ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Pech mit G01

Pech mit G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 15:30

Liebe Community.

Manche kennen mich vl aus dem e83 bzw f25 forum, nun haben wir seit Anfang Juli unseren 6 Monate alten G01 (War ein Kundenersatzfahrzeug) erhalten, allerdings mit Hagelschaden :-( 6 Tage vor Übergabe hat es drauf gehagelt (alleine am Dach um die 180 Einschläge). Dellendrücker hat alles rausbekommen, es musste nicht lackiert oder gespachtelt werden. Das 1. Service hat man uns dafür „geschenkt“. Trotzdem ist es irrsinnig ärgerlich. Da kaufst ein Auto um 54.000€ und dann so etwas. Doch wäre das nicht genug, quietschen die Bremsen extrem. Nun meine Frage: Hat jemand dieselben Erfahrungen bzw. eine Idee was das sein könnte?

Vielen lieben Dank!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich repariere meine Bremsen schon immer selbst, da quietschte noch nie etwas, wichtig finde ich das immer Bremskotzpaste , auf die entsprechenden Stellen muss, vielleicht würde das bei dir vergessen, aber bei so einem neuen Wagen immer zum freundlichen, wie ist das Tragbild der Bremsscheiben ? Rost ?

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 15:46

@Frank318td Nein, Rost ist nicht wirklich zu sehen. Wir waren heut schon beim Vertragshändler bei dem wir das Auto gekauft haben. Im Moment sind sie noch ratlos. Mich würde mal interessieren, ob es anderen G01 Fahrern auch so geht, dann dürft es generell ein Problem mit den Bremsen vom G01 geben..

Kannst du selbst reparieren ?

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 15:52

Nein, und das würd ich auch in diesem Fall auf keinen Fall machen, weil es ja ein Garantiefall ist (Auto ist 6 Monate alt)

Ja das dachte ich mir schon, sonst hätte ich dir ein paar Tipps geben können, so ist es eine Sache für den freundlichen

Es gibt bereits einen Mängel Thread hier im Forum, SuFu sollte aus anderen Foren bekannt sein :D

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:00

@StefanX3G01 Ich hab mir des Thread „Erfahrungen mit eurem G01“ oder so ähnlich durchgesehen, da bin ich leider nicht fündig geworden, aber ich werd nochmal nach einem Mängel Thread schauen, danke :)Kann ich in einem geöffneten Thread auch suchen?

Der Thread zu den Mängel soll ja auch ständig erweitert werden :D

dann doch zum Thema: die Bremsen meines X3 quietschen auch, aber nur beim Rückwärtsfahren daher habe ich das nie reklamiert

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:06

@StefanX3G01 ok, dann schreib ich dort meine Frage rein ;)

Das mit den quietschenden Bremsen beim rückwärts fahren, hab ich gelesen, aber bei uns ist es beim langsamen Bremsen ;)

Hatte ich auch mal. Um ehrlich zu sein, hat es geholfen einfach mal feste zu bremsen. Seitdem ist Ruhe.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:13

Runner666, danke für die Antwort, Schon versucht :-( Auto hat auch schon 11.000km

hatte ich beim F31 30d auch. Angeblich liegt das heutzutage an den asbestfreien Belägen. Kann aber muss nicht passieren. Der Freundliche muss ein Video davon machen und nach München schicken. Die entscheiden dann. Soll auch kein BMW Problem sein sondern, wie erwähnt, eben die Beläge. Sehr ärgerlich und nervig.

Zitat:

@larabmw schrieb am 22. Juli 2019 um 20:13:15 Uhr:

Runner666, danke für die Antwort, Schon versucht :-( Auto hat auch schon 11.000km

Hatte ich auch bei meinem (noch) jetzigen f20. Den habe ich auch gebraucht 9 Monate alt gekauft. Bin dann zum :). Der hat sofort gewußt was Sache ist und meint in 2 Stunden kann ich wider abholen. Danach war absolute Ruhe.

 

Also nicht locker lassen beim :)

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:56

@ito25 und Fanaudi: Danke für eure Antworten. Bin jetzt etwas erleichtert :-) Das Problem wird wohl zu unserer Zufriedenheit behoben werden. Video haben wir gemacht auf dem man es auch recht gut hören kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen