ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Passt OE-Frontstoßstange M4 für BMW 420 F33?

Passt OE-Frontstoßstange M4 für BMW 420 F33?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 22:23

Hi,

ich habe eine Frage, habe BMW F33 420 Cabrio, und hätte gern eine Original Gebrauchte Frontstoßstange M4 für mein Auto montieren. Passt die für mein Auto oder Passt nicht ?

Viele Grüße

Nagdat

Stoßstange
Ähnliche Themen
6 Antworten

Dran passen wird die schon.

Nur ist halt alles andere noch anders, das dann ebenfalls getauscht werden muss.

Heißt Unterboden, Luftführung usw. ggf Kotflügel.

Mal eben auf Optik umbauen ist nicht.

Der M4 hat eine etwas längere Motorhaube, alleine deswegen wird es wohl kaum direkt ohne größere Änderungen passen. Gibt weit mehr Unterschiede zwischen dem normalen 4er und den M GmbH Fahrzeugen als man anfangs glauben würde.

Nein, eine OEM M4 wird nicht passen, aber es gibt Nachbauten im Netz zu kaufen, die für den F32 sind und passen - die Zulassung, bzw. Eintragung ist dann aber eine andere Sache.

Zitat:

@Nagdatm schrieb am 13. Mai 2024 um 00:23:22 Uhr:

Hi,

ich habe eine Frage, habe BMW F33 420 Cabrio, und hätte gern eine Original Gebrauchte Frontstoßstange M4 für mein Auto montieren. Passt die für mein Auto oder Passt nicht ?

Viele Grüße

Nagdat

Fake Auto?

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 18:31

Zitat:

@Dang3r schrieb am 17. Mai 2024 um 09:34:44 Uhr:

Nein, eine OEM M4 wird nicht passen, aber es gibt Nachbauten im Netz zu kaufen, die für den F32 sind und passen - die Zulassung, bzw. Eintragung ist dann aber eine andere Sache.

Was meinst du mit Eintragung? Muss ich mich irgendwo Eintragen, dass ich die vorderen und hinteren Stoßstangen auf M-Paket umgestellt habe?

 

VG

Nagdat Mahouk

Zitat:

@Nagdatm schrieb am 22. Mai 2024 um 20:31:52 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 17. Mai 2024 um 09:34:44 Uhr:

Nein, eine OEM M4 wird nicht passen, aber es gibt Nachbauten im Netz zu kaufen, die für den F32 sind und passen - die Zulassung, bzw. Eintragung ist dann aber eine andere Sache.

Was meinst du mit Eintragung? Muss ich mich irgendwo Eintragen, dass ich die vorderen und hinteren Stoßstangen auf M-Paket umgestellt habe?

VG

Nagdat Mahouk

Du verwechselt hier eine M4-Stoßstange und eine Stoßstange des M-Pakets. Letzteres ist eintragungsfrei, weil dies auch schon ab Werk auf dem F32 montiert sein kann und dafür auch vorgesehen ist.

Eine M4 Stoßstange hat da aber nichts verloren und auch Nachbauten sind nicht von der Stange einfach montierbar, sondern müssen entweder eine ABE (kaum vorstellbar) haben oder per Einzelabnahme eingetragen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Passt OE-Frontstoßstange M4 für BMW 420 F33?