ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pisa Studie scheint wohl doch zu stimmen

Pisa Studie scheint wohl doch zu stimmen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. August 2007 um 0:11

ist es mit der unserer Rechtschreibung wirklich so schlecht bestellt oder soll man hier auf den Arm genommen werden ?

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer 220136335414

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. August 2007 um 5:29

Da hättest Du auch schon früher drauf kommen können.

Es genügt eigentlich, in diesem Forum die Beiträge zu lesen um festzustellen, daß erwachsene Menschen einen Kenntnisstand in der Rechtschreibung haben, die ein Kind im 2. Schuljahr hat.

....und sich dann nicht einmal schämen, solche Texte zu veröffentlichen.

Kleine Tip für alle die betroffen sind: Schreibt Eure Texte in Word mit automatischer Korrektur. Dann ist es vielleicht nicht mehr gaaaanz so schlimm.

Gruß

Enrico

am 8. August 2007 um 6:14

Sorry enrico303,

aber meinst Du nicht auch, dass es besser ist, bei so einem Text wie Deiner da, drei mal zu prüfen ob alles richtig ist, ob eventuell irgendwelche Buchstaben fehlen etc. :p

 

Die Ebayanzeige ich echt ein Hammer, danke chicko2706 :D

am 8. August 2007 um 6:16

Es ist ja auch nicht so wichtig in diesem Forum, ob es Schreibfehler hat oder nicht. Viel wichtiger ist doch, dass der technische Inhalt korrekt ist. Man hat sich schliesslich in der Hitze sehr schnell mal vertippt.

Naja.....das ist offenbar kein Deutscher und man solle ihm schon verzeihen können dass er der deutschen Sprache in Schrift nicht so mächtig ist. Man solle ihm nur sagen dass die Bezeichnung "Kratzer" stark untertrieben ist sondern ein starker Unfallschaden ist!

am 8. August 2007 um 6:18

Der Anzeigetext ist ja auch positiv zu sehen, man weiss gleich womit man es zu tun hat und kann gleich weiter klicken....

am 8. August 2007 um 6:38

Es geht doch nicht um einen falschen Buchstaben oder einen Tippfehler.

Es geht um die, die in einem kurzen Satz 5 Fehler haben.

am 8. August 2007 um 7:29

Seht ihr, dass ist der vorteil am Schweizerdeutsch. Es kann es jeder schreiben wie er will und trotzdem verstehen es alle. Und das ist doch die Hauptsache :D

Hallo...

Ich glaube, dass hier im Forum mehrere Ausländer angemeldet sind. So auch ich (Däne)Deshalb kann nicht alles korrekt geschrieben werden. Ich habe auch ein paar mal etwas hier geschrieben und ich hoffe hiermit ein bisschen hilfreich gewesen zu wären ........ wären ? ... vermutenlich auch nicht korrekt deutsch, oder ?

Wie verhielt ihr euch eigentlich dazu, das Ausländer hier angemeldet ist und mit Beiträge teilnimmt, auch wenn ein paar Schreibfehler sich ab und zu einschleichen ?

Grüsse aus DK

MB_dieselfan

am 8. August 2007 um 8:03

Ist doch kein Problem.

Es geht doch um die, die weder Punkt noch Komma kennen. Groß/Kleinschreibung reine Glückssache ist.

Das Lesen dieser Beiträge ist eine Zumutung für alle anderen Forumsteilnehmer.

Eben für solche Personen gibt es ein Korrekturprogramm. Dies zeigt jedes falsch geschriebene Wort an. Dann braucht man es nur noch ins Forum kopieren.

aber na ja, Du schreibst ja als Ausländer besser als viele deutsche.

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Es ist ja auch nicht so wichtig in diesem Forum, ob es Schreibfehler hat oder nicht. Viel wichtiger ist doch, dass der technische Inhalt korrekt ist. Man hat sich schliesslich in der Hitze sehr schnell mal vertippt.

Jein ;)

Für die Suchfunktion ist es schon wichtig, dass Schlüsselbegriffe korrekt geschrieben werden.

Zitat:

Original geschrieben von MB_dieselfan

Hallo...

Ich glaube, dass hier im Forum mehrere Ausländer angemeldet sind. So auch ich (Däne)Deshalb kann nicht alles korrekt geschrieben werden. Ich habe auch ein paar mal etwas hier geschrieben und ich hoffe hiermit ein bisschen hilfreich gewesen zu wären ........ wären ? ... vermutenlich auch nicht korrekt deutsch, oder ?

Wie verhielt ihr euch eigentlich dazu, das Ausländer hier angemeldet ist und mit Beiträge teilnimmt, auch wenn ein paar Schreibfehler sich ab und zu einschleichen ?

Grüsse aus DK

MB_dieselfan

Wenn Du Däne bist, dann ziehe ich den Hut vor Dir.

Man versteht sehr gut was Du da geschrieben hast.

Aber einge Beiträge bestehen nur aus einem Satz.

Dies macht es dann sehr schwirieg, alles zu verstehen.

 

Grüße

Ob sich überhaupt ein Käufer für das Auto finden wird?

Ich glaube nicht, höchstens jemand mit ner gelben Binde am Arm

mit drei schwarzen Punkten drauf. :D

@ch 330d:

bravo, kurz und bündig, was Sache sein sollte

Leute seid gnädig, meine Briefe in englisch sind auch nicht so gut; aber noch nie erhielt ich ein unfreundliches Wort des Muttersprachlers.....

Super Beitrag! Danke für den Link zur eBayauktion. :D

Ganz ehrlich: Ich find die gut. So sieht man sofort, was Sache ist und kann sich anderen Fahrzeugen widmen. Wenn der das Kratzer nennt, weiss ich welchen Gesamteindruck das Fahrzeug wirklich macht. :mad:

Die völlig verhunzte Rechtschreibung hat nix mit dem Thema Ausländer zu tun. Wozu gibt es Textverarbeitungsprogramme, die einem Nichtkundler egal welcher Coleur ohne Probleme ein Großteil der Fehler raussucht und berichtigt? Und dann noch alles klein zu schreiben => Super. Sieht aus wie die neue SMS-Generation, die Großbuchstaben, unnütze Interpunktion und andere Dinge rausfiltern. Herzlichen Glückwunsch zur Selbstverdummung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pisa Studie scheint wohl doch zu stimmen