ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. PDC Sensor funktioniert nicht trotz Wechsel.

PDC Sensor funktioniert nicht trotz Wechsel.

BMW X5 E53
Themenstarteram 24. April 2024 um 16:41

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen PDC Sensor hinten ausgetauscht, weil einer defekt war Und jetzt hab ich das Problem, dass der hinten das gar nicht erkennt und vorne scheint auch einer defekt zu sein. Liegt das wohl zusammen, dass alle funktionieren müssen, damit der PDC Sensor geht oder ist mein Modul kaputt? ich hab keine Lust den vorne auszuwechseln, weil das viel Arbeit wäre.. und meine Frage wäre ob es möglich wäre, dass nur hinten das funktionieren könnte und vorne das ausgelassen wird. Mein PDC Sensor piept halt nur aber erkennt halt hinten kein Hindernis.

 

 

Auto BMW x5 e53 3.0 2002

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist eventuell das Kabelbaum defekt in der Stoßstange? Welcher sensor ist defekt hinten ?

Themenstarteram 24. April 2024 um 21:47

Hinten links war der defekt also da war nicht dieses knistern und nach dem Tausch hat es auch wieder geknistert wie die anderen

Es müssen ALLE funktionieren - sonst geht gar nichts.

Zitat:

@NasenPaladin schrieb am 24. April 2024 um 23:47:07 Uhr:

Hinten links war der defekt also da war nicht dieses knistern und nach dem Tausch hat es auch wieder geknistert wie die anderen

hallo,

woher hast du denn den neuen Sensor:confused:. Das "knistern" sagt ja nun überhaupt nichts darüber aus, ob der Sensor im Verbund richtig funktioniert. Das bedeutet nur und nicht mehr, daß der Sensor vom Steuergerät angesprochen wird und der dann die Ultraschallwellen aussendet. Ob die Daten dann innerhalb der vorgegebenen Zeit ermittelt und zum SG gesendet werden, kann damit nicht festgestellt werden.:mad:.

Am besten nur "Original"-Sensoren verwenden, auch wenn sie deutlich mehr kosten als irgendwelche dubiosen Angebote aus dem Internet. Valeo stellt diese Sensoren für BMW her.

gruss

mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. PDC Sensor funktioniert nicht trotz Wechsel.