ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original NSW nachrüsten bei Valeo-Scheinwerfern möglich?

Original NSW nachrüsten bei Valeo-Scheinwerfern möglich?

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 5:43

Moin zusammen.

Ich hab über die Suche leider nicht das richtige zu meinem Thema gefunden.

Kann man bei den Scheinwerfern von Valeo die originalen NSW nachträglich einsetzen? Ich habe mir den Scheinwerfer mal genau angeschaut und festgestellt das die Blende wo der NSW sitzen würde nicht fest am Schweinwerfer befestigt zu sein scheint. Da ist aussen ein ganz klarer Trennungsrand zu erkennen.

Kann man die Teile beim :) dann nachbestellen und wie groß wäre der Aufwand die Dinger zu verkabeln.

Ich habe zur Zeit die Mirco-DE von Hella drin. Möchte mir aber nach Möglichkeit die TFL von Hella einbauen aber dafür auch nicht auf NSW verzichten.

Vielen Dank schon mal für eure Tips und Hilfe.

Gruß

Spooky

Ähnliche Themen
18 Antworten

// Post gelöscht.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 8:30

Hey, danke für den Tip. :)

Hm, ich hab ja die Micro DE von Hella drin. Die würden dann ja eh rausfliegen. Dann könnte ich doch das Kabel nutzen. Der Lichtschalter hat ja die Funktion dadurch ja auch schon.

am 4. Juli 2006 um 8:38

Hallo,

ich möchte euch mal darauf aufmerksam machen, dass du Marc momentan ohne Versicherungsschutz unterwegs bist und du Spooky79 das auch wärst, wenn du diesen Umbau vornimmst!

Eure Autos können von der Rennleitung au der Stelle stillgelegt werden und Punkte könnt ihr der Rennleitung auch noch zum Vorzugspreis abkaufen.

Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass für diesen Umbau ein neues Lichttechnisches Gutachten erstellt wurde, welches ca 10.000€ kosten würde! Jegliche veränderung am Scheinwerfer (Lichttechnische Einrichtungen) benötigen ein neues Lichttechnsiches Gutachten, mögen sie auch noch so klein und noch so nützlich sein...

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 8:43

Echt, in dem Fall auch??? Ich hatte gedacht das wäre möglich, weil die NSW beim Golf IV ja eh in den Hauptscheinwerfern sitzen und daher auch die Möglichkeit besteht diese dort nachzurüsten.

am 4. Juli 2006 um 8:48

Echt!!!

Der Scheinwerfer den du dir gekauft hast hat sein Lichttechnisches Gutachten so bekkommen wie er vor dir liegt, ohne NSW! Auch wenn dieser Scheinwerfer Brüder haben sollte mit NSW, der deinige wurde ohne NSW zugelassen!

Die Scheinwerfer mit NSW, egal ob die originalen vom Golf oder ander Nachrüstbaren, haben ihre Zulassung dann auch mit integrierten NSW bekommen!

Es ist kein Grund/Rechtfertigung zu sagen, die originalen gibts ja auch mit NSW! Wenn du auf der legalen Seite bleiben willst und deinen Versicherungsschutz beibehalten willst, besorge dir Scheinwerfer die von Werk ab die NSW intergriert haben...

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 9:09

Oh. Danke für den Tip Thommen. Dann hat sich das ganze Unterfangen mit dem Umbau erledigt und ich sehe zu das ich original Scheinwerfer mit NSW bekomme.

Dazu trotzdem die Frage, kann ich den Kabelbaum von denn Hella Micro DE dann nutzen um die NSW ans laufen zu kriegen?

Ebenfalls danke für den Hinweis, da ich das mit einem Angestellten des Autohauses abgesprochen hatte, war ich mir da nicht klar drüber. Werde die Anleitung entsprechend verändern.

Diese Woche sollten die originalen Scheinwerfer sowieso wieder rein, wegen dem Verkauf. Das werde ich mal vorziehen.

Sorry an dieser Stelle.

am 4. Juli 2006 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ebenfalls danke für den Hinweis, da ich das mit einem Angestellten des Autohauses abgesprochen hatte, war ich mir da nicht klar drüber. Werde die Anleitung entsprechend verändern.

Diese Woche sollten die originalen Scheinwerfer sowieso wieder rein, wegen dem Verkauf. Das werde ich mal vorziehen.

Sorry an dieser Stelle.

Du verkaufst deinen Golf?

Ja.

am 4. Juli 2006 um 10:29

Was neues oder ein anderer Golf?

am 4. Juli 2006 um 10:50

PN's sind da besser angebracht ;)

am 4. Juli 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von thommen

PN's sind da besser angebracht ;)

Ok :) Bin eh jetzt schaffen^^

also ich würde die micro de drin lassen! die nebelscheinwerfer im scheinwerfer drin find ich viel zu hoch! von daher sind die micros besser da weiter unten! die leuchtstärke ist auch höher!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Vergiss das mit NSW in den Hauptscheinwerfer... Lass besser die micro de drin... Ich habe (noch) die NSW in den Scheinwerfer, es bringt bei Nebel oder starkem Regen so gut wie gar nichts.. Ausserdem sehen die micro de viel cooler aus... ;)

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original NSW nachrüsten bei Valeo-Scheinwerfern möglich?