ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern

Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern

Themenstarteram 2. September 2016 um 0:06

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............:):confused:

die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............

aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............

ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............:):confused:

die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............

aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............

ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.

Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.

Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für sein Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .

Was meinst du wohl was passieren wird?

Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.

Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Ist das Grundstück eingezäunt oder kann es jeder befahren?

Sind Hinweisschilder angebracht?

Privatgrundstück != Privatgrundstück, also Vorsicht mit der Aussage von Carbon30 :-)

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............:):confused:

Stimmt.

Sie sagen:

KEINE HILFE BEI TUNING

Weshalb machen die das ?

Weil sie das können

Weshalb können sie das ?

Weil sie das Hausrecht haben und entscheiden können was auf ihrer Seite besprochen wird.

Wo ist also das Problem?

Das Netz ist weit und nicht jeder Forenbetreiber steht auf diesem Standpunkt.

Weshalb dann nicht bei diesen Seiten nachfragen?

 

 

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............:):confused:

die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............

aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............

ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.

Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.

Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für sein Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .

Was meinst du wohl was passieren wird?

Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.

Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

Wenn du tuning machst, ist es eine straftat. Jeder der dir hilft, macht sich der beihilfe schuldig. Das trifft die user hier, aber auch das forum ansich.

Privatgelände...? Witzig... Wer hat 5000m²? Wer mit dem roller drag races auf der rennstrecke fährst, muss nicht bei MT tips einholen. Das ist dann schon wieder so professionell, dass jeder der sich da auskennt nichts der Konkurrenz verrät.

Roller auf cross strecke? Gibts, da zählt aber nichts was auf der strasse interessant ist.

Zudem kommt hinzu, dass es rennklassen gibt. Die musst du selbst kennen. Da baut man auch keine zylinder von der stange ein.

Insgesamt also alles sehr unglaubwürdig.

Einige meiner kollegen hatten bei mir angefragt, ihre roller aufzumachen. Die meisten wollen was um 60 haben. Meine antwort, ganz oder gar nicht! Also 80-90+!

Warum? Weil es das gleiche ist wie 60!

Wenn es schon egal ist, illegal durch den wald zu ballern, warum dann mit einem hubraumkrüppel? Ein roller ist schonmal ungeeignet. Ne 125er? Langweilig! Wir haben mit 125er vollcross angefangen. Sind bei 250ern gelandet. Irgendwas über 40ps. Die teile machen krach wie 5 kettensägen. Ein damaliger kumpel fuhr damit auch über die strasse ins nachbardorf. Der macht sich keinen plan. Führerscheinsperre insgesamt 5 Jahre. Ist es wirklich ein traum mit 24 den Führerschein machen zu dürfen?

Ich glaube der wollt ihr nur Aufmerksamkeit und eine Frage stellen wo sich viele beteiligen schade dass man kein negatives danke verteilen kann

am 2. September 2016 um 8:21

Also mal ganz ehrlich. Ich hatte auch einen getunten Roller. Habe mir aber die Ratschläge nicht hier im Forum gesucht . Man muss ja nicht andere an sein illegales Vorhaben beteiligen. Es gibt so viele Quellen , wo man sich Tipps holen kann , da muss man nicht auf verbotene Forum , seine Frage stellen . Und das twindance oder ein anderer Moderator dann den thread schließt , ist deren Job und steht auch auf den Nutzungsbedingungen von MT. Da muss man seine Klappe nicht soweit aufreissen. Man ist auf MT Gast und hat sich auch dementsprechend zu benehmen.

Und gerade du bist das beste Beispiel. Was wäre denn, wenn du einen Unfall verursacht hättest und dein "Opfer" deinen "Schaden" davongetragen hätte? Die Versicherung holt sich dann vor dir 5000€... Und weiter? Was wird wohl der Geschädigte sagen? Wie leicht was passieren kann, steht wohl ausser Frage. Verhindern kann man als 2 Radfahrer sowas nicht.

am 2. September 2016 um 9:56

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. September 2016 um 11:49:58 Uhr:

Und gerade du bist das beste Beispiel. Was wäre denn, wenn du einen Unfall verursacht hättest und dein "Opfer" deinen "Schaden" davongetragen hätte? Die Versicherung holt sich dann vor dir 5000€... Und weiter? Was wird wohl der Geschädigte sagen? Wie leicht was passieren kann, steht wohl ausser Frage. Verhindern kann man als 2 Radfahrer sowas nicht.

Meinst du mich Papst Power ??

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............

Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und nenne dazu auch gleich die erforderlichen Rahmenbedingungen.

So einfach wie oben zitiert ist es nämlich auch in diesem Fall nicht.

Zitat:

@vinni17 schrieb am 2. September 2016 um 11:56:46 Uhr:

Meinst du mich Papst Power ??

Ja. So traurig körperliche Schäden sind, man sollte draus lernen. Lies mal nochmal deine signatur...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. September 2016 um 14:44:13 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 2. September 2016 um 11:56:46 Uhr:

Meinst du mich Papst Power ??

Ja. So traurig körperliche Schäden sind, man sollte draus lernen. Lies mal nochmal deine signatur...

Meine Signatur ist ja eher als Scherz gedacht. Und gelernt habe ich doch . Mein Roller war doch wieder original zum Unfall Zeitpunkt. Da ich mir sowieso einen anderen kaufen muss ,bleibt der auch original. Alleine wegen der Garantie.

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............

Bevor das noch jemand glaubt, möchte ich es hier richtig stellen.

Illegal ist lediglich das Fahren von getunten Fahrzeugen ohne Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr.

Mit Einzelabnahme stellt es dagegen kein Problem dar (die erforderliche Fahrerlaubnis muß der Fahrer dann natürlich auch besitzen).

Was möglich ist, zeigt der folgende Thread:

Hier handelt es sich nicht um eine Studie, sondern um ein Forschungsprojekt.

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 2. September 2016 um 02:06:44 Uhr:

Hallo liebe Leute, Admin im dem Forum machen es sich echt einfach...............:):confused:

die reden von Roller Tuning ist illegal usw. na klar ist es illegal auf öffentlichen Strassen ...............

aber auf eurem Privat Grundstück könnt ihr doch machen was ihr wollt...............

ich verstehe das dumme Geschwätz der Admin sowieso schon lange nicht mehr hier..............

Abgesehen von Deiner überaus vorbildlichen Ausdrucksweise - ich habe das Thema insofern abgeändert, dass es nicht mehr den offiziellen Anschein wie zuvor erweckst.

Der Forenbetreiber hat in Form der NUB gewisse Regeln aufgestellt, die im "Tuning-Thread auch noch einmal näher ausgeführt werden. Wenn es einzelnen Nutzern schwerfällt, dies zu akzeptieren, so ist es zwar bedauerlich, aber dennoch werden diese Vorgaben umgesetzt.

Wenn die Leute tunen wollen, dann sollen sie in den richtigen Foren fragen oder welche per PN anschreiben, wo sie die Einstellung von denen einigermaßen kennen. Oder Freunde fragen.

Natürlich darfste in deinem umzäunten Garten rumeiern mit 70ccm unterm Arsch. Aber ausfahren wrd schwer und was werden die Nachbarn erst sagen? :D

1. Wennste noch net alt genug bist, PapstPower hat ne gutes Beispiel gegeben.

2. Wennste alt genug bist und mir reinfährst, würd ich dich da doch dann wie jeder andere so gut ausnehmen wie nur möglich oder? Auch wenn ich nach erstem Blick Schuld hatte, aber da du mit nem illegalem Fahrzeug da gar net fahren dürftest... ;)

Zu guter letzt gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber so n Kläger findet sich schneller als du deinen Downhilllenker auf die Aufnahme gespaxt hast. ;D

"Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein." -Erster Bundeskanzler. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Persönliche Ansicht zu Tuning von Rollern