Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Panoramadach schließt nicht ganz

Panoramadach schließt nicht ganz

BMW
Themenstarteram 3. März 2024 um 10:24

Moin zusammen,

das Panoramadach schließt nicht mehr komplett. Es sieht von innen zwar zu aus, von außen kann man aber erkennen, dass die Scheibe am hinteren Ende tiefer liegt, als das weitere Glasdach.

Wenn ich den Schalter benutze, dann klackt es nur 3 mal leicht und nix passiert. Den Schalter drücken für 30Sek startet das initialisieren auch nicht.

Kriege ich das Ding auch manuell irgendwie ganz zu? Aktuell scheint ja die Sonne...

 

Schonmal Danke für die Hilfe.

Panoramadach
Ähnliche Themen
10 Antworten

Da wird was klemmen. Ich würde keine Gewalt anwenden und gleich morgen zum Freundlichen fahren.

Moin,

oder einmal das Dachfenster neu initialisieren und alle Positionen anfahren lassen. Das macht man, indem man den Knopf fürs Fenster drückt und gedrückt hält. Dann fährt das Fenster und der Himmel einmal alle Positionen an.

Ach Mist, grad überlesen, dass du initialisieren schon probiert hast.

Dann bleibt tatsächlich nur der Gang zur Werkstatt.

Ich hatte mal was ähnliches, da ging zuerst der Himmel nicht mehr zu und das streikte das komplette Dachfenster. BMW hatte den Motor auf Kulanz getauscht.

Ja, keine Gewalt und in die Werkstatt fahren. Ich hatte auch vor vielen Jahren an einem früheren 525d so ein Problem. Das wurde auf Kulanz repariert. Wie ich dann erfuhr, wäre das eine teure Angelegenheit geworden, so um die 1000 Euro. Es gab aber offenbar auch einen nicht kommunizierten „Rückruf“ damals.

Also erst mal Fragen gehen.

Themenstarteram 3. März 2024 um 14:50

Okay danke. Mit Gewalt wollte ich da eh nichts machen, ich dachte es gäbe nur ne manuelle Notschließung damit es z.B: nicht ins Fahrzeug regnet, wenn es defekt ist.

Da es mein erstes neues Auto ist, wahrscheinlich dumme Frage, aber kann ich damit in jede BMW Werkstatt fahren auch wenn ich den dort nicht gekauft habe? Wohne in Dortmund und der Wagen kommt aus Frankfurt und ist 04/22.

Ja kannst Du.

Themenstarteram 3. März 2024 um 17:48

Super. Vielen Dank euch!

Batterie abklemmen schon versucht ?

Themenstarteram 4. März 2024 um 11:46

War heute in der Werkstatt und der Motor saß fest.

Warum konnte sich da so recht keiner erklären.

Danke nochmals für die Hilfe.

@darckblee

Und hier eine Alternative zu BMW: https://bms-burkhardt.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Panoramadach schließt nicht ganz