ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Wertschätzung

Passat 3B Wertschätzung

VW Passat B5/3B, VW Passat
Themenstarteram 31. August 2011 um 10:20

Für eine Behördenauskunft muss ich eine Wertschätzung für folgenden PKW angeben.

VW Passat 3B Limo KW110

Benzin Schadstoffarm D4 - OTTO/GKat

Hubraum: 1781cm³

Baujahr: 02.02.2000

Kilometerstand: 160.000 km

Gebrauchsspuren/kein Garagenwagen

Wer kann helfen?

Vielen Dank

WRutsche

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gutachter, DAT, Autobudget,ADAC etc...

Gutachter kostet nat. Geld und die anderen kannste Kostenlos nutzen aber bekommst halt nur nen ca Wert, da genaue angaben so nicht möglich sind (zusatz ausstattungen etc.).

Ansonsten einfach mal bei Mobile/Autoscout schaun.

dausl

Themenstarteram 31. August 2011 um 11:22

Hallo dausl,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. An Gutachter, Werkstätten, Autoclub etc. habe ich auch gedacht. Da es nur ein geschätzter Wert sein soll, wollte ich mich nicht die Mühe zur Werkstatt bzw. zum teuren Gutachter machen. Ich habe mit einen Pauschal-Wert von + - 2.000€ gerechnet. Vielleicht hat jemand genauere Angaben. Werde mich nochmal bei Mobile/Autoscout Schlau machen.

Der Pkw ist normaler Standard ohne Navigationsgerät etc. Selbst die Breitreifen sind abgefahren und müssen ersetzt werden. Außerdem weißt er kleine Lackschäden auf. Der TÜV ist im Monat September angemeldet. Scheckheft gepflegt.

Viele Grüße

WRutsche

am 31. August 2011 um 11:32

Für mich wenn dort einiges gemacht werden muss... evtl. auch noch den sevice check , und evtl. Bremsen + Klötze, Auspuff, Achse, etc...

für mich wäre der ca. 1000 - 1500€ Wert

nette grüße

Tobi

Nachfrage bestimmt den Wert, da es mittlerweile etliche 3BG's auf dem Markt gibt,wird es schwer das Fahrzeug an den Mann zu bringen,zumindest um einen anständigen preis,ich hätte jetzt ebenfalls 1000- 2000 gesagt, aber da wir keinerlei Bilder vom auto ( innen wie aussen ) haben sind das alles reine Spekulationen und somit überflüssig!!

am 31. August 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Nachfrage bestimmt den Wert, da es mittlerweile etliche 3BG's auf dem Markt gibt,wird es schwer das Fahrzeug an den Mann zu bringen,zumindest um einen anständigen preis,ich hätte jetzt ebenfalls 1000- 2000 gesagt, aber da wir keinerlei Bilder vom auto ( innen wie aussen ) haben sind das alles reine Spekulationen und somit überflüssig!!

es geht hier um einen 3B oder ast du dich verschrieben ;)

eben, weil es schon soo viele 3BG's gibt wird wohl noch kaum einer zum 3B greifen, zumal der Finazielle sprung nicht mehr weit ist!!

am 31. August 2011 um 12:12

Achso meinste das ;)

Ja das stimmt...

lg Tobi

gehe mal auf Autobudget und dann gib deine Daten ein... dann bekommst du zumindest ca nen Preis. Der dann je nach Region usw anders ist aber als ne Richtungsangabe ist das nicht schlecht.

Autobewertung

Naja, autobudget.de gibt aber eher Mondpreise an, die in der Praxis nicht zu erzielen sind. Probier doch mal die Funktion "Durchschnittspreis" bei mobile.de aus, da bekommst du meiner Meinung nach einen realistischeren Preis genannt. Aber auch bei dieser Preisangabe muß man locker noch 10% bis 20% abziehen, bis man auf den echten Verkaufspreis kommt, weil die hier angegebenen Preise natürlich nur sowas wie ein Einstiegspreis darstellen, der in der Praxis nochmals unterboten wird. Ist nunmal wie beim Teppichhandel auf dem Basar, ich sag nur "Was letzte Preis?"

Gruß, Skymax

am 1. September 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von dausl

gehe mal auf Autobudget und dann gib deine Daten ein... dann bekommst du zumindest ca nen Preis. Der dann je nach Region usw anders ist aber als ne Richtungsangabe ist das nicht schlecht.

Autobewertung

also die seite finde ich auch nicht gut.

Hab das mit meinem Passat 3bg gemacht und mit seiner Ausstattung bekomm ich ca. 8.000€ und der Preis ist nicht Realisierbar. Also für mich keine gute seite.

lg Tobi

meiner 12800 habe selber nur 10000 bezahlt vor 1jahr.

am 1. September 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

meiner 12800 habe selber nur 10000 bezahlt vor 1jahr.

hehe das doch nice ;)

Autobudget Mondpreise?

Habe grad mal meinen 97er Passi geprüft. 2000 Euro - und das soll noch zu viel sein? Dann muss ich ja dem Käufer fast noch Geld geben, damit ich den Wagen losbekomme.

Mehr bekommste für einen 97er aber nicht!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen