ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Philips XtremePower H7 + 80%

Philips XtremePower H7 + 80%

Themenstarteram 20. November 2006 um 15:59

Hallo, wollte mir für die jetzige Jahreszeit , mal wieder paar vernünftige Leucht-Mittel zulegen. Habe erst an die Philips

Nightguide 3in1 gedacht. Die werden ja überall so angepriesen. Aber jetzt habe ich bei eBay diese Philips XtremePower +80% entdeckt. Hat jemand schon was davon gehört, oder vielleicht im einsatz? Schreibt doch bitte eure Erfahrungen , mit Nightguide und evt. XtremePower +80%.

Beide sind ja von Philips , was eigentlich schon mal für Qualität spricht. Bei mir steht ausleuchtung im vordergrund ,und nicht irgendwie Xenon zu kopieren.

Habt ihr vieleicht einen anderen Hersteller zu empfelen?

Beste Antwort im Thema

also ich habe die kombi extreme als abblendlicht und night breaker als fernlicht. einfacher grund. die night sollen nicht so lange halten wie zb die extreme. und da das fernlicht weniger benutzt wird als das abblendlicht, war das für mich die beste kombi. übrigens halten die extreme imme rnoch. seit ende 06 vebaut.

die night sind auch noch heile. aber erst seit ende 07 oder anfang 08 verbaut. weiß nimmer genau:D 

643 weitere Antworten
Ähnliche Themen
643 Antworten

Diese Extrem Lampen (bei Osram heißen die Silver Star) leuchten zwar heller, haben aber dadurch auch eine deutlich kürzere Lebensdauer.

Ich kann die Philips Blue Vision Ultra und die Philips Power 2 Night empfehlen.

von den XtremePower +80% ha ich noch nie gehört, erzähl doch einer mal was davon, bitte.

mfG

Ioannis

am 20. November 2006 um 16:32

also ich habe schon seit fast 3 jahren 100watt glühlampen drin, die sind sehr hell und langlebig weil sie für boote gebaut sind. ein paar hat mich 11€ gekostet, sie sind von narva.

hab die Nightguide 3in1 drin und bin begeistert, gerade bei dem regnerischen Wetter wie heute hatte ich absolut super Sicht, hatte nie Probleme blind zu fahren wenn mir jemand entgegenkommt usw., kann die nr empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von N13GTI

also ich habe schon seit fast 3 jahren 100watt glühlampen drin, die sind sehr hell und langlebig weil sie für boote gebaut sind. ein paar hat mich 11€ gekostet, sie sind von narva.

...und die sind illegal, weil innen Golf keine 100 Watt sondern 55 Watt gehören, desweiteren blendest du den Rest der Welt und fährst ohnehin ohne BE rum...

am 20. November 2006 um 18:00

Habe die Power 2 Night drin, so weit ich weiss, die "weissesten", legalen H7. Außerdem ist die Ausleuchtung dabei noch echt gut.

A...bild Lichttest:

"Unter Strom erzielt sie tatsächlich einen kleinen Xenon-Touch, bei allerdings 80 Prozent der erlaubten Blendung. Tadellose Ausleuchtung der Straße, auch im Fernlicht. Paarpreis: 22,95 Euro. Wertung: empfehlenswert."

um auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen:

Also ich habe bisher die Informationen, dass die x-treme power von philips einsame Spitze sein sollen. Zur Auktion gehr es hier.

Ein Zitat aus einem anderen Forum:

"Hab die Birnen auch noch nirgends gefunden...

Allerdings hab ich hier nen aktuellen Testbericht aus der Promobil (Wohnmobil Zeitschrift) liegen, da wurden die getestet.

Testfahrzeug ist ein neuer Fiat Ducato. Die Serienlampen leuchten knapp 37 Meter weit und diese neuen Philips Birnen leuchten knapp 68 (!!!!!) Meter weit. Selbst die Tester waren von dem Ergebnis überrascht..."

Es sind derzeit die wohl hellsten "nicht-xenon-lampen" die es gibt.

In Frankreich sind diese schon käuflich zu erwerben. Hier in Deutschland jetzt erstmals über ebay. Ich denke, man wird in Zukunft öfter von den Philips x-treme Power hören.

Vor allem: In D zugelassen!!

Die ersten haben sie schon bestellt.. Berichte werden sicherlich demnächst folgen.

Und ich sage trotzdem das die Lampen nicht lange halten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Und ich sage trotzdem das die Lampen nicht lange halten werden.

Worauf basiert deine Aussage?

Philips verwendet für seine neuesten Lampen (Vision Plus, NightGuide, X-treme power usw.) hochfestes Quarzglas. Dadurch kann der Druck im Inneren gesteigert werden, was zu einer höheren Lichtausbeute des Glühfadens führt. Zudem spielt die Gasfüllung im Inneren auch eine sehr große Rolle für die Helligkeit.

Ich fuhr schon fast drei Jahre mit H4 Vision Plus in meinem Polo umher. Wohlgemerkt fahre ich IMMER mit Abblendlicht, auch tagsüber.

Beim Verkauf des Polos baute ich die Lampen wieder aus. Nun fährt meine Freundin schon 10 Monate damit im Clio, auch IMMER mit Licht. Haltbarkeit ist also wirklich erste Sahne!

Ich bin absolut übereugt von Philips was Qualität und Haltbarkeit angeht. Wichtig: Immer erst den Motor starten, dann das Licht einschalten.

Klar, man kann auch mal Pech haben, aber das ist eher selten der Fall mit Philips Lampen.

Die Aussage "Je heller, desto kürzer die Lebensdauer." ist in meinen Augen völliger Quatsch.

 

Aber jeder sammelt halt so seine Erfahrungen. Man darf nur nicht zu schnell pauschalisieren! ;)

nein, ist es nicht...das geht auf die Lebensdauer der Glühspindel. Da muss man ausserdem einen Kompromiss gehen desto Dünner der Glühdraht, desto heller kann er leuchten...andersrum muss der Glühdraht dicker sein um mehr Haltbarkeit zu gewährleisten.

Mehr Licht geht gezwungenermaßen immer nur über eine kürzere Haltbarkeit der Lampen.

Das steht sogar auf der Verpackung der Osram Silverstar drauf das die Lebensdauer geringer ist. Dann kann ich mir nicht vorstellen das Philips mit einer noch größeren Steigerung die Lebensdauer "normaler" Lampen erhalten kann.

Das glaube ich dir dann mal. Aber was verstehst du unter einer kurzen Lebensdauer? Das ist wieder relativ.

Wie gesagt, meine Vision Plus (H4) leuchten bereits fast 4 Jahre in unseren Autos. Und das auch tagsüber.

Bei meinem Vater halten die Standards keine zwei Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Das steht sogar auf der Verpackung der Osram Silverstar drauf das die Lebensdauer geringer ist. Dann kann ich mir nicht vorstellen das Philips mit einer noch größeren Steigerung die Lebensdauer "normaler" Lampen erhalten kann.

Philips ist nicht Osram! Du setzt ja auch nicht Fiat mit Audi gleich. ;)

Auf den Philips steht das nämlich nicht drauf. Und diese negative Erfahrung habe ich auch noch net gemacht.

woher willste wissen, dass die nicht lange halten?schon getestet?ja?---> ok

nein?--->nicht ok, weil keine ahnung........is ja gen auso als wenn ich sage: die ganzen turbomotoren hier im forum sind scheiße, die mit ihren überzüchteten 4 zylindermotoren halten nicht lange. mein 1.6er hält viel länger, weil der nicht so hochgezüchtet ist. ich hoffe, jeder erkennt den nicht vorhandenen sinn in diesem satz.

im übrigen bin ich gern bereit, öfter mal ne neue lampe zu kaufen,w enn ich dafür besser seh........aber das muss jeder selbst entscheiden, es soll ja auch leute geben, die auf nen ölwechsel verzichten, weil das ja so teuer ist.........selbst schuld.

 

zu den xtreme:

man munkelt, dass sie offiziell noch nicht in deutschland erhältlich sind und die angebote bei ebay aus frankreich importiert werden......habe bisher auch nur positives über die dinger gehört udnw erde sie demnächst mal tetsen, sobald ne lampe bei mir de3n geist augibt.

mfg

Ihr redet vollkommen aus dem blauen heraus...naja, probierts eben aus. Dann werdet ihr es schon rausfinden. Solche Vergleiche sind ja vollkommen an den haaren herbei gezogen...wie kann man Motoren mit Glühlampen vergleichen????

...da beim G4 der Lampenwechsel eh nicht so einfach ist würde ich auf nen guten Kompromiss aus Leuchtkraft und Haltbarkeit setzen. Aber jeder so wie er will....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Philips XtremePower H7 + 80%