ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originale Standheizung

Originale Standheizung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. September 2008 um 13:26

Hallo, ich habe schon in der Suche geschaut habe aber nichts richtiges zu meinem Problem gefunden. Und zwar wollte ich huete mal meine Standheizung probieren habe sie mal angeschaltet die grüne Lampe geht an und es macht geräusche aber das Heizungsdisplay geht nicht an und nach ein paar sek. ist alles wieder aus.

Dann bin ich eine runde gefahren und habe sie wären der Fahrt angeschaltet als ich denn wagen aus gemacht habe lief Sie noch ein paar Minuten aber das Display der Klima flackerte und wurde immer dunkler und dann ging die Heizung wieder von alleine aus.

 

Hoffe hr könnt mir helfen !

Beste Antwort im Thema

Der Fehler ist gefunden ..

 

Die Pumpe is am Sack vielmehr der Rotormagnet und das Pumpenrad haben keine Verbindung mehr miteinander. 

Sprich der Magnet dreht sich , das Pumpenrad bleibt auf der Stellle stehen 

 

->Fazit keine Umwälzung des Wassers..

 

Kann man kleben, dann läuft die Sache wieder rund.

 

 

Feiert schön ....

gruß WU  

 

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

klingt nach nem massekontaktwackler...an der steuerungseinheit.

Was sagn die Batterie ? Hinten links im Kofferraum. Klingt für meine Begriffe auch nach Stromversorgung. Was macht sie wenn der Motor im STandgas läuft ? Während der Fahrt scheint sie ja auch zu gehen.

MFG

Hallo,

 

1. Batterie wie alt ??

2. Batteriespannung ????

3. Trennrelais für die Batterieladung während der fahrt.

Hatte das auch war bei mir das Trennrelais.

 

m.f.g. Marco

Themenstarteram 15. September 2008 um 21:49

Also könnte auch die Batterie schon zu alt sein ? Kann ich die auch mal mit einem Ladegerät überbrücken um die Standheizung zu testen ?

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Also könnte auch die Batterie schon zu alt sein ? Kann ich die auch mal mit einem Ladegerät überbrücken um die Standheizung zu testen ?

Wo ist die 2te Batterie verbaut?

Bei mir ist sie vorne rechts drin.

Es gibt immer wieder das Problem mit dem platz da dort keine große reinpasst.

Sie ist auf Dauer bei kurzstrecke einfach zu schwach für die Standheizung.

Lädt erst bei längerer fahrt wieder richtig auf war bei mir auch so.

Schaue mal nach wo dein E-Anschluß für die Standheizung bzw. das Trennrelais ist was du zum laden benötigst.

 

m.f.g. Marco

 

Themenstarteram 15. September 2008 um 23:16

Also mein sitzt links im Kofferraum beim Avant !

Es soll schon User gegeben haben die vom jährlichen wechsle der Batterie berichtet haben :)

Da grundsätzliche Problem beim C4 ist der zu kleine Generator. Mit einer Batterie ist alles in Butter kommt noch eine zweite hinzu reicht die Leistung der LiMa nicht mehr aus, beide Batterien zu laden. Da muß man schon lang fahren.

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

... die Leistung der LiMa nicht mehr aus, beide Batterien zu laden. Da muß man schon lang fahren.

Das passt dann optimal zum V6, der ist auch nicht für Kurzstrecke gedacht ;)

Was hat den die Lima beim Benziner vor eine Amperstunde. Beim Diesel sinds 120. Kann aber sein das zumindest ab 2,8 Liter V6 aufwärts diese schon verbaut wurde.

Falls nicht könnte man ja die Lima vom Diesel einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Was hat den die Lima beim Benziner vor eien Amperstund. Beim Diesel sinds 120. Kann aber sein das zumindest ab 2,8 Liter V6 aufwerts diese schon verbaut wurde.

Falls nicht könnte man ja die Lima vom Diesel einbauen.

 

 

 

Beim V8 sind es 110 A.Habe seit letztem We gerade eine neue drin.

m.f.g. Marco

Standheizung funktioniert bei mir !

D.h. sie griegt sprit heizt auch 

 

 

Aber im Inneraum kommt keine warme Luft an !

Es scheint mir so , das mit der Umwälzung des Wassers was nicht stimmt.

 

Hat wer einen Plan ( oder irgendwelche Unterlagen ) , wie die umgebung der heizung so angeschlossen ist , was welcher Schlauch ist, 

da sind ein paar Dosen , und so weiter dran ..

 

gruß WU   

 

Wenn die Pumpe nicht laufen würde, schaltet die SH nach kurzer Zeit wegen Überhitzung ab! Fühl mal am abgehenden Schlauch ob eine Vibration und wärme zu spüren ist, dann läft auch die Pumpe.

Hier findest Du ein Anschlußschema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originale Standheizung