ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PGO Star 2

PGO Star 2

PGO Star 50
Themenstarteram 18. August 2021 um 13:03

Hallo, hier in die Runde,

Mein PGO 50 Star 2, 2T, bringt eine Ladespannung von 24,8V

benötige einen Gleichrichter 4Polig, für einen PGO 50 Star 2, konnte aber auf dem Ersatzteilmarkt keinen finden,

gibt es da irgendwelche Baugleiche Gleichrichter von anderen Modellen ?

bin um jede Hilfe dankbar.

es Grüßt Euch aus Karlsruhe

Joachim

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich benötige bei der Suche max. 30 Sek., dann werde ich von 4 poligen 12 V Spannungsreglern erschlagen.

Mit Modem und C 64 Prozessor, brauch ich ein bisschen länger.

Auf deutsch : Das gibts nicht, das du da nix findest.

Gruß

Möglicherweise kannst du auch gleich eine neue Batterie bestellen. Nehme an die ist ausgekocht.

Gruß

Themenstarteram 19. August 2021 um 10:18

Habe einen 4 Poligen bestellt, eingebaut und ist angersucht, eine neue Batterie habe ich schon

Was ist angersucht?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. August 2021 um 13:27:06 Uhr:

Was ist angersucht?

Hi Bernd,

der Reglergleichrichter von Joachim ist höchstwahrscheinlich “abgeraucht“. ;)

Gruß Wolfi

PS: Die 4-Pin AC/DC-Regler haben bisweilen unterschiedliche Belegungen, was Ewald Rosner (s. Anhang) mit “kopfüber“ bezeichnet.

4-Pin Reglergleichrichter “kopfüber“

Jetzt wo du es schreibst kann ich es auch deuten:):D

Aba ganz genau, wissmas no ned.

Gruß

So wie das Bild deute, liegen da zwei gleiche Regler. Nur einmal umgedreht (?).

Belegung ist ja gleich. Der Stecker ist codiert.

Gruß

Servus Geri,

das ist ein und derselbe Regler (Ober-/Unterseite), welcher jedoch eine abweichende Belegung zur "Norm" bei einem Standard 4-Pin Regler hat.

Im Anhang die Belegung eines Standard 4-Pin AC/DC-Reglergleichrichters, wie er bspw. in Symrollern verbaut ist.

Vergleich' mal die Belegung des Reglers vom CPI Roller mit dem Regler des Symrollers. Danach sollte dir klar sein, was mit "Anschlüssen kopfüber" gemeint ist. :D

Der TE ist Badner - so wie ich - der versteht das. ;)

Gruß Wolfi

Standard 4-Pin Reglergleichrichter

Ich bin Duschner und verstehe das auch.:D

Bussi !

Themenstarteram 24. August 2021 um 7:38

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 19. August 2021 um 13:47:48 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. August 2021 um 13:27:06 Uhr:

Was ist angersucht?

Hi Bernd,

der Reglergleichrichter von Joachim ist höchstwahrscheinlich “abgeraucht“. ;)

Gruß Wolfi

PS: Die 4-Pin AC/DC-Regler haben bisweilen unterschiedliche Belegungen, was Ewald Rosner (s. Anhang) mit “kopfüber“ bezeichnet.

Habe jetzt neue Batterie verbaut unGleichrichter für den PGO Star 2 und habe immer noch 22,4v Ladespannung, weiß nicht mehr weiter, kann die Lima einen defekt haben? Vielen Dank im voraus,für eure Hilfe

Hallo Joachim,

wo hast du einen passenden Regler herbekommen, der nicht sofort “abgeraucht“ ist? - Oder hast du die Pins im Stecker getauscht, damit ein 4-Pin Regler mit Standardbelegung passt. ;)

Aktuell ist die Ladeapannung an den Batteriepolen gemessen also um 2,4 V DC niedriger als mit dem alten Regler. Einen Meßfehler kannst du ausschließen und dein Multimeter ist nicht zufällig aus der 5 € Preisklasse.

Stell' mal bitte ein Foto ein, wie du die Ladespannung gemessen hast. Das Multimeter und den eingestellten Meßbereich sollte mal erkennen können.

Gruß Wolfi

Bernd, du kannst deuten?:D

Ach ja ,du kannst ja auch den Wassergehalt in der Bremsfüssigkeit augenscheinlich messen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen