in zig Ordnern recht problemlos verwalten. Da hab ich beim BMW noch keine schöne Lösung gefunden.

Ich muss zugeben, das wäre für mich ein KO Kriterium, wenn sich das nicht über Ordner regeln ließe.

Unter "Media" > USB > "Suchen" findet man ganz unten "Verzeichnis" (= Ordner).

Ein kurzer Blick in die BDA hätte geholfen...

Zitat:

@MR.2fast4U schrieb am 11. April 2024 um 15:31:58 Uhr:

Unter "Media" > USB > "Suchen" findet man ganz unten "Verzeichnis" (= Ordner).

Ein kurzer Blick in die BDA hätte geholfen...

Ja... da will ich nicht widersprechen...

Manchmal ist man einfach doof und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D

Gruß,

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ordner bei Musikwiedergabe über USB Stick nicht möglich?