Original Bmw Öl 0-40 Longlife 04 oder Mobil1 0-w40 auf 330ci ??
Moin Moin
Welches Öl von den beiden würdet ihr mir empfehlen??
Das Mobil1 0-w40 gibt es für ca 7 Euro pro Liter!!
Das Original Bmw 0-w40 mit Longlife 04 Freigabe gibt es für sehr günstige 9,19Euro pro Liter !!
Danke für eure Antworten
Original BMW Motoren Oel LongLife 04 SAE 0W-40 - NEU **
Gruß Oliver
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also ich würde das Mobil1 nehm! Bin damit sehr zufrieden.
gruß
Bei den genannten Preise würde ich auch das Mobil1 vorziehen (hat ja auch LL-04, oder?!).
BMW macht ja kein Öl. Was ist also drin? Eventuell ein Castrol, kann aber auch immer wieder mal wechseln...
Gruß, Timo
In dem Fall würde ich immer das günstigere nehmen... gleiche Viskosität, LL-Freigabe (hat doch das M1 auch, oder?)... Warum dann mehr zahlen für die gleiche "Leistung"?
Gruß
Jan
Mobil 1 hat "nur" eine LL-01 Freigabe, aber who cares wenn es das beste Öl ist, welches zur zeit erhältlich ist(und das hat mir sogar ein Öl-Dealer unter vorgehaltener Hand gesagt)
Wird auch werksmäßig im McLaren SLR verwendet, warum wohl..... (nein, nicht weil es ein Sportwagen ist., dafür ist er einfach zu fett :-) sondern weil der Motor ziemlich viel aushalten muß...)
Nach dem Wechsel von TWS auf das Mobil1 wird die Kiste abgehen wie Schmidts Katze ;-) Aber ein hoher Ölverbrauch könnte Tribut für die TWS Eskapade sein.......
Ich hab hier mal irgendwann gelesen, daß LL04 nicht gleich besser als LL01 bedeutet. Eher, daß die 01er Öle für den Motor besser wären, die 04er dafür aus abgastechnischen Gründen vorgeschrieben sind... Keine Ahnung was da dran ist...
Gruß
jan
mobil1 soll absolut top in puncto schmiereserven und ölverbrauch sein,habs für meinen bei ebay bestellt.
mfg arne
Mobil 1 0W-40
Gruss Mad
für 7 euro den liter,würde ich auch das mobil1 vorziehen
Moin Moin
Danke für eure Antworten!! Werde mir dann wohl das Mobil 1 bestellen.Hatte eigentlich die Vermutung das,daß Longlife 04 besser sein müßte,als das Mobil 1 mit Longlife 01 Freigabe!
Gruß Oliver
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330
Moin Moin
Danke für eure Antworten!! Werde mir dann wohl das Mobil 1 bestellen.Hatte eigentlich die Vermutung das,daß Longlife 04 besser sein müßte,als das Mobil 1 mit Longlife 01 Freigabe!
Gruß Oliver
Richtige Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen
Ich glaube übrigens immer noch, dass das Mobil1 mittlerweile auch die LL-04 Freigabe hat...
Wer hat eine aktuelle(!) LL-04-Liste greifbar?
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich glaube übrigens immer noch, dass das Mobil1 mittlerweile auch die LL-04 Freigabe hat...
Wer hat eine aktuelle(!) LL-04-Liste greifbar?
Gruß, Timo
Eine Mail an Kundenbetreuung@bmw.de schreiben und dann weiß du es
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Ich hab hier mal irgendwann gelesen, daß LL04 nicht gleich besser als LL01 bedeutet. Eher, daß die 01er Öle für den Motor besser wären, die 04er dafür aus abgastechnischen Gründen vorgeschrieben sind... Keine Ahnung was da dran ist...
Gruß
jan
Ja, genau - hier stehts:
Zitat:
Original geschrieben von Bmw E46'01
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=112358
gruss nico
Kurzform:
LL-04 für Diesel mit DPF vorgeschrieben. Alle anderen Motoren bekommen LL-01.
Um ein Öl so zusammen zu brauen, dass die Verbrennungsrückstände weniger Asche abwerfen sind wieder weitere Additive nötig. Und entweder kommen die Additive anstatt des Öls rein, was nicht gut ist, oder sie kommen anstelle von anderen Additiven rein.
Den Benzinern ist es egal, ob da nun ein paar Aschepartikel drin sind oder nicht, da sind die anderen Additive wichtiger.
Daher brav zum Mobil1 0W40 greifen.
Gruß, Frank