ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Baujahr 05/2019 Feste Intervalle von VW

Passat B8 Baujahr 05/2019 Feste Intervalle von VW

VW Passat B8
Themenstarteram 15. März 2024 um 7:37

Hallo Zusammen.

Ich hätte gerne gewusst wo ich die festen Intervalle für mein Fahrzeug finde. Sonst stand das ganze im Serviceheft. Als Beispiel alle zwei Jahre oder 30.000km Motorölwechsel (Longlife) alle 60.000km Kraftstofffilter. Diese ganzen Intervalle müssen doch irgendwo stehen. Ich habe bis 105.000km ausgedruckte Service-Nachweise. Die werden bei VW digital hinterlegt und auf Wunsch ausgedruckt. Es gibt das Serviceheft so gesehen nur digital.

Zum Fahrzeug:

VW Passat B8 4 Motion Variant Baujahr 05/2019

Allradantrieb

Automatikgetriebe

Vielen Dank schon Mal.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist Leider Stand der Dinge , ein schönes Serviceheft wie früher wo alles zu erledigende genau drin steht gibt es leider nicht mehr. Da hilft eigentlich im Nachhinein nur ausdrucken lassen und selbst einen Ordner anlegen wenn man das möchte. Ansonsten muss man wohl oder übel immer auf das Vertrauen was das Auto sagt bzw was online einzusehen ist.

Da ich alle Services selbst erledige, hab ich mir ein Serviceheft nachbestellt. Dort trag ich alles ein. Es gibt auch Apps wie z.B. Kfz Doku, da kann man auch alles eintragen. Gehe jetzt mal von einem Diesel aus:

60.000 km Pollenfilter (wird bei mir jedes Jahr gewechselt), Haldex Ölwechsel

90.000 km Luftfilter, Kraftstofffilter

120.000 km DSG Ölwechsel (normalerweise ohne Ölfilter, wird bei mir aber auch ersetzt)

120.000km Zahnriemen (nur Biturbo tdi)

210.000 km Zahnriemen, wobei normalerweise die Wasserpumpe vorher einen Defekt hat. Hatte ich bei 3 Passat in meiner Familie. Hat keiner die 210.000 km erreicht.

Zitat:

@sosam schrieb am 30. März 2024 um 07:34:28 Uhr:

Da ich alle Services selbst erledige, hab ich mir ein Serviceheft nachbestellt. Dort trag ich alles ein. Es gibt auch Apps wie z.B. Kfz Doku, da kann man auch alles eintragen. Gehe jetzt mal von einem Diesel aus:

60.000 km Pollenfilter (wird bei mir jedes Jahr gewechselt), Haldex Ölwechsel

90.000 km Luftfilter, Kraftstofffilter

120.000 km DSG Ölwechsel (normalerweise ohne Ölfilter, wird bei mir aber auch ersetzt)

120.000km Zahnriemen (nur Biturbo tdi)

210.000 km Zahnriemen, wobei normalerweise die Wasserpumpe vorher einen Defekt hat. Hatte ich bei 3 Passat in meiner Familie. Hat keiner die 210.000 km erreicht.

Wann wechselst du Beispielsweise die Glühkerzen und den/die Keilriemen?

Glühkerzen wenn die 1. kaputt geht und Keilriemen mache ich beim Zahnriemen Wechsel mit neu.

Zitat:

@sosam schrieb am 10. April 2024 um 18:48:26 Uhr:

Glühkerzen wenn die 1. kaputt geht und Keilriemen mache ich beim Zahnriemen Wechsel mit neu.

Danke für die Info. Sind das aber auch die Intervalle, welche von VW selbst vorgegeben werden?

Im Netz findet man keine genauen Sachen mehr. Selbst in der Bedienungsanleitung ist hierzu nichts mehr zu finden, außer ich übersehe hier etwas.

Zitat:

@Kage888 schrieb am 10. April 2024 um 19:17:02 Uhr:

Zitat:

@sosam schrieb am 10. April 2024 um 18:48:26 Uhr:

Glühkerzen wenn die 1. kaputt geht und Keilriemen mache ich beim Zahnriemen Wechsel mit neu.

Danke für die Info. Sind das aber auch die Intervalle, welche von VW selbst vorgegeben werden?

Im Netz findet man keine genauen Sachen mehr. Selbst in der Bedienungsanleitung ist hierzu nichts mehr zu finden, außer ich übersehe hier etwas.

Ich mach's so, dass es jedes Jahr den Ölwechsel gibt, und alles andere nach Anzeige vom Bordcomputer.

Da das Auto jedes Jahr bei VW ist, verlasse ich mich darauf, dass die sich rechtzeitig um den Zahnriemen kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Baujahr 05/2019 Feste Intervalle von VW